Hilfe keine Papiere!!!!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Volvo Luzi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 18:46

Hilfe keine Papiere!!!!

Beitrag von Volvo Luzi » Mo 5. Apr 2010, 12:54

Leider habe ich bei meinem Volvo P1800S keine Papiere nur einen Kaufvertrag .Jetzt möchte ich ihn aber in Deutschland anmelden Was muß ich alles haben an Papieren ,und wo muß ich mich melden,und wie lange dauert es bis ich endlich fahren kann . MFG

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Hilfe keine Papiere!!!!

Beitrag von alteschätzchen » Mo 5. Apr 2010, 15:32

Hallo,hast du den Volvo in D gekauft? Gruss

Volvo Luzi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 18:46

Hilfe keine Papiere!!!!

Beitrag von Volvo Luzi » Mo 5. Apr 2010, 20:05

Ja den Wagen habe ich als Ersatzteilspender gekauft !!Daher keine Papiere!!

Benutzeravatar
alteschätzchen
Beiträge: 594
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:00

Hilfe keine Papiere!!!!

Beitrag von alteschätzchen » Mo 5. Apr 2010, 20:28

Dann musst du eine Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA anfordern. Frage dort doch einmal an.Gruss, Joachim

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Hilfe keine Papiere!!!!

Beitrag von ventilo » Di 6. Apr 2010, 09:09

Unbedenklichkeitsbescheinigungen werden vom KBA schon lange nicht mehr ausgestellt. Die Abfrage erfolgt heute on-line bei der Zulassung.Er muß aber vorher zum TÜV und muß eine Vollabnahme machen lassen, dabei wird auch das Datenblatt für die Zulassung erstellt.Bei der Zulassung muß er dann vermutlich noch eine eidesstattliche Erklärung über den Verbleib der Kfz-Papiere abgeben.Das Alles kostet natürlich ....

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Hilfe keine Papiere!!!!

Beitrag von oldierolli » Di 6. Apr 2010, 23:31

Hallo, so wie von den Juristen hier füher schon mal abgesegnet, ist der KAUFVERTRAG entscheidender für den Eigentumsnachweis als abgelaufene Fz.-Papiere. Bei GÜLTIGER Zul.Besch. (ex.Brief) gilt zunächst die Eigentumsvermutung. Gruß. Rolf

Antworten