Parkscheibe

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
3=6
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Parkscheibe

Beitrag von 3=6 » Mi 1. Apr 2009, 14:08

Hallo,da ja in Deutschland nichts dem Zufall überlassen bleibt gibt es ja genaue Vorschriften für Größe und Beschaffenheit von Parkscheiben!Ich suche jetzt genau diese Vorschrift. Ich finde im Netz zwar alle Angaben (also die Breite und Höhe, Farben,....) aber keine Angaben zu dem betreffenden Paragraphen oder zu einer Verwaltungsvorschrift etc.Daher die Frage: Wo genau steht das alles? Online verfügbar?Schade ist es schon - ich darf meine schöne "original-Parkscheibe" nicht benutzen! Grüße

uwm121
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Parkscheibe

Beitrag von uwm121 » Mi 1. Apr 2009, 17:13

Die Parkscheibe ist in StVO § 13 genannt und in 41 abgebildet(Bild 291)Die Beschaffenheit der Parkscheibe wurde im Verkehrsblatt 1981 S 447 festgelegt.Grüße

3=6

Parkscheibe

Beitrag von 3=6 » Do 2. Apr 2009, 09:21

Guten Morgen,diese Aussage findet sich so auch in Wikipedia, das hatte ich auch schon gefunden! Trotzdem Danke!Nochmal nachgefragt: Findet sich auch in der StVO der Hinweis auf die entsprechende Veröffentlichung im Verkehrsblatt? Gibt es generell eine Drucksache zum Thema "Vorgaben für Verkehrszeichen"? Themen wie Beschaffenheit, Größen, Richtlinien für die Anbringung etc. müssen ja irgendwo festgelegt sein! Nicht nur auf die Parkscheibe bezogen - auch für alle anderen Verkehrszeichen! Die Größe eines amtlichen Stoppschildes ist doch unter Garantie auf den mm genau vorgegeben!Grüße

Altopelfreak

Parkscheibe

Beitrag von Altopelfreak » Do 2. Apr 2009, 14:23

Parkscheiben von 1981 wären in einem älteren Auto nicht original. Bei mir kommen nur zeitgenössische Ausführungen hinter die Frontscheibe!Klaus

C203

Parkscheibe

Beitrag von C203 » Do 2. Apr 2009, 14:44

Genau, und zwar in einem französischem Auto nur die Michelin-Werbeausführung mit Bezug auf das Gesetz zum Parken auf öffentlichen Straßen aus den dreißíger Jahren, das heute noch gültig ist (besagt, daß zwischen 12 und 14 Uhr keine Gebühr zu zahlen ist bzw. in dieser Zeit auch die Parkzeitbeschränkung ausgesetzt wird). Ist euch im F-Urlaub sicher schon aufgefallen, daß das an den Partkuhren so festgelegt ist....Gruß Michael

Rene E

Parkscheibe

Beitrag von Rene E » Do 2. Apr 2009, 15:50

Und die hier hab ich im Leichenwagen:So eine ähnliche im Trabbi:Bei mir aber mit Tageskilometerzähler zusätzlichEigentlich sehr praktisch, weil sie in der Scheibe bleiben kann und nicht die Sicht verperrt. Man muß sie auch nicht suchen. Dazu hat man beim Trabbi ja auch das Problem, daß es eigentlich keine Oberseite des Armaturenbretts gibt, wo man sie drauflegen kann. Leider sind Beide eigentlich "verboten" weil sie nicht blau sind.Die hier für Trabbis ist leider auch unblau:

3=6

Parkscheibe

Beitrag von 3=6 » Fr 3. Apr 2009, 08:47

Die sind halt leider alle nicht zulässig....!

Antworten