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1300VC
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Beitrag von 1300VC » So 17. Jan 2010, 13:47

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 17.01.10 11:58:17Hallo!Es war ja nicht nur der Rost ,sondern die gesammte Konstruktion war Murks .Das passiert,wenn man einen Heckmotor ,wie mit einer Bastellösung nach vorne setzt . War vielleicht auch verwöhnt ,von dieversen NSU 1000 bis TT ,bei denen ALLE Reparaturen höchstens ein drittel der Zeit in Anspruch nahmen .(Stichwort Kupplung : NSU 1 Stnd.- Renault 1 Tag ,wenn nicht zuviel Schrauben festgerostet waren) Ich bleib dabei :NIIIEEE mehr RENAULTMit freunlichen Grüßen : RentnerIch weiß ja nicht, an wievielen R4´s du die Kupplung gewechselt hast, aber festgerostet waren die Schrauben nie. Dafür waren sie nämlich gut eingeölt; vom Getriebeoel nämlich. Und einen Tag brauchte man, wenn keine Bühne vorhanden war. Die Konstruktion an sich war spitze und keinesfalls "Murks", denn so waren diese Autos (R4/5/6/16) nicht kopflastig, sondern im Grunde genommen nahe am Frontmittelmotorkonzept, was heutzutage groß beworben wird bei einigen Luxus-Sportwagenherstellern. Aber vielleicht gehörtest du ja auch zu den Könnern, die sich beim Radiokonsoleneinbau einen Oelverlust am Stirndeckel eingehandelt haben; in dem man ohne nachzudenken durchgebohrt hat.....was einen Motor-/Getriebeausbau zu Folge hatte. Die Qualität von NSU, na ja, Zeit verklärt so einiges.......wo bei Renault der Motor ungeöffnet 200tkm gemacht, war beim NSU schon der 3. drin....aber ging ja schneller, der Umbau, gell ?!Chris.Beitrag geändert:17.01.10 12:49:02

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Th. Dinter
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Beitrag von Th. Dinter » So 17. Jan 2010, 16:20

na ja Chris,Hebebühne mußte man nicht unbedingt haben(hatte ich damals auch nicht), aber irgendwie war es schon von Vorteil, wenn man bequem unter das Auto kam(Grube, Rampen...).Die meisten Amateure sind halt nicht mit der Demontage der A-Wellen zurecht gekommen. Ansonsten war das in vernünftiger Zeit machbar.Und der R4 brauchte dann eine Kupplung, wenn der NSU TT schon die 3. drin hatte.grußthomas
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Beitrag von 1300VC » So 17. Jan 2010, 16:22

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 17.01.10 15:20:53Und der R4 brauchte dann eine Kupplung, wenn der NSU TT schon die 3. drin hatte.... exakt !

StevieP2
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Beitrag von StevieP2 » So 17. Jan 2010, 16:31

Zitat:Original erstellt von Johnny Burnette am/um 17.01.10 12:19:07[quote]--und Opel mit ddemm B-Kadett wobei die aus Antwerpen schon im Prospekt rosteten und die aus Bochum rellativ rostresistent waren.Johnny BurnetteNebenbei: der B- Kadett kam NIE aus Antwerpen- immer aus Bochum. Steffen

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Beitrag von Knochentreter » Mo 18. Jan 2010, 15:01

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 15.01.10 11:08:37leider waren auch andere Modellreihen wie Mondeo und Fiesta betroffenden genauen Zeitraum kenne ich nicht auswendigOh, Danke.Ich kannte das nur vom Focus 5trg, hintere Türen.Was mich bis heute interessieren würde -Ford hat ja die Schäden kulant geregelt - also was genau lief da eigentlich schief??Gruss,KT

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ventilo
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Beitrag von ventilo » Mo 18. Jan 2010, 16:03

Das war eine dieser Kosteneinsparungen, die nach hinten los ging.Ich bin nicht 100%ig im Bilde, aber ich meine man hat versucht Sealer und Lack in einem Durchgang zu trocken, statt wie zuvor einzeln. Leider zu Lasten der Korrosionsbetändigkeit.Zum Glück hat man daraus aber gelernt ....Beitrag geändert:18.01.10 15:00:38

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Beitrag von Knochentreter » Mo 18. Jan 2010, 16:26

Verstehe. Danke,KT

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Beitrag von Rentner » Di 19. Jan 2010, 16:56

Hallo !Lesen hier wohl viele Renaultsachverständige mit ,deshalb :" Was ich schon immer mal über (SEX) Renault wissen wollte ,aber nicht zu fragen wagte . War das eigentlich serienmäßig an unserem Renault R4 Kastenwagen ,daß die hinteren Türschaniere angeschraubt UND angeschweißt waren ? Vielleicht als Äquivalent zur vorderen Haube ,die ja auch angeschraubt UND am Fangband angenietet war . Oder wie beim Pabst, der ja sein Gottvertrauen UND noch lieber eine kugelsichere Scheibe um sich hat . Was hat sich der Künstler dabei gedacht ? Wie kann ich den größtmöglichen Schaden anrichten ? War das eine Auflage des deutschen TÜV ? Wollte man die Türen erst genau ausrichten ,und dann anschweißen ?( Dann hätte ja auch eine Schraube pro Schanier genügt ) Oder ist alles nur dummer Zufall ? Wer weiß was Genaues ?Im Übrigen : Renault R4 Kastenwagen sind heute seltene Oldtimer , NSU TT gibts an jeder Ecke .Mit freundlichen GrüßeRentner

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Beitrag von 1300VC » Di 19. Jan 2010, 17:23

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 19.01.10 15:56:03Im Übrigen : Renault R4 Kastenwagen sind heute seltene Oldtimer , NSU TT gibts an jeder Ecke .... der Vergleich hinkt aber leicht: TT ist begehrt als Topmodell und Sportgerät.....und wieviele NSU 1200C sind denn so übrig ?? Ist wie wenn ich vergleichen würde: R5 TL und 5 Alpine.....

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R4F6Alpine
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Beitrag von R4F6Alpine » Di 19. Jan 2010, 19:00

Seltene R4-Kastenwagen Also ich alleine habe 3 Stück, davon einen mit Alpine-Motor und einen mit Einspritzung und Kat

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