Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von ventilo » Mi 19. Aug 2009, 22:39

doch - auch auf dem 'Ring gilt die StVOaber ab und zu haben wir die Strecke auch für uns alleine - dann dürfen wir auch mit 07er:http://www.fomcc.de/gallery/...ing2008/ring2008.html(war ein schöner Tag mit netten Engländern und Belgiern)Beitrag geändert:19.08.09 22:47:37

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von 1300VC » Do 20. Aug 2009, 14:03

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 19.08.09 22:24:09Oder auf Parkplatz vor Einfahrt UK Nummernschilde über 07 montieren. Ring ist doch nicht öffentliche Strassenverkehr, oder?Cheers,healdok... very bad idea, healdok !Soll ich Dir berichten, wie oft in diesem Jahr bereits Fahrzeuge entweder von Marshalls der N_GmbH oder auch von Polizisten in Zivil IM Touristenverkehr überprüft worden sind ??Kontrollen werden mittlerweile durchgeführt:- mittels einer Stabverlängerung unters Auto geführter Spiegel wie früher bei DDR-Grenzkontrollen, um Undichtigkeiten aufzuspüren- Kontrolle der Fahrzeugpapiere INKL. Kontrolle von Fabrikschild UND Fahrgestellnummer- Schallpegelmessungen von "leicht" unserienmäßigen BrülltütenWas machste dann mit Deinen UK-Schildern, wenn Du nur deutsche Papiere hast ? Mittlerweile geht die Polizei in "Aktionen" rund um Nürburg sogar soweit, daß Online-Abfragen nach UK gemacht werden, um die vielen hier rund um Nürburg als reine Trackday-Cars stationierten Autos auf GÜLTIGE MOT & Insurance Policies zu checken....inklusive impounding of cars...yeah, mate - that´s Germany !! And impounding cars because of "wringing VIN´s" is also a fact in 2009 at the NS...Also vergesst besser solche Tricks....die Nordschleife wird im Touri-Verkehr mittlerweile so gut überwacht, daß überall stationäre oder mobile "Spione" unterwegs sind (Marshall auf Bikes oder in Autos) und man unweigerlich beim Verlassen der Strecke herausgewunken wird.Besonders teures Vergnügen für Nicht-Deutsche-EU-Bürger ist es, nach einem selbst nur leichten EInschlag einfach bis zur Ausfahrt weiterzufahren ohne auf einen Marshall oder ein Streckensicherungsfahrzeug zu warten. Diese Herrschaften werden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten, dann auf die Wache nach Adenau begleitet. Dort darf man dann den für EU-Bürger ohne Wohnsitz in der BRD erhöhten Regelsatz von rd. EUR 1.350,-- SOFORT und AUF DER STELLE berappen für das Verlassen des Unfallortes, was gemeinhin als "Unfallflucht" gilt. Hinzu kommt eine evtl. Rechnung für Leitplankeninstandsetzung, Streckenreinigung, Hilfseinsätze etc. Der laufende Meter Planke ist dann nicht billig, wenn man eine dreistöckige abmäht; man kann aber keine Planke nur als 1m-Stück ersetzen.... Absolut keine Einzelfälle; insbesondere nicht am WE, beim wöchentlichen Wahnsinn, der dann hier herrscht....

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von healdok » Fr 21. Aug 2009, 12:06

1300VC,Mein Beitrag war nicht ernst. Ich war in letzte 5 Jahren vielleicht zweimal nur in Nähe von Nürburgring und habe diese "madness" der wonabe racers gesehen ausserhalb des Nürburgring. Kostet viel Nerven. Ich mache grossen Bogen um die Freizeitpark Hocheifel.Aber wieso dürfen Polizei auf Nürburgring kontrollieren. Ist doch Privat und nicht öffentliche Verkehr. Ich glaube man darf sogar auf rechte Seite überholen.Aber mich interessiert, wie deutsche Polizei UK Versicherung überprüfen kann. Versicherung wird deutsche Polizei keine Info geben. Ich glaube viel, aber das nicht. Was macht deutsche Polizei, wenn ich Wagen Dokument nicht mit mir habe? Wird dann Wagen festgemacht? Sie kann nicht ohne großen Grund festhalten. UK Polizei gibt keine Hilfe nur wenn deutsche Polizei ohne grossen Grund danach fragt. Will deutsche Polizei mich festhalten, bis Daten überprüft, das ist gegen Freiheit. Das steht aber nächste Tag dann in "Daily Mirror und Sun".Was machen sie, wenn ich mit australische Nummer fahre?

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von Knochentreter » Fr 21. Aug 2009, 12:22

Na, dann schreiben Sie mal, Herr Inpektor!

TR-Surfer
Beiträge: 212
Registriert: Di 25. Dez 2007, 13:35

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von TR-Surfer » Fr 21. Aug 2009, 13:46

Hey Nick!!und ich dachte immer du würdest nur Ford fahren.......Ist Deine Frau dann auch immer so schick verschleiert?grinswie sagt der Bayer "nix für ungut"Peter

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von 1300VC » Fr 21. Aug 2009, 14:07

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 21.08.09 12:06:58Aber wieso dürfen Polizei auf Nürburgring kontrollieren. Ist doch Privat und nicht öffentliche Verkehr. Ich glaube man darf sogar auf rechte Seite überholen.Aber mich interessiert, wie deutsche Polizei UK Versicherung überprüfen kann. Versicherung wird deutsche Polizei keine Info geben. Wrong. Die Nordschleife im Touriverkehr ist öffentliche Strasse; es gilt StVO und StVZO. Die Nordschleife/Touristenverkehr fliesst sogar hochoffiziell in die Unfallstatistik der Polizeiwache Adenau ein; nachzulesen auf diversen Schaubildern im Flur der PK. Rechtsüberholen wird manchmal von der Polizei sogar vom Hubschrauber aus kontrolliert. Wie kontrolliert wird ? Easy, im Zeitalter von PC & Co. the UK insurance companies are very interested in giving informations because.....es gab und gibt sehr viele Schäden. Was glaubst Du, warum fast alle neuen Versicherungspolicen aus UK seit dem NS-Hype die Klausel beinhalten, daß "es keinen Kasko-Versicherungsschutz auf einspurig zu befahrenden, mautpflichtigen Strassen gibt". Damit umgeht man elegant die Regulierungspflicht für die Nordschleife.... Sind schon clever die Manager in UK...Die Polizei hat wohl ein Amtshilfeersuchen nach UK gestellt, weil sich in der Vergangenheit die Fälle von abgelehnten Regulierungen gehäuft haben seitens von Versicherungsgesellschaften aus UK.Die letzte Aktion fand m.W. nach zu Saisonbeginn 2009 statt; es wurden gezielt Fahrzeuge mit UK-Schildern in und um Nürburg herum kontrolliert; diverse Autos wurden wegen fehlendem Versicherungsschutz bzw. ungültiger MOT sichergestellt....dafür grassiert im Gegenzug hier die "MOT-Post"itis....was das ist? Well, you get your MOT papers by post from UK...but the car never has been back in UK for checking. Any questions ? Manch´einer hier im Forum wird vielleicht denken, daß das die Rache für die Invasion in der Normandie ist.....Was viele nicht wissen oder verdrängen: Die Norschleife, der Nürburgring sowie die Nürburgring GmbH gehören zu 90% dem Land RLP und zu 10% dem Landkreis Ahrweiler.....also Staatsbesitz, ergo öffentliche Strasse mit mehreren Geschwindigkeitsbegrenzungen bis hinunter zu 30 km/h !!

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von healdok » Fr 21. Aug 2009, 14:22

Danke, ich lerne dazu. Aber warum wollen dann so viele auf Nürburgring und zahlen 15 Euro oder mehr (kenne Preis nicht genau) für eine Runde? Da gibt es doch andere öffentliche Strassen mit weniger Verkehr. Aber vielleicht muss ich das nicht verstehen.Ich bin nur gespannt wie lange Erlebniswelt Hocheifel lebt.Cheers,healdok

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von 1300VC » Fr 21. Aug 2009, 18:38

Zitat:Original erstellt von healdok am/um 21.08.09 14:22:53Danke, ich lerne dazu. Aber warum wollen dann so viele auf Nürburgring und zahlen 15 Euro oder mehr (kenne Preis nicht genau) für eine Runde?Der Normalpreis für eine Runde beträgt 22,00 EUR.Die Antwort ist aber sehr einfach: Nichts, aber gar nichts kann die Nordschleife vom Fahrelebnis her ersetzen. Vor allem kannst Du nirgends gefahrlos (ja, das meine ich so, es ist relativ gefahrlos, wenn man weiß, was man tut)ans Limit gehen auf öffentlichen Strassen. Wer was anderes behauptet, war entweder noch nie auf der NS oder sollte nach einer Runde dort seine Reifen befühlen (Temperatur) und die Bremse begutachten.Es ist schlichtweg geil, geil, geil........................!!!Und ich sage das nach 22 Jahren Erfahrung auf der NS immer noch Aber es gibt hier soviele Möchtegern-Rennfahrer, daß Touristenfahrten manchmal wirklich gefährlich sein können....bzw. gefährlicher, als Trackdays oder auch VLN-Rennen etc.Der Mix aus absolut Streckenunkundigen bis zu denen, deren Auto 350% schneller ist als die Driving-Skills der Fahrer ist manchmal haaaarsträubend.Einmal ist es sogar schon vorgekommen, daß ich es abgelehnt habe, weiter zu instruieren, als ein Fahrzeugwechsel auf einen M3 CSL anstand. Some guys are totally crazy, believe me..... Chris.P.S. Heute übrigens finden wieder laufend Kontrollen im Einfahrtbereich statt; 1 Streifenwagen + 1 Polizist in Zivil, welcher sich vorher in Ruhe die Fahrzeuge anschaut...und dann "zuschlägt", wenn vorgefahren wird.Eigentlich eine perfekte Kulisse für Oldierolli, um Stasimethoden anzuprangern..... Beitrag geändert:21.08.2009 18:40:55

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von oldierolli » Fr 21. Aug 2009, 18:54

@1300VC, das hast Du rechtlich sehr gut dargestellt; unter diesen Umständen muss ich mich der Obrigkeit fügen... Gruß. Rolf

Jörg Maschke
Beiträge: 8
Registriert: Do 26. Jun 2003, 00:00

Mit dem 07er Kennzeichen auf die Nordschleife ?!

Beitrag von Jörg Maschke » Sa 29. Aug 2009, 09:58

Habe brav alle Antowrten zu meiner Frage gelesen.Ich habe auch einiges an wilden UK-Fahrzeugen ge-sehen und kann daher so manche Überregulierung der Behörden verstehen...ALLERDINGS kann ich bei dem Aufwand nicht nach-vollziehen, warum nicht ein TüV oder anderer Sach-verständiger vor Ort ist, der am Wochenende desOGP oder anderer Oldieveranstlatungen, die roten07er - Fahrzeuge kontrolliert und für die Streckefreigibt ???Da könnte man dann ja sogar nochmal eine Gebührfür verlangen, oder !!!???MfG Jörg

Antworten