Mängel vermehren sich

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Stöffi
Beiträge: 256
Registriert: Sa 31. Mär 2001, 00:00

Mängel vermehren sich

Beitrag von Stöffi » Di 9. Jun 2009, 15:42

Hallo,meine "Alltagsmöhre" hat einen Mängelbericht von der Polizei erhalten. Die Mängel sind nun beseitigt und das Auto wurde beim TÜV vorgeführt, so wie es angeordnet war.Der TÜV-Prüfer kontrolliert und stellt nun Mängel fest, die nicht von der Polizei beanstandet wurden. Nun verweigert mir dieser die Bestätigung der Mängelbeseitigung mit dem Hinweis, daß die anderen Mängel auch beseitigt werden müßten. Ich fragte ihn, ob dann eine neue Hauptuntersuchung ausgestellt werde, wenn diese Mängel ebenfalls beseitigt werden. Er verneinte mit der Begründung, daß ich noch 1 Jahr TÜV hätte.Ich bin dann vom Hof gefahren.Hatte ich einen Anspruch auf den Stempel ? Soll ich nun zum nächsten fahren oder bringt eine Beschwerde in diesem Fall etwas ?Viele GrüßeStöffi

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Mängel vermehren sich

Beitrag von Gordini » Di 9. Jun 2009, 15:51

Mach eine neue HU und leg das Untersuchungsergebnis der Polizei vor.Schöne grüßeChristophPS, Wenn die "anderen Mängel" in deren Summe EM ergeben hat der Prüfer recht und muss den Wisch nicht unterschreiben.Beitrag geändert:09.06.09 15:52:49

Benutzeravatar
Phoenix
Beiträge: 850
Registriert: Di 25. Jul 2006, 18:52
Kontaktdaten:

Mängel vermehren sich

Beitrag von Phoenix » Di 9. Jun 2009, 16:34

Moin,meine letzte Mängelkarte habe ich mit meinem exPostkäfer bekommen. Den hatte ich ersteigert und Bulli-Räder montiert....das war 1974.Ich wusste gar nicht, das es sowas noch gibt..... ....GrußWilly

Antworten