Youngtimer - Hilfe!?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Youngtimer - Hilfe!?

Beitrag von oldierolli » Di 7. Jul 2009, 03:02

Hallo, ich dachte, dass man bei der Beantragung/Zuteilung eines 07er von der Zulassungsstelle belehrt wird. Ich denke, das haben die wohl auch getan, nur hat das jemand scheinbar überhaupt nicht kapiert. Das ROTE Heft ist ein "besonderer" Fahrzeug-SCHEIN (jetzt auch?? Zulassungs-Bescheinigung). Und nur eine BEHÖRDE kann diesen ausstellen und ggfs. erweitern mit hinzu kommenden Fahrzeugen. Ins Fahrten-BUCH werden die im SCHEIN erfassten FZ sowie Fahrer, Fahrtzweck und Zeiten eingetragen. Na ja... Gruß. Rolf

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

Youngtimer - Hilfe!?

Beitrag von Mossi » Mo 13. Jul 2009, 11:58

Ein Punkt ist zudem ebenfalls interessant:Wenn ein Versicherungsvermittler etwas "erzählt" ist das im Schadenfall eher irrelevant. Haften tut bei der Exklusivorganisation mit dem gebundenen Vermittler primär die Gesellschaft. Und was nicht geschrieben wurde ist nicht passiert....Zumal: es eigentlich so ist, das gerade bei den Oldie-Tarifen die Versicherer an sich schon sehr kritisch mit der Annahme "irgendwelcher Fahrzeuge" umgehen, um den Bestand so sauber als möglich zu halten......Manchmal erscheint mir die Welt ein wengi lax......Unabhängig davon würde mich schon interessieren wie es ausgeht...... losgelöst von diesem Fall ist die 07 eine recht praktische Sache, die kaputtgemacht mehr Probleme als Lösungen offenbart......

Antworten