07 er noch sinnvoll ??

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von oldierolli » Sa 28. Nov 2009, 16:53

Hallo, auch das Fahrtenbuch fällt bei 04 weg; und wenn ich mal nach 4 - 6 Monaten Standzeit eine Bewegungsfahrt machen möchte, muss ich mich doch schon rechtfertigen, wenn ich da eine flotte Lady neben mir habe, die Fahrt für 90 Minuten Kaffeepause unterbreche oder Freunde mich gebeten haben, dieses mit einem City-Treff um 22:00 zu kombinieren. Macht keinen Spaß. Gruß. Rolf

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von GP700 » Sa 28. Nov 2009, 17:24

Hallo allerseits,das sind alles nachvollziehbare Gründe einzelner, sich gegen das 07er Kennzeichen zu entscheiden. Trotzdem bleibt es für mich derzeit die einzig "sinnvolle" Alternative, meine 5 Autos regelmäßig bewegen zu können. Und mal Hand aufs Herz: wer ist denn wirklich schon mal von der Rennleitung angehalten worden und musste seine Fahrt rechtfertigen? Ich rede jetzt nicht von irgendwelchen Komikern mit ihren Bastelkisten auf dem täglichen Weg zur Arbeit oder zum Baumarkt, sondern vom gepflegten Oldtimer sonntags bei einer "Bewegungsfahrt" auf ruhigen Landstraßen.Herzliche Grüße aus der Eifel, René

Nachtschwärmer

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von Nachtschwärmer » So 29. Nov 2009, 21:00

Hallo,es ist halt so, dass jeder für sich und seine Bedürfnisse entscheiden muss. Richtig oder falsch gibt es da nicht.Sicher ist es unwahrscheinlich, dass man beim Gebrauch des O7er Kennzeichen ständig Ärger bekommt. Aber ich fühle mich dennoch wohler, wenn ich auf der sicheren Seite bin. Wie z.B. heute: Mittags zum Essen, anschließend mit Freunden wie immer am Sonntag im Café getroffen und dann noch ein bischen umher gefahren. Alles in allem ca. 100 km bei dem schönen Wetter heute. Und keiner davon wirklich "07-tauglich". Es sind mir auch zwei Autos vom Trachtenverein Grün-Weiß-Bayern begegnet, aber die gingen mir am "A...." vorbei, denn ich war legal unterwegs und musste mir keine Ausrede ausdenken für den Fall, dass.....Gruß JoachimBeitrag geändert:29.11.09 19:58:51

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von healdok » So 29. Nov 2009, 22:06

Es ist doch schön, dass wir hier die Wahl haben und uns frei entscheiden können. In anderen Ländern gibt es soetwas wie die 07-Kennzeichen nicht. Da würden sich manche darüber freuen. In UK beneiden (freuen sich einige mit mir) mich meine Freunde um das 07er-Kennzeichen. Ich erkläre gerne einem Police Constable das System. Bin bisher immer mit nettem Gruß verabschiedet worden.Cheers,healdok

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von oldierolli » Mo 30. Nov 2009, 01:59

Hallo, in der DEMOKRATISCHEN Schweiz gibt es aber m.W. doch auch WECHSEL-Kennzeichen, und das wohl ohne "Zierleisten-Originalitäts-Gutachten". Gruß. Rolf

GP700
Beiträge: 1005
Registriert: Di 9. Apr 2002, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von GP700 » Mo 30. Nov 2009, 19:23

ist das auch auf Basis eines Volksentscheides eingeführt worden?

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von oldierolli » Di 1. Dez 2009, 15:23

Hallo, weiß ich nicht; aber das Thema mit den MINARETTEN wurde sogar von Tagesschau und ZDF-HEUTE "volksverhetzerisch" verzerrt. Es ging nicht um MOSCHEEN, sondern eben NUR um die TÜRME (Minarette). Welcher Islam-Staat würde wohl vor fremden Kirchen 25 m hohe Christus-Kreuze oder Buddhas als Türme genehmigen? Nur die Berliner Abendschau (rbb) hat das gut dargestellt; es gibt in Kreuzberg eine Moschee OHNE Minarett, und der Islam-Sprecher hat das Thema auch ganz locker gesehen. Nicht-Goebbelsschen (unverzerrten) Gruß. Rolf

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von Rene E » Di 1. Dez 2009, 16:20

Rolf das ist falsch. Die Minarette sind auf beiden Seiten nur Symbol."Islam verbieten und alle rausschmeissen", wäre als Abstimmung nicht möglich gewesen. Nichtmal "Moscheebau verbieten". Die Gutmenschen wollen ja auch der Minarettinitiative ihre Rechtmäßigkeit absprechen.Nein das Schweizer Volk hat seinen Multikultimachthabern in den Hintern getreten und den immer zahlreicher und frecher auftretenden Islamisten.Darüber hinaus hat diese Abstimmung gezeigt, daß das Volk anders denkt als seine "Eliten".In sämtlichen deutschen Onlinemedien in denen ebenfalls Abstimmungen zum Islam lanciert wurden, stimmten 70-90% gegen Minarette.Alle diese Abstimmungen wurde entweder plötzlich vom Netz genommen ( Spiegel) oder haben sich über Nacht zu Gunsten der Minarette verändert (n-TV).In ALLEN Kommentarbereichen hat sich das Volk mit überragender Mehrheit islamkritisch geäußert, selbst in der TAZ.Viele Kommentarbereiche wurden plötzlich gesperrt (Welt) als die Äußerungen des Volkes nicht mit der Meinung der Redakteure übereinstimmten. Ansonsten wurden bis zu 98% der Beiträge gelöscht weil die die "falsche" Meinung hatten und es blieben fast nur Gutmenschen-Kommentare stehen.Ich sage: DANKE SCHWEIZ!Hier lesen:http://www.pi-news.net/2009/...st-vor-v ... et/Beitrag geändert:01.12.09 15:22:40

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von Knochentreter » Di 1. Dez 2009, 16:56

Was machen wir denn da jetzt?07er-Minarette? Auch bekannt als Wechseltürme? ,KT

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

07 er noch sinnvoll ??

Beitrag von oldsbastel » Di 1. Dez 2009, 17:21

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 01.12.09 15:20:56Freie Bürger beugen sich in der Tat nicht!Gibt es das Bild eigentlich als Aufkleber für's Auto?Beitrag geändert:01.12.09 16:19:45

Antworten