Re: TÜV für's Moped - der Wahnsinn geht weiter
Verfasst: Fr 27. Jul 2012, 20:24
hallo Uli,
wenn die EU verbindliche Regelungen einführen will, muß das ja vorher mit den Ländern abgestimmt sein. Dann achte bitte mal auf Steuern.....alles einheitlich??!!
Es ist schon so: die TÜ-Lobby arbeitet ja nicht nur in Berlin. Und es ist keine spezifische Ansicht des ADAC, daß technische Mängel nicht die wesentlichen Faktoren in den Unfallstatistiken sind.
Für mich gibt es da keine sinnvolle Begründung für die Prüfungsintervalle.Da wäre m.E. allein die Km-Leistung sowie die Alterungswerte bestimmter Komponenten eine Meßgrundlage...
Oder kannst Du mir erklären, warum mein Auto alle 10tsd Km zum TÜ soll??
Und es sollte hier keiner erklären, daß das nicht machbar ist....!
Dieses Gestöhne darüber, daß es im letzten Jahr mal wieder (zu vernachlässigende) Steigerungen der tödlichen Unfälle gegeben hat.....meint wirklich jemand, daß man das gegen Null bekommt?
Es gibt in D eben einige Organisationen, die man auch Gelddruckmaschinen nennen könnte: Energieunternehmen, Ölgesellschaften, TÜ, Entsorgungsunternehmen, Banken, und, und,.... und der Staat selbst ist ja auch nicht zimperlich. da wird eine (Zwangs-!!)-abgabe mal eben um 250% erhöht und das Ganze als Erschwerniszuschlag deklariert. Es ist innerhalb zwei(!!) Jahren keiner in der Lage gewesen, zu erklären, welche Leistunge dafür erbracht werden.
Und so läuft das überall....
Das Größte an der ganzen Sache ist ja auch, daß die EU-Kommision vom Bürger garnicht legitimiert ist, wie lange das noch so laufen soll......
nachdenkliche Grüße
thomas
wenn die EU verbindliche Regelungen einführen will, muß das ja vorher mit den Ländern abgestimmt sein. Dann achte bitte mal auf Steuern.....alles einheitlich??!!
Es ist schon so: die TÜ-Lobby arbeitet ja nicht nur in Berlin. Und es ist keine spezifische Ansicht des ADAC, daß technische Mängel nicht die wesentlichen Faktoren in den Unfallstatistiken sind.
Für mich gibt es da keine sinnvolle Begründung für die Prüfungsintervalle.Da wäre m.E. allein die Km-Leistung sowie die Alterungswerte bestimmter Komponenten eine Meßgrundlage...
Oder kannst Du mir erklären, warum mein Auto alle 10tsd Km zum TÜ soll??
Und es sollte hier keiner erklären, daß das nicht machbar ist....!
Dieses Gestöhne darüber, daß es im letzten Jahr mal wieder (zu vernachlässigende) Steigerungen der tödlichen Unfälle gegeben hat.....meint wirklich jemand, daß man das gegen Null bekommt?
Es gibt in D eben einige Organisationen, die man auch Gelddruckmaschinen nennen könnte: Energieunternehmen, Ölgesellschaften, TÜ, Entsorgungsunternehmen, Banken, und, und,.... und der Staat selbst ist ja auch nicht zimperlich. da wird eine (Zwangs-!!)-abgabe mal eben um 250% erhöht und das Ganze als Erschwerniszuschlag deklariert. Es ist innerhalb zwei(!!) Jahren keiner in der Lage gewesen, zu erklären, welche Leistunge dafür erbracht werden.
Und so läuft das überall....
Das Größte an der ganzen Sache ist ja auch, daß die EU-Kommision vom Bürger garnicht legitimiert ist, wie lange das noch so laufen soll......
nachdenkliche Grüße
thomas