Rollerfahrer anschwärzen- wie?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Aug 2009, 16:32

Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 09.08.09 18:24:01Das Ding ist dermaßen laut, dass man sogar zusammenzuckt, wenn man sich gerade hinter (!) dem Haus befindet.Mal abgesehen von der Tatsache, dass Roller ohnehin nur was für Perverslinge sind, bist du ein wenig kleinlich. Kann das sein?

Rene E
Beiträge: 5774
Registriert: Mi 15. Aug 2001, 00:00

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von Rene E » Mo 10. Aug 2009, 16:49

Nö, die Geräusche die diese Kindertoiletten machen sind wirklich erbärmlich.Letztens plärrte so eine Gurke auch die Nürnberger Straße entlang Richtung "Gereuth" wo alle Bamberger Assis wohnen. Ich wollte zwar eigentlich gemütlich fahren, mußte dann aber mit dem Fahrrad an ihm vorbei. Weil Lärm und Gestank dieser mit 25 km/h dahinschleichenden Zumutung für mich auch 100 m hinter ihm noch unerträglich waren. Und ich höre Hardrock und fahre selber Trabbi.Was für ein saudummer Idiot. Bastelt sich einen Auspuff (konnte man sehen) und ist nicht mal in der Lage die Endgeschwindigkeit von der Karre auf ein hinreichend illegales Maß zu erhöhen, sondern erzeugt nur unerträglichen Lärm und dichten blauen Nebel. ERBÄRMLICH! VERSAGER! Der wird in der Gereuth als HartzIVer hockenbleiben bis zu seiner Sozialbeerdigung, denn von einer Karriere als KFZ-Mechaniker ist bei so miesen Leistungen ja nicht zu träumenBeitrag geändert:10.08.09 16:48:17

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von oldsbastel » Mo 10. Aug 2009, 18:34

Zitat:Original erstellt von Rene E am/um 10.08.09 16:49:01... denn von einer Karriere als KFZ-Mechaniker ist bei so miesen Leistungen ja nicht zu träumenDie Entwicklung von Zweitakt-Auspuffanlagen ist auch kein Job für einen KFZ-Mechaniker. Dazu sind schon etwas tiefere Kenntnisse der Strömungsmechanik erforderlich.

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von Phoenix » Mo 10. Aug 2009, 20:29


graumannj
Beiträge: 207
Registriert: Mo 28. Apr 2008, 23:09

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von graumannj » Mo 10. Aug 2009, 21:57

Hallo zusammen,morgens um 3:00 mit `ner Dose Bauschaum (Hut und Mantel aus der Kleidersammlung nicht vergessen) halte ich für vollkommen korrekt (wenn man sich körpermässig nicht wehren kann und ein Gespräch anscheinend ausssichtslos ist). Achtung: nach der zweiten Operation wird der Bursche ein paar Nächte aufbleiben (Kaffee, Red Bull, eventuell verbotene Substanzen - ergo ca. 2 bis 3 Wochen Pause - dann Operation wiederholen - dann 2 bis 3 Monate Pause - etc. etc.).Alternative auf dem Polizeirevier um die Ecke: "Hallo, der Herr XXX aus der Hausnummer XXX hat einen ganz lauten Roller. Der tut einem in den Ohern weh und ich kann dabei nicht schlafen. Das ist doch bestimmt verboten. Was können Sie denn da `mal tun?Antwort vom freundlichen Wachhabenden (überarbeitet, unterbezahlt): "Nix, kaufen Sie sich Ohrstöpsel". (jede Wette)GrußZorro -Rächer der Taubgewordenen

FREDDY
Beiträge: 1222
Registriert: So 20. Okt 2002, 00:00

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von FREDDY » Mo 10. Aug 2009, 22:41

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 10.08.09 16:32:45Zitat:Original erstellt von FREDDY am/um 09.08.09 18:24:01Das Ding ist dermaßen laut, dass man sogar zusammenzuckt, wenn man sich gerade hinter (!) dem Haus befindet.Mal abgesehen von der Tatsache, dass Roller ohnehin nur was für Perverslinge sind, bist du ein wenig kleinlich. Kann das sein? Nö. Kleinlich nicht unbedingt. Ich habe schon immer an dieser Kreuzung gewohnt und habe von Unfällen über Beziehungsdramen bis hin zu Vandalismus schon alles gesehen. Sogar dieses seltsame Nudistenpaar, das immer splitterfasernackt auf dem Balkon der erwähnten Mietskaserne erschien. Nein, das war kein erfreulicher Anblick, ich kämpfe heute noch gegen den Augenkrebs. Meine Schmerzgrenze liegt entsprechend hoch und ich kann einiges ab, aber bei akustischer Beulenpest hört auch bei mir der Spaß auf!!

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von Hurvinek » Mo 10. Aug 2009, 23:32

Dabei klingt doch kaum etwas so betörend schön wie ein Zweitakter.....!

Nachtschwärmer

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von Nachtschwärmer » Mo 10. Aug 2009, 23:35

Auf einem Roller sitzt man wie ein Affe auf dem Schleifstein!Schon deshalb wäre das nichts für mich.Gruß Joachim

eisdielenbiker
Beiträge: 79
Registriert: So 21. Dez 2008, 22:10

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von eisdielenbiker » Di 11. Aug 2009, 10:31

Also ist Bauschaum in Zeiten der Nachhaltigkeitsdiskussion keine probate Lösung ? Man muss da immer wieder bei ? Ich kenne nur einen der mit seinem abgerosteten Endtopf hin und wieder an mir als Radfahrer vorbeistinkt. Stört zum Glück nur kurz und selten...Mein Beileid.Mark

herbert.m
Beiträge: 41
Registriert: Do 3. Apr 2008, 17:48

Rollerfahrer anschwärzen- wie?

Beitrag von herbert.m » Di 11. Aug 2009, 11:19

Gewalt ist auch keine Lösung! Man macht sich 1. selbst strafbar und 2. Schmerzensgeld oder Schadensersatz ist auch nicht billig. Und trifft den eigentlich Geschädigten.Gehe einfach mal zur zuständigen Polizeiinspektion. Nimm aber gleich ein paar harte Fakten mit:Marke/Hersteller des GefährtsKennzeichenMarke/Hersteller des Auspuffs, Zulassungsnummer eigenen Ausweis, für Anzeigen ist ein Zeuge (Du) namentlich zu benennen.Evtl ein Digtal- und Papierbild des Rollers und der Auspuffanlage. Ein Video mit Tonspur ist auch hilfreich, wenn dann noch ein anderer Roller aus gleicher Position leiser rüberkommt. Verwertbar ist aber nur eine amtliche Messung. Notiere mal so nebenbei ein paar Zeiten und den Ort, wann die Krawallbüchse so hin und herfährt. Da gibt es auch noch einen Paragraphen in der StVO: Unnötiges Hin und herfahren. Hier gilt hier §1 Abs II:§ 1 Grundregeln(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.in Verbindung mit:§ 30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.Schau mal die Tüte ganz genau an, da ist es durchaus möglich, dass der für Deutschland vorgeschriebene Zusatzdämpfer einfach abgesägt oder sonstwie manipuliert wurde. Das ist dann Fahren ohne Zulassung. Oder wenn die Kiste schneller ist als erlaubt, dann könnte sogar ein Verstoß gegen Führerscheinrecht oder Pflichtversicherungsgesetz und evtl. Abgabenordnung vorliegen.Sollte das Anschwärzen bei der Polizei nichts bringen. Auf eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige bestehen, nicht wimmeln lassen. Am Besten zur Polizei gehen, wenn auch der Revierleiter da ist. Ein Hinweis auf ein Gespräch an Ort und Stelle mit diesem wirkt auch mal Wunder. Oder auch gleich eine Anzeige bei der Verwaltungsbehörde - Umweltschutz - wegen dem Lärm. --> Emissionsschutzgesetz!

Antworten