Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Tripower » Di 6. Okt 2009, 14:05

Was die Versicherung angeht, solltest Du eigentlich bei der OCC Erfolg haben. Dort gibt es nämlich keine starren Altersgrenzen, sondern es muß sich bei dem Fahrzeug um "etwas besonderes" handeln, was eben nicht an jeder Straßenecke steht. Daß Dein Lotus-Omega dieses Kriterium erfüllt, dürfte wohl außer Frage stehen.Nachteilig bei der Prämienberechnung könnte sich allerdings Dein relativ geringes Alter auswirken. Persönlich habe ich aber die Erfahrung gemacht, daß man mit den Leuten bei OCC ganz gut reden und verhandeln kann. Insofern würde ich dort noch mal nachhaken.Eine legale Möglichkeit zum Erlangen einer 07er- oder H-Nummer, vor Erreichen der 30-Jahres-Grenze, sehe ich leider auch nicht.Persönlich würde es mich freuen, so ein Auto mal wieder auf der Strasse zu sehen.GrußTripowerP.S.: Laß' Dir den Spaß an diesem Forum nicht durch ein paar blöde Kommentare verderben!
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von oldierolli » Di 6. Okt 2009, 14:38

@ Administratoren: seid doch bitte so lieb und löscht, wenn erforderlich, nur den BEITRAG und nicht den Verfasser mit Datum. Das ist dann mehr nachzuvollziehen und wenn ein Mitglied 50 - 100 leere Beiträge hat, ist es ja eher blamiert mit resultierender erzieherischer Wirkung als bei vollständiger Löschung. Durchsichtigen Gruß. Rolf

AutoFocus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 20:39

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von AutoFocus » Di 6. Okt 2009, 14:52

Hallo,@Zoe, ja ich meinte den Beitrag von healdok der jetzt komischerweise weg ist. Ich kenn mich nunmal mit Ford& Opel aus und nicht mit irgendwelchen Suzuki Reisschüsseln oder was auch immer, also bin ich davon ausgegagen das er das Ernst meinte. Dann musst du mir nicht noch so blöd kommen und irgendwas von Wikipedia posten wo erklärt wird was Ironie ist. @RA-Wilke, ich habe schon mit etlichen Versicherungen gesprochen auch OCC und Zürich. Die Beiträge sind nicht wesentlich billiger als die von normalen Versicherungen! Ich habe das mal ausgerechnet, wenn ich jetzt noch zwei Jahre warte bin ich mit den Prozenten so weit runter das die Angebote von OCC... mit der von meiner jetztigen (DEVK) nicht mehr mithalten können. Die einzigen Vorteile sind wahrscheinlich das die Autos bei den Oldieversicherungen auch am Abstellplatz versichert sind und auch Wandalismus mit drin ist (Teilkasko).Nächstes Jahr bleibt der Lotus eh stehen weil ich zum Bund muss. Dafür hab ich ja meinen anderen Omega. Das der Lotus bei allem teuer ist steht außer Frage... Musste mir 4 neue Bremsbeläge vorne kaufen weil einer direkt nach dem Kauf zerbröselt ist, die erstmal zu finden hat schon einen ganzen Tag telefonieren in Anspruch genommen und waren zu guter letzt noch vergoldet (dem Preis nach ) Waren von Pagid ca. 250,-Gruß Thomas

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Tripower » Di 6. Okt 2009, 15:07

Ein weiterer Vorteil der Versicherung bei OCC ist, daß der Beitrag immer gleich bleibt. Zwar gibt es keinen Schadensfreiheitsrabatt aber die Prämien steigen auch nicht, wenn die Versicherung mal zahlen muß.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Sierra » Di 6. Okt 2009, 19:00

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit den Leuten von OCC keineswegs handeln kann. Dazu kommt, daß sie, egal ob per Saisonkennzeichen automatisch oder bei der Zula händisch abgemeldet, stets die Präme für das gesamte Jahr verlangen. GrußMichael

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Tripower » Mi 7. Okt 2009, 08:54

Zitat:Original erstellt von Sierra am/um 06.10.09 19:00:59Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man mit den Leuten von OCC keineswegs handeln kann.Vielleicht lag es am Umgangston?Meine Erfahrung mit der OCC - und zwar sowohl als Unternehmen, als auch mit den Mitarbeitern persönlich - war in der Vergangenheit stets ausgesprochen positiv. So hat man dort - nach entsprechender Erörterung - sowohl meinen '90er Honda CRX, als auch den '04er Chrysler Crossfire als "Klassiker" versichert.Wenn ich die Versicherung mal in Anspruch nehmen musste - und das war in der Vergangenheit leider schon mehrmals der Fall - dann wurde stets unbürokratisch und professionell abgewickelt. Hier unterscheidet sich nämlich die Spreu vom Weizen: Was nützen mir niedrige Beiträge, wenn die Versicherung nicht zahlt, wenn es darauf ankommt? In meinem beruflichen Alltag habe ich da reichlich Erfahrung sammeln können.Claudi & ich haben jetzt insgesamt 7 Autos bei der OCC versichert - und sind rundum zufrieden!Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

alex0469
Beiträge: 156
Registriert: Di 18. Mär 2008, 10:26

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von alex0469 » Mi 7. Okt 2009, 09:07

Ich kann Tripower nur Zustimmen auch wenn ich mal eine Deckungskarte für ein Kurzzeitkennzeichen brauch gibt es die für Lau --- selbst wenn für die OCC daraus kein Zusatzgeschäft erwächst da die Autos später auf meine 07 eingetragen werden.Gruß Alex

3=6
Beiträge: 403
Registriert: Sa 17. Mär 2001, 01:00

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von 3=6 » Mi 7. Okt 2009, 10:02

Zitat:Original erstellt von Tripower am/um 07.10.09 08:54:50[quote]Claudi & ich haben jetzt insgesamt 7 Autos bei der OCC versichert - und sind rundum zufrieden!...unstrittig ist aber hier sicherlich auch, dass du damit als "OCC-Poweruser" sicherlich anders behandelst wirst als ein 23-jähriger mit einem 377 PS-Fahrzeug auf der Suche nach der billigsten Versicherung!Die Erfahrung, dass Versicherungen äußerst kulant und entgegenkommend sein können wenn sie wollen (z.B. schon eine Hand voll laufende Verträge im eigenen Haus) hab ich auch gemacht - nur daraus irgendetwas bzgl. eines anderen Kunden mit gänzlich anderer Situation abzuleiten halte ich für schlichtweg nicht möglich.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Sierra » Mi 7. Okt 2009, 10:05

Zitat:Vielleicht lag es am Umgangston?Gut möglich. Ich wollte partout nicht einsehen, warum ich für ein Auto, das ich am Anfang der Ruhezeit auf Saisonkennzeichen neu zulasse, schon Beiträge zahlen soll.Daß man sich mit 7 Autos, für die man jeweils ein halbes Jahr umsonst bezahlt, Freunde kauft, ist doch klar. Da stört es auch nicht, wenn man einen Crossfire aufnimmt.GrußMichaelBeitrag geändert:07.10.09 10:06:44

Benutzeravatar
Tripower
Beiträge: 2670
Registriert: Do 28. Jun 2001, 00:00
Wohnort: Hofheim am Taunus
Kontaktdaten:

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Tripower » Mi 7. Okt 2009, 10:24

Wir hatten ja nicht immer so viele Autos dort versichert. Am Anfang war es nur meine Vette - und schon damals habe ich diese Versicherung als sehr kooperativ kennen gelernt. Sie wurde mir übrigens damals von einem Freund empfohlen, der dort auch (nur) ein Auto versichert hatte und die Versicherung aufgrund eines selbstverschuldeten Unfalls (Schaden ca. 25.000,- DM) in Anspruch nehmen musste. Auch er machte damals rundum positive Erfahrungen und empfahl sie mir deshalb.Den Crossfire haben sie übrigens erst aufgenommen, als die Produktion bereits seit einem Jahr eingestellt war und angesichts der Tatsache, daß in Deutschland keine 4.000 davon zugelassen sind. Und den Crossie von Claudi auch, obwohl sie dort nur einen Oldie (BMW 600) versichert hat. Es kann auch keine Rede davon sein, daß wir "jeweils ein halbes Jahr umsonst zahlen", denn wir nutzen die Autos das ganze Jahr über - mal mehr, mal weniger.Wenn ich mir jedoch vorstelle, daß jemand bei Verhandlungen mit der Versicherung dasselbe Verhalten an den Tag legt, mit dem er hier im Forum auftritt, dann wundert es mich nicht, wenn er dort auf taube Ohren stösst .....Tripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten