LPG und H jetzt möglich ?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

LPG und H jetzt möglich ?

Beitrag von Altopelfreak » Di 25. Aug 2009, 13:03

Warum soll ein Fahrzeug, das in der DDR bei einer LPG im Einsatz war, nicht H-tauglich sein? Wo bleibt die Ostalgie?Klaus

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

LPG und H jetzt möglich ?

Beitrag von oldierolli » Di 25. Aug 2009, 17:19

@ Klaus, so eine ähnliche Anmerkung wollte ich auch schon machen... Ich glaube/hoffe aber nicht, dass sich hierdurch ein Ostdeutscher "beleidigt" fühlen kann. Gruß. Rolf

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

LPG und H jetzt möglich ?

Beitrag von Th. Dinter » Mi 26. Aug 2009, 15:00

.....der fühlt sich eher durch "Ostdeutscher" beleidigt.....grußth.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

eisdielenbiker
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:10

LPG und H jetzt möglich ?

Beitrag von eisdielenbiker » Mi 26. Aug 2009, 17:21

Witzig sind in diesem Zusammenhang die 'LPG'-Sticker oder gar 'edlen' Chrombuchstaben, die manch moderne Kiste 'zieren'. Sehr,sehr interpretationsbedürftig, zumindest im Ostteil.GrußMark

Sapo-Peter
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Aug 2005, 00:00

LPG und H jetzt möglich ?

Beitrag von Sapo-Peter » Do 27. Aug 2009, 13:51

Hallo zusammen,als „echter“ Wessi (linksrheinisch) und Saporoshez-Fahrer kann ich euch sagen: Die Saporoshez waren in der DDR bei allen beliebt, die über Feldwege fahren mussten. Aus diesem Grund hatten die LPGs in der DDR häufig einen Saporoshez als Dienstfahrzeug. Was den Umbau auf Autogas betrifft, so wäre ich für den luftgekühlten Saporoshez genau so vorsichtig wie beim VW Käfer, da der Motor beim Betrieb mit Autogas wohl heißer wird als üblich.Viele Grüße, Sapo-Peter

Antworten