EG-FGV und Neufassung § 21 StVZO

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
EmPee
Beiträge: 236
Registriert: Di 3. Okt 2006, 15:37

EG-FGV und Neufassung § 21 StVZO

Beitrag von EmPee » Mi 17. Jun 2009, 21:50

Hej hej,hat jemand in letzter Zeit einen aus Schweden geholten Volvo in Hessen zugelassen ?Ich habs probiert und bin nahe daran, zu scheitern:a) Vorbereitung:Herr Biemer vom TÜH Darmstadt sagte mir, dieKollegen vom TÜH seien über die neue EU Vorschriftausreichend informiert.An der Prozedur Vollabnahme ändert sich nichts ausser demPreis, da erhöhter Schreibaufwand für den Prüfer ( alsoetwa 100.- Euro Aufschlag)So, nun ist das Fahrzeug geprüft, kann aber in Hessennicht gleich bei der Zulassungsstelle zugelassen werden.ERST müssen alle Papiere einerBündelungsbehörde - wir MKK'ler schicken das nach Fulda-vorgelegt werden, die prüfen, ob das auch alles seineRichtigkeit hat (also dem TÜV wird nicht so richtig geglaubt....)Nach Zahlung von Euro 40.- bekommt man dann die Papierebinnen einer Woche zurück und kann dann das Automobilzulassen.(oder auch nicht)Diese Prozedur ist übrigens nur in Hessen so.Ich dachte, der Stoiber baut die Bürokratie ab.Naja, ist ja wohl ein Bayer, und kein Hesse.b) Es wird alles noch schlimmer.....Montag beim TÜH Offenbach gewesen und mit geprüften Fahrzeug herausgekommen.( Hauptuntersuchung, § 23 H-Kennzeichen und Bestätigung der technischen Daten)Dienstag morgen - Zulassungsstelle Gelnhausen:Nach gut 2 Stunden Wartezeit wurden die Gutachten abgelehnt.( schon mal aufgefallen, dass die Bearbeitung um so schneller geht wie der Zeiger der Uhr Richtung Mittagspause wandert?)Vom schwed. kfZ-Brief (registreringsbeviset ) würde Teil 2 fehlen.§ 23 und technische Datenfeststellung vom TÜH ginge so nicht.Alle Papiere müssten zunächst zur Bündelungsbehörde Fulda.Dort werde entschieden, ob das Fahrzeug in Deutschland zugelassen werden dürfe.Wo sind wir denn eigentlich gelandet? Hat sich heimlich wieder die DDR wieder und keiner hats gemerkt ?Kopfschüttelnd über diese Republik verbleibtEm Pee

Altopelfreak
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 01:00

EG-FGV und Neufassung § 21 StVZO

Beitrag von Altopelfreak » Do 18. Jun 2009, 12:22

Hallo,sorry, aber jeder muß mit der deutschen Bürokratie seine Erfahrungen machen!Unter uns gesagt, dieses Prozedere ist für jeden mündigen Bürger -gelinde ausgedrückt- einfach eine Zumutung!Was folgt daraus als Konsequenz?Man macht es ganz anders!Mehr dazu vielleicht ein anderes Mal.Klaus

oldierolli
Beiträge: 3096
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

EG-FGV und Neufassung § 21 StVZO

Beitrag von oldierolli » Do 18. Jun 2009, 12:47

Hallo, ja wir sind in der B - D - R gelandet!! Und deshalb führe ich konsequent "Krieg" gegen jede Form des Faschismus. Der neuste Fall: der BUNDES-Gerichtshof (ha ha, wer denn wohl sonst?) hat gerade entschieden, dass Hartz - IV - Empfänger das Recht auf Kostenerstattung eines ANWALTS haben; halte ich für O.K. Aber die Amts-XXX aus ZWICKAU, ex-DDR, hatten das mit linksfaschistischer Arroganz-Art vorher abgelehnt. Mit freiheitskämpfendem Gruß. Rolf

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

EG-FGV und Neufassung § 21 StVZO

Beitrag von uwm121 » Do 18. Jun 2009, 16:19

Wie wärs denn mit einem eigenen Forum für Deinen Krieg?Vielleicht gibt es ja auch schon sowas?Zum Thema:Hier in NRW ist bis auf Neufahrzeuge alles wie gehabt.Grüße

Antworten