"H" zum Taxi
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Feb 2009, 19:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo ich bin neu hier.Habe mich in Stuttgart erkundigt ob ich mein Taxi mit einem H-Kennzeichen weiterbetreiben kann. Mir wurde gesagt, daß dies nicht möglich ist. Taxigewerbe und H geht nicht.Er wird zwar erst 2012 soweit sein, aber ich möchte nichts unversucht lassen wenn ihr schreibt daß es doch geht.Ich hatte bis jetzt eine Ausnahmegenehmigung für BW die Ende des Monats ausläuft und habe keine neue bekommen wegen Diesel und Feinstaub mit Haarsträubenden Begründungen. Wurde gezwungen ein anderes zu kaufen (natürlich wieder einen 123erBj. 84 230E)Ich gebe doch nicht mein Schmuckstück für 2500€ her verschulde mich mit 30' und mehr.
"H" zum Taxi
Hallo, auf jeden Fall erscheint es mir müßig, sich heute schon Gedanken zu machen, was denn 2012 rechtlich möglich sein könnte. Bei der Orientierungslosigkeit der deutschen Politiker, gepaart mit Ignoranz und Arroganz, weiß man ja nicht, was morgen ist; geschweige denn in drei Jahren!Gruß Joachim
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" zum Taxi
Hallo,wenn ich es recht verstanden habe, dann wird Dein 123er Taxi erst in drei Jahren H-Kennzeichen-würdig?!Klar, kann man nich voraussehen, was dann sein wird, doch nach aktueller Rechtslage sähe das so aus:Zulassungsrechtlich ist es inzwischen kein Problem mehr, ein H-Kennzeichen mit gewerblicher Nutzung zu verbinden, finanzrechtlich dagegen schon. Es ist als durchaus möglich, dass Dir die Zulassungsstelle das H und das Taxi in die Papiere einträgt. Was aber das Finanzamt irgendwann einmal dazu sagt, müsstest Du abwarten. Vielleicht merken die ja nichts, wenn Du in Deiner Steuerklärung einfach das "H" hinter der Kennzeichenagabe weglässt.Klaus
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" zum Taxi
...na ja Klaus, da er ja aber den Steuerbetrag "H" für sein Taxi einsetzt, werden die sehr schnell merken, daß das nicht der normale Satz für einen 30 Jahre alten Benziner mit über 2l Hubraum ist....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" zum Taxi
Moin Moin !230 E und Diesel ? Verstehe ich nicht. Wenn es ein 230 E ist,sollte er problemlos auf G-Kat umrüstbar sein.Dummerweise muss die Anlage,um zu einer grünen Plakette zu kommen,eine ABE besitzen. Aber es sollte genügend geben,die den Eintrag bereits haben,und diese geniessen Bestandsschutz.MfG Volker
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" zum Taxi
....wer lesen kann, ist deutlich im Vorteil.....Er redet von seinem 123er Diesel, mit dem er bis jetzt eine Feinstaub-Ausnahmegenehmigung hatte.eben "hatte"....Deswegen hat er jetzt erstmal auf 230E umgestellt, der soweit ich weiß, werksseitig G-Kat hat.grußthomas
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"H" zum Taxi
Moin Moin !Zitat:der soweit ich weißJa ,das ist ja dein Problem !Zitat:werksseitig G-Kat hatHats im 123 nie gegeben MfG Volker
- Th. Dinter
"H" zum Taxi
....wer hier ein Problem hat, ist offensichtlich:ich schrieb: er hat auf 230E umgestellt, der soweit ich weiß, werksseitg einen G-Kat hat. Ich habe mittlerweile jemanden gefragt, der das weiß. Es ist tatsächlich so, denn bei DB konnte man schon Anfang der 80iger G-Kats bekommen.Fa. Wurm hat die Vergaser 230iger nachgerüstet.Du solltest erst richtig lesen und Dich dann vorsichtshalber informieren.grußthomasBeitrag geändert:21.02.09 15:55:04
-
"H" zum Taxi
Moin Moin !G-Kat ab 1986 lieferbar,ab 87 Serie.Waren aber 124er ModelleMfG Volker
- Th. Dinter
"H" zum Taxi
....träum´weiter.G-Kat gab es bei DB auf Wunsch schon wesentlich früher(schließlich war das in Californien längst Vorschrift).G-Kat waren in D ab 1986 Vorschrift für Neuwagen!! Es gab nur wenige Ausnahmen.Du kannst das übrigens auch aus Peter 123 Zuschrift entnehmen: er hat sich den 230E nämlich gekauft, weil er für den die grüne Plakette bekommt. Die gäbe es für einen 230er nämlich nicht, als Taxi also unbrauchbar.grußthomasedit: inzwischen habe ich genauere Angaben gefunden: den G-Kat gab es in D für den 230E ab Herbst 1984.Beitrag geändert:21.02.09 21:16:57