Zulassung Import Fahrzeug

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von Knochentreter » Fr 15. Jan 2010, 11:20

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 14.01.10 14:35:02Es gab allerdings in den 90ern mal Qualitätsprobleme mit dem Rostschutz, die Ford kulant regelt.Das betraf aber - meines Wissens nach - nur eine Phase von vier Monaten und ausschließlich den Focus. Oder irre ich mich da?KT

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von ventilo » Fr 15. Jan 2010, 12:08

leider waren auch andere Modellreihen wie Mondeo und Fiesta betroffenden genauen Zeitraum kenne ich nicht auswendig

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von schreyhalz » Fr 15. Jan 2010, 21:31

Moin Moin !Zitat:leider waren auch andere Modellreihen wie Mondeo und Fiesta betroffenden genauen Zeitraum kenne ich nicht auswendig Zumindestens der Courier wohl während der gesamten Bauzeit.Wenn es irgendein Fzg gibt,von dem man dringend abraten muss,dann dieses !MfG Volker

dr.swigg
Beiträge: 109
Registriert: Mi 16. Jul 2003, 00:00

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von dr.swigg » Sa 16. Jan 2010, 11:00

Der Courier war eh ne lausige Karre. In meiner Zeit beim Ford-Händler hab ich einen gesehen der nach einem leichten Auffahrunfall nen Knick im Dach kurz hinter der Windschutzscheibe hatte. Das Ding war komplett verzogen...

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von Rentner » Sa 16. Jan 2010, 13:13

Hallo !Schlimmer als R4 Kastenwagen von Renault kann wohl nichts sein .Wenn Die ihre Autos heute vergolden würden , mir käme kein Renault mehr ins Haus .Das Konzept war hervorragend ,aber die Ausführung!!. Ein neuer Wagenboden war schon nach 4 Jahren fällig ,Radaufhängungen brachen ab ,u.s.w. Spitze fand ich ,daß Reparaturteile für die Radaufhängung ( schon verdächtig ,wenn es sowas überhaupt zu kaufen gibt ) schon unterwegs beim Tragen nach Hause wegen schlechter Schweißnähte zerbröselte .Heute würde man jeden Prozess mit denen gewinnen.Gruß: Rentner

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von Rentner » Sa 16. Jan 2010, 13:19

Ich nochmal !Passt auch in Rubrik : Die 50 schlechtesten Karren der Welt , weiter unten.Gruß :Rentner

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von schreyhalz » Sa 16. Jan 2010, 13:26

Moin Moin !Nun stammt der R4 aber aus einer anderen Zeit,auch vw oder Audi rostete in den 70ern in 4 Jahren weg . Aber vom Courier fahren noch etliche,er stammt aus einer Zeit,wo Rost bei anderen Hertsellern praktisch nicht existierte.Der Fiesta,auf dem er basiert,ist verglichen mit Polo Konsorten ja auch kein Rostverächter,eher so mit Corsa zu vergleichen,aber an den Courier kommt er bei weitem nicht ran. Vermutlich befindet sich das Presswerk in einem stillgelegtem Salzbergwerk.MfG Volker

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von 1300VC » Sa 16. Jan 2010, 14:50

Zitat:Original erstellt von Rentner am/um 16.01.10 12:13:06Hallo !Schlimmer als R4 Kastenwagen von Renault kann wohl nichts sein .Wenn Die ihre Autos heute vergolden würden , mir käme kein Renault mehr ins Haus .Das Konzept war hervorragend ,aber die Ausführung!!. Ein neuer Wagenboden war schon nach 4 Jahren fällig ,Radaufhängungen brachen ab ,u.s.w. Spitze fand ich ,daß Reparaturteile für die Radaufhängung ( schon verdächtig ,wenn es sowas überhaupt zu kaufen gibt ) schon unterwegs beim Tragen nach Hause wegen schlechter Schweißnähte zerbröselte .Heute würde man jeden Prozess mit denen gewinnen.Gruß: RentnerSo ein Quatsch ! Der R4 war ein Spitzenauto für sein Geld damals !Alles relativ und ein bißchen überzogen, die Story; vor allem sollte man bedenken, was ein R4 damals gekostet hat. Und wer seinen R4 oder auch die Fourgonette direkt bei Auslieferung hat mit Hohlraumschutz versiegeln lassen, der hatte keinen durchgerosteten Boden nach 4 Jahren. Solche Autos gibts bis heute. Legionen von Handwerksfirmen haben ihre Flotte mit Fourgonetten betrieben, wir hatten Kunden die ihr Haus gebaut haben und alles dafür notwendige ausschließlich mit dem R4 transportiert haben.Das hieß auch schon mal, daß da 1,2t eingeladen wurden anstatt 600kg; insofern relativieren sich Geschichten um "gebrochene" Achslenker. Hatten wir in der Fa. bei normaler Beanspruchung der Fahrzeuge nicht. Wer halbwegs schrauben konnte, konnte mit dem Auto billigst fahren; vor allem mit mehr Nutzwert als Ente oder Käfer; alleine der Heckklappe wegen. Und die Kastenente war untermotorisiert. Chris.

schreyhalz
Beiträge: 546
Registriert: Di 1. Jul 2008, 08:59

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von schreyhalz » Sa 16. Jan 2010, 19:37

Moin Moin !Beim R4 brachen nicht die Lenker,jedenfalls nicht mehr als bei anderen Fzgen auch ,sondern die HA-Lenker rissen aus der Karosse.Schuld daran war der nach hinten offene Schweller,eine seltsame Drecksammelvorrichtung,die alle Renaults zu der Zeit und noch länger (war auch der übliche R5-Tod)besassen.Aber wie ich schon schrieb,in den 60ern und 70ern waren alle Wagen vom Rost bedroht,nach 6 Jahren üblicher Nutzung gab es üblicherweise keine Fzge,die nicht geschweisst werden mussten.Nach meiner Erfahrung waren die besten Fzge in Punkto Rost DKW,dann kam lange Zeit nichts,und alles was dann kam ,nahm sich nicht viel.Auch der vielgepriesene Käfer wurde im Laufe der Modellpflege immer schlechter.Erst Ende der 70er-Mitte der 80er gelang den meisten Herstellern ein Quantensprung in der Rostschutzbehandlung (die nach meiner Erfahrung bei einigen allerdings ab Mitte der 90er wieder nachlies ),nur der Courier blieb immer auf dem Niveau der 60-70er Jahre.MfG Volker

Rentner
Beiträge: 255
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 17:16

Zulassung Import Fahrzeug

Beitrag von Rentner » So 17. Jan 2010, 12:58

Hallo!Es war ja nicht nur der Rost ,sondern die gesammte Konstruktion war Murks .Das passiert,wenn man einen Heckmotor ,wie mit einer Bastellösung nach vorne setzt . War vielleicht auch verwöhnt ,von dieversen NSU 1000 bis TT ,bei denen ALLE Reparaturen höchstens ein drittel der Zeit in Anspruch nahmen .(Stichwort Kupplung : NSU 1 Stnd.- Renault 1 Tag ,wenn nicht zuviel Schrauben festgerostet waren) Ich bleib dabei :NIIIEEE mehr RENAULTMit freunlichen Grüßen : Rentner

Antworten