Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

threelitre
Beiträge: 214
Registriert: Do 20. Jul 2006, 16:09

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von threelitre » Di 3. Feb 2009, 15:55

Und doppelt...AlexanderBeitrag geändert:03.02.09 15:00:02

Knochentreter
Beiträge: 1330
Registriert: Mo 30. Mai 2005, 00:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von Knochentreter » Di 3. Feb 2009, 16:20

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 03.02.09 13:38:45Wo siehst du da einen zwiespalt KT?(...)Brot und Butter Autos wie:Honda Accord bis Bj.86Datsun Cherry 120YFiat UnoToyota Corolla AE86Nissan FigaroDie ersten vier Autos bewegen sich in Deutschland in Zulassungszahlen oberhalb der 500 Exemplare. Die historische Relevanz will ich keinem dieser Modelle absprechen, den guten Zustand in den meisten Fällen schon eher. Das fünfte Modell bewegt sich locker über dem Wert der Abwrackprämie.Am ehesten würde ich das noch für Alexander's seltenen Maestro verstehen. Aber wie er ja selbst schreibt - solche Autos befinden sich längst in Liebhaberhänden und werden dort auch ganz automatisch ins Hakenzeichenalter hinübergerettet.So wie Du Deinen Charade gerettet hast. Steuererleichterung hin oder her, oder?,KT

Benutzeravatar
Gordini
Beiträge: 4843
Registriert: Do 14. Sep 2000, 00:00
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von Gordini » Di 3. Feb 2009, 16:45

Was ist das denn wieder für ein Mist mit der Petition?! Mensch, jetzt hört doch endlich auf in der Sche.... zu wühlen damit sie nicht irgendwann doch noch anfängt richtig zu stinken! GrüßeChristoph

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von gagamohn » Di 3. Feb 2009, 17:43

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 03.02.09 15:20:03Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 03.02.09 13:38:45Wo siehst du da einen zwiespalt KT?(...)Brot und Butter Autos wie:Honda Accord bis Bj.86Datsun Cherry 120YFiat UnoToyota Corolla AE86Nissan FigaroDie ersten vier Autos bewegen sich in Deutschland in Zulassungszahlen oberhalb der 500 Exemplare. Die historische Relevanz will ich keinem dieser Modelle absprechen, den guten Zustand in den meisten Fällen schon eher. Das fünfte Modell bewegt sich locker über dem Wert der Abwrackprämie.Am ehesten würde ich das noch für Alexander's seltenen Maestro verstehen. Aber wie er ja selbst schreibt - solche Autos befinden sich längst in Liebhaberhänden und werden dort auch ganz automatisch ins Hakenzeichenalter hinübergerettet.So wie Du Deinen Charade gerettet hast.Steuererleichterung hin oder her, oder?,KTMoin,meine Frau hat einen der genannten Autos und zwar den Fiat UNO Bj. 83 mit knapp 45.000 km. Wir haben das Auto aus erster Hand gekauft mit 36.000 km und glaubt mir der Wagen befindet sich fast in Neuzustand. Die Abwrackprämie liegt mehr als 3 x so hoch wie der Preis den wir dafür vor ein paar Jahren gegeben haben. Wir bewegen ihn z.Z. mit Saisonkennzeichen nur im Sommer und werden ihn auch noch die nächsten 4 Jahre so fahren bis er ein H bekommen kann, weil das grösste Manko bei dem Auto ist, meine Frau muss täglich in die Umweltzone und der hat keine. Solange muss dann das Winterauto ran.GrussBernd

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von Rainer » Di 3. Feb 2009, 17:58

Sag Bernd, hast du zufälligerweise eine KBA Statistik von eurem Modell?@KTDas zeigst du mir bitte mit dem AE86, möglicherweise andere Corolla die es häufiger gibt, aber nicht den AE86 (das ist der GT)Beitrag geändert:03.02.09 16:58:24

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von 1300VC » Di 3. Feb 2009, 18:10

... erst abbgestüüürzt, dann dobbelt gemobbeltBeitrag geändert:03.02.09 17:55:59

1300VC
Beiträge: 2237
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 00:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von 1300VC » Di 3. Feb 2009, 18:13

Zitat:Original erstellt von Rainer am/um 03.02.09 16:58:11Sag Bernd, hast du zufälligerweise eine KBA Statistik von eurem Modell?@KTDas zeigst du mir bitte mit dem AE86, möglicherweise andere Corolla die es häufiger gibt, aber nicht den AE86 (das ist der GT)... korrekt, eine Corolla AE86 ist ein GT Coupé, die mit Heckantrieb - nicht zu verwechseln mit AE82 (Frontantrieb); die gibt es bestimmt keine 500x mal in D. Sind leider fast alle im Motorsport verendet. Bereue es, meine 1997 verkauft zu haben. Es war ein Spaßmobil par excellence.Sozusagen ein billiger E30-M3.....

gagamohn
Beiträge: 1065
Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von gagamohn » Di 3. Feb 2009, 20:13

Hallo Rainer,nein ich habe keine KBA Statistik davon.GrussBernd

healdok
Beiträge: 441
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 13:11

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von healdok » Di 3. Feb 2009, 21:37

Wer rettet bitte meine 1995 KIA Sportage mit leichte bis mittelschwer Rost, aber neue TÜV und EURO4 Plakette. Auto muß doch 15 Jahre bis H-Kennzeichen. Ich glaube das schafft er nicht und muß grausame Tod sterben.Habe ihn durch lange Überlegung nochmal von Abracken ( 2500EURO für mich) gerettet, da ich im Moment keine Geld für neue Auto habe das 2 Tonnen Anhänger ziehen darf.Cheers,healdok

Rainer
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 14. Jul 2003, 00:00

Bundestagspetition zum H-Kennzeichen

Beitrag von Rainer » Mi 4. Feb 2009, 09:21

Hier noch 2 von den seltenen ToyotasLinks der blaue ist der Heckbetriebene AE86 und rechts der frontgetriebene AE82 beide haben den gleichen Motor.Beide schon sehr selten geworden...http://andy.firetigger.de/bi.../bilder3/PICT0115.JPE

Antworten