07er Kennzeichen ummelden.
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 18. Mai 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich bin innerhalb Niedersachsens umgezogen und möchte jetzt in meinemneuen Landkreis mein Auto ummelden. Leider besteht die Zulasungsstelle auf ein "Oldtimergutachten" ungachtet dessen, dass bereits ein 07er erteilt war. Nun ist es so, dassmin FZtechnisch einwandfrei funktioniert allerdings noch die ein oder andere Schönheitsreperatur benötigt. Will heißen, dass ich die Ansprüche für ein H-Kennzeichen nicht erfülen würde (glaube ich). Aber gerade deshalbbenötige ich ja dass Kennzeichen, um z.B. Werkstattfahrten erledigen zu können. Ist das Vorgehen der Behörde korrekt?Vielen Dank und viele Grüße!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, man hat bei einer anderen Behörde keinen ANSPRUCH auf den gleichen (alten) Status eines Verwaltungsaktes einer vorherigen Behörde. Wenn am bisherigen Standort noch "nicht alle Zelte abgebrochen" sind, würde ich erstmal keine Ummeldung vornehmen und ggf. weiteren Wohnsitz dort behalten. Fahrten zwischen Haupt- und Nebenwohnsitz sind mit 07 erlaubt. Wurde vorher hier schon mal diskutiert. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 18. Mai 2009, 14:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vielen Dank für die Info. Leider habe ich eine solche Möglichkeit nicht und bin auf das Ummelden angewiesen. Ich finde die Praxis ein Oldtimergutachten nach $23 zu fordern dennoch extrem fragwürdig, eine HU könnte ich ja noch nachvollziehen. Viel schlimmer erscheint mir das es in Deutschland dermaßen viele unterschiedliche Regelungen gibt, insbesondere innerhalb desselben Bundeslandes. Man kommt sich eher vor wie in einem Willkür-, denn in einem Rechtsstaat.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auch schon gemerkt????Ich würde mir das mit der Briefkastenadresse am alten Wohnsitz trotzdem nochmal überlegen, denn Du hast offenbar übersehen, dass Du die gesamte Antragsprozedur für das 07er-Kennzeichen noch einmal aufs Neue durchlaufen musst. D.h. polz Führungszeugnis, Flensburger Punktestand, ggfs Mitgliedschaft im Oldtimerclub nachweisen etc.Dann erst kommen die Fzge dran.Das würde ich mir gut überlegen!Klaus
Wenn es nur um einen Oldie geht warum dann nicht direkt auf Hakenzeichen anmelden?ventilomit 5xH unterwegs ...
-
- Registriert:Fr 15. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hat die Behörde das H-Gutachten begründet?Vielleicht kann Dir auch ein Oldtimerclub in der neuen Stadt helfen. Ich kenne nur gültige HU Untersuchung (noch mindestens 1 Jahr) und Vorführung bei der Zulassungsstelle. @ventilo 5xH geht natürlich auch ! Fahrtenbuch ADE!
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, bei 5x H muss man aber auch 5 x 190 € Streuern zahlen, während man bei 5 x EURO 2 Alltagswagen (z.B.über 10 Jahre alt) bei 1600 m³ nur 5 x 117,76 € zahlt. WER BITTE wird denn da "subventioniert", wie hier so viele Steuergerechtigkeitsfanatiker behaupten? Für 07 nochmals als Tipp: evtl. am alten Ort eine Oldie-GbR anmelden; als Mitglied dieser kannst Du den Zulassungsort da lassen. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin !Zitat:Vielleicht kann Dir auch ein Oldtimerclub in der neuen Stadt helfen. Ich kenne nur gültige HU Untersuchung (noch mindestens 1 Jahr) und Vorführung bei der Zulassungsstelle. Dafür hat es nie eine Rechtsgrundlage gegeben.seit Einführung der FZV ist die Rechtslage eindeutig,eine Abnahme nach §23 StVZO vorgeschrieben.Eine Bestandsschutzregelung für die vorher zugeteilten 07 er Kennzeichen (die wg. teilweiser widersprüchlicher Vorschriften und (willkührlich zu treffenden) Empfehlungen teilweise zu Unrecht erfolgt sind)ist nur von wenigen Bundesländern getroffen wurden,NDS gehört nicht dazu.Das grösste Problem bei Behörden ist allerdings,dass diese die Wichtigsten Vorschriften Ihres Handelns nicht oder erst nach Jahren kennen oder erfahren.MfG Volker
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Leider nicht ganz! Ttotz gesetzlicher Festschreibung der 07 haben die Zulassungsstellen noch immer in vielen Punkten freie Hand, wie sie das mit der Roten Nr. handhaben wollen. Oft gibt es selbst innerhalb ein- und desselben Regierungsbezirks erhebliche Unterschiede.Z.B. ob das Kennzeichen nur befristet erteilt wird. Vielerorts muss die 07 jedes Jahr verlängert werden, manchmal gegen so saftige Gebühr, dass der Nutzen schon dadurch in Frage gestellt wird.Klaus
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Upps,dann lieber nicht umziehengruss aus der Region Hannover franx