Zulassung Import Fahrzeug

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von Rentner » Sa 23. Jan 2010, 20:05

Hallo ! Vergeßlichkeit der Rentner.@R4F6 Alpine .Also Bild 2 ist ehmaliger Rallygolf von Deutshen Meister ,also weniger Orden (Ordnung ) aber gewonnen .Hatte sonst grad kein anderes Bild zu Hand .Gruß : Rentner

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von R4F6Alpine » Sa 23. Jan 2010, 20:44

@ Rentner:Jaja, die Vergesslichkeit....Tut also nix zum Thema Ordentlichkeit, oder eher Aufgeräumtheit die Du ja bemängelt hast an den französischen Autos...Es können also auch unordentliche Autos Meister werden. Auf meinem Bild vom Hof (eine Seite vorher) sieht man 2 F4 (grün,pink)und einen F6 (blau), vielleicht erkennst Du ja das Fahrzeug wieder das Dir solche Kopfzerbrechen über die Befestigung des Heckklappenscharniers macht ?Sonst kann ich Dir da leider keine weiteren Infos zu geben.Zu dem technisch aufwendigen und schicken F1-Motor von 1946/47 mit geschätzten 600 Stehbolzen (8Zylinder x 4Ventile x 4 Bolzen sind ganz ganz ganz grob geschätzt 600 Stehbolzen ) kann ich nur sagen, von Gordini war der sicher nicht, dessen erster V8 wurde ca. 1967 entwickelt und auch leider nicht vom frz. Staat unterstützt. Ansonsten gibt es die F1 offiziell erst seit 1950, auch gab es in dieser Zeit keinen V8. Es waren entweder V12 oder V16, ansonsten Reihenmotore. Mit freundlichen GrüßenEcki

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von 1300VC » Sa 23. Jan 2010, 21:12

@ Ecki:Da irrst du evtl.; Ende der 60er war es der Versuch von Alpine mit dem V8 von Gordini; aber der "Hexer" hatte in der Tat bereits kurz nach dem Krieg Monopostos gebaut (Simca-Gordini etc.)1946/47 könnte daher stimmen für einen von Gordini gebauten/betreuten Monoposto, den "Rentner" hier aufführt. Ecurie GordiniGordini_1952Gordini_T15_1946/47Beitrag geändert:23.01.10 20:14:40

Benutzeravatar
R4F6Alpine
Beiträge: 126
Registriert: So 17. Aug 2008, 21:29

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von R4F6Alpine » Sa 23. Jan 2010, 22:11

Evtl. oder auch doch 1947-1953 habe ich keine V8 gefunden für die F1, die es eh offiziell erst ab 1950 gab.Gordini und Simca fingen mit 1100er und später 1500er R4Zylinder an, dann kamen R6 , die hatten ja auch alle schmale Motorhauben.Der erste V8 wird für 1955 angegeben.Rentner hat keinen Monopostohersteller angeführt, auch nicht von Gordini gebaut oder betreut, sondern sprach nur von einem frz. V8 F1-Motor von 1946/47, das habe ich halt bezweifelt. Le Sorcier hat übrigens auch schon vor dem Krieg Rennwagen gebaut, aber eher auf Fiat-Basis.Da war ich aber noch nicht geboren, also alle Angaben ohne Gewähr, vielleicht weiß ja jemand mehr.Allez les GordesEcki

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von 1300VC » Sa 23. Jan 2010, 22:37

Mit dem V8 hast du sicherlich recht; vielleicht sagt "Rentner" ja was zu den Bildern....

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von Rentner » So 24. Jan 2010, 15:17

Hallo !Also der Kastenwagen war mehr wie der Lilare , ringsherum Fenster und vorne Schiebefenster . Weiß ich noch ,da meine Tochter (Waldorf -Kindergärtnerin ) die Fenster mit "Gardienchen" geschmückt hatte . War ihr Auto ,Tochter fährt =Vatter repariert . Zu Bildern : 1 ist klar ,sahen ja immer gleich aus ,nur mit und ohne Luftfilter .Übrigens ,der Luft ist es ziemlich egal ,wenn sie um die Ecke muß ,hauptsache die Ecke ist nicht zu eckig .Entscheidener ist die Länge ( wie im Leben) . Bild 2 ist ,wenigstens in Teilen , da bei Rallys schon mal was kaputt geht , der Ex-Werksgolf von Stock-Schmuck Dt, Meister 81. von Rheila gesponsort , der jetzt von einem Herrn Opitz bei historischen Rallys eingesetzt wird. Motor ist ein Öttinger 16-Ventiler ,den ein ehemaliger Arbeitskollege gebaut hat ,und mein Beitrag war hauptsächlich die Entwicklung des Raumnockens für die Zenith-Renneinspritzung.Zum V8 ist zusagen , Gordini hat meines Wissens nichts damit zu tun ,sondern das Auto ist auf einer Uni oder Hochschule quasi als Prestigeobjekt und Entwicklungshilfe für die franz.Industrie vom Staat bezahlt worden . Es gab 2 Exemplare ,die sich größtenteils im Besitz eines Bekannten befinden . Zum Auto : Frontmotor ,Drehstabfederung ,Hinterachse mit kugelgelagerter Schwalbenschwanzführung .Übrigens : 600 Stehbolzen könnten schon stimmen , denn so ein Motor hat natürlich noch diverse andere Öffnungen Z.B. 8 verschieden große Wasserausgänge ,8 Einlasskanäle , alle mit je 4 Stehbolzen usw. Das Gerät ist aber auch in einem Buch beschrieben . Titel könnte ich erfragen.Mein Beitrag war nur ,statt des Besitzers beim Bremsen des Motors zu helfen , da der Besitzer sich das nicht antuen wollte . Man muß sich vorstellen ,wenn der Motor dabei geplatzt wäre , hätte sich ein großes Teil seines Vermögens und mehrere Jahre Arbeit in Rauch aufgelöst.Mit freundlichen Grüßen : ein immernoch R4 HasserRentner

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von TR-Surfer » So 24. Jan 2010, 20:42

Zitat: Mit freundlichen Grüßen : ein immernoch R4 Hasser wie stans mal ende der 70er am Schwarzen Brett der TU-MünchenR4 rostrot (mehr Rost als rot) So ein schöner TTS gefällt mit im Übirgen auch besser als ein R4..........mal so als Bayer sagAber bei nem Panhard wurd ich schon als 6 järiger schwach als der in Grenoble vorm Haus stand.mit triumphalen Grüssen aus der HolledauPeter

Antworten