Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

alex0469
Beiträge: 156
Registriert: Di 18. Mär 2008, 10:26

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von alex0469 » Mi 7. Okt 2009, 10:28

Ich hab dort auch nur eine 07er bin also kein Großkunde da alle H-Kennzeichen noch bei der Zürich versichert sind.Gruß Alex

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Sierra » Mi 7. Okt 2009, 11:15

Zitat:Wenn ich mir jedoch vorstelle, daß jemand bei Verhandlungen mit der Versicherung dasselbe Verhalten an den Tag legt, mit dem er hier im Forum auftritt, dann wundert es mich nicht, wenn er dort auf taube Ohren stösst .....TripowerIch dachte, es geht in diesem Beitrag um den Lotus und eine Versicherung dafür ...

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von oldierolli » Mi 7. Okt 2009, 12:50

Hallo, nee, es ging um eine behördliche Ausnahmegenehmigung und jetzt sind wir bei "Versicherungsthemen". Aber an die OCC-Fachleute: muss man bei denen ein Alltagsfahrzeug haben? Gruß. Rolf

AutoFocus
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Okt 2009, 20:39

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von AutoFocus » Mi 7. Okt 2009, 12:51

Hi SIERRA (übrigens auch eins meiner Lieblingsautos ),eigendlich sollte es in diesem meinem Beitrag dadrum gehen wie ich es schaffe den Lotus doch noch auf 07 anzumelden Aber wie es aussieht gibt das dann wohl echt nichts.Apropos Versicherungen, jetzt mal Butter und Zahlen bei die Fische:Bei der OCC und bei Zürich waren sie sehr nett zu mir, obwohl ich noch kein Fahrzeug dort versichert habe, alle musste bei meinem Fahrzeug und meinem Alter erstmal tief luft holen und haben gefragt ob ich Unfallfrei bin bis jetzt. Bin ein ordentlicher verantwortungsbewusster Fahrer und ich muss sagen das bestimmt nicht viele in meinem Alter so eine ordentliche Fahrweise an den Tag legen.OCC wollte für 7 Monate 393,- Teilkasko haben.DEVK bei 85% - 550,-Zürichangebot habe ich leider verbummeltUnd wie ihr seht bin ich in zwei Jahren bei der DEVK schon günstiger am fahren als bei den/der anderen.Außerdem hätte die OCC noch ein Wertgutachten gefordert welches auch noch mal glaube ich 100,- gekostet hätte.Ich habe jetzt von dem ganzen Auto Bilder gemacht dann bin ich auch bei einem Schaden auf der sicheren Seite.Gruß Thomas@Oldierolli, nein du brauchst nicht bei denen ein Alltagswagen, aber es sollte einer der benutzt werden kann im "Haushalt" vorhanden sein. Wieder sehr weit ausgelegt...Beitrag geändert:07.10.09 12:51:46

eddie
Beiträge: 1035
Registriert: So 19. Nov 2000, 01:00

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von eddie » Mi 7. Okt 2009, 13:14

Zitat:"OCC wollte für 7 Monate 393,- Teilkasko haben.DEVK bei 85% - 550,-"Und was soll daran für einen 377 PS starken, Lotusbefeuerten Exoten aus den 90ern teuer sein? Im Vergleich zu den Treibstoff- und Ersatzteilkosten düfte das doch der geringste Posten sein!So ein Exot ist nunmal teuer und läßt sich nicht zu denselben Kosten wie z.B. ein neuerer Golf fahren...Der Anschaffungspreis ist ja nur ein Faktor, richtig weh tun diese Dinger zumeist erst beim Unterhalt.Ich würde mir ein Saisonkennzeichen für 6-7 Monate dranschrauben, der o.g. Tarif ist wirklich nicht zu teuer und ein halbes Jahr Stehen kann auch einen Lotus nicht umbringen. GrüßeRainer

Zoe
Beiträge: 1399
Registriert: Do 7. Jun 2001, 00:00

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Zoe » Mi 7. Okt 2009, 13:58

Zitat:Außerdem hätte die OCC noch ein Wertgutachten gefordert welches auch noch mal glaube ich 100,- gekostet hätte.Ich habe jetzt von dem ganzen Auto Bilder gemacht dann bin ich auch bei einem Schaden auf der sicheren Seite.Ich fände es bei einem solchen Auto dennoch nicht schlecht, ein offizielles Gutachten zu haben, für den Fall der Fälle. Das dürfte mehr wert sein als viele selbst gemachte Fotos, vor allem wird Dir der Gutachter auch einen pekuniären Wert des Fahrzeugs aufschreiben, da tut man sich im Zweifelsfalle vermutlich leichter. Aber das mögen die wahren Versicherungsexperten im Forum beurteilen; mir wären es die 100 Euro durchaus wert.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Ausnahmegenehmigung Anmeldung auf 07

Beitrag von Knochentreter » Mi 7. Okt 2009, 14:01

Zitat:Original erstellt von AutoFocus am/um 07.10.09 12:51:13Hi SIERRA (übrigens auch eins meiner Lieblingsautos ),Bingo, jetzt ist es soweit!

Antworten