Problem mit dem H-Kennzeichen Bj.1977 - Erstzul. 1989
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 27. Jul 2009, 17:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich habe mir am WE einen Ford Transit Mk1 gekauft. Zur Zeit ist er mit einem Saisonkennzeichen ausgestattet.Ich habe von Ford ein Schreiben in dem das Bj. April 1977 steht. Das Fahrzeug ist dann nach England gebracht worden und erst 1989 wieder nach Deutschland gekommen. Das Datum der Erstzulassung ist mit Tipp-Ex unkenntlich gemacht worden und mit einem Stempel "Aug. 1989" versehen worden.Mittlerweile habe ich es geschafft den netten Herren ausfindig zu machen, der es damals vom Zoll bekommen hat. Ein Autohausbesitzer der sich sogar noch an das Gefährt erinnert und sich sicher ist, dass es schon gebraucht zu ihm kam. Demnach muss es ja zuvor in england auch schon angemeldet gewesen sein. Dokumente hierüber hat er allerdings nicht...Was kann ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun oder hab ich ganz einfach Pech gehabt?Chayenne
-
- Registriert:Di 9. Apr 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wäre Dir der Brief auf der Fahrt vom Verkäufer zu Dir nach Hause verloren gegangen, hättest Du wahrscheinlich kein Problem.
-
- Registriert:Mo 27. Jul 2009, 17:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fragen sie dann nicht einfach bei der letzten Zulassungsstelle nach? Ist ja noch in "KN" angemeldet...
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Dokumente müssen sich immer der Realität unterwerfen. Wenn es für mich eine Sterbeurkunde geben würde, ich aber PERSÖNLICH beim Meldeamt vorsprechen würde, hätte Niemand das Recht, mich zu töten, damit alles dokumentenkonform ist. Also, alle älteren Dokumente oder Erklärungen von Zeugen, die belegen, dass das Fz. aus 1977 ist, müssen berücksichtigt werden. Verwendung von Tipp-Ex ist für Behörden verboten. Es dürfen nur Streichungen mit Dienstsiegel erfolgen. Gruß. rolf
Genau so sehe ich das auch! Wenn es auf die deutsche Erstzulassung ankommen würde, könnte kein Oldie-Import der letzten 29 Jahre hier mit H-Kennzeichen herumfahren.Gruß Joachim
-
- Registriert:So 21. Dez 2008, 22:10 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,in England hält die DVLA (www.dvla.gov.uk) eine Datenbank über Fahrzeuge bis mindestens in die 60er Jahre. Dort kann man mit dem bekanntlich fahrzeuggebundenen englischen Kennzeichen ein (Tax-)Historie mit Zulassungsdaten abfragen:[url]http://www.taxdisc.dire....event&pageid=Vehicle Enquiry&portletid=VehicleEnquiry&portletns=VehicleEnquiry_en&wfevent=link.next[/url]Bei Bedarf, probieren werde ich das bald mal, kann man für 5 Pfund auch eine Individualanfrage stellen, die jeden Besitzerwechsel und Farbwechsel u.ä. dokumentiert. Mein Rover wurde irgenwann mal originalgetreu umlackiert, dass müsste man eigentlich dort gemeldet haben.GrußMark