Gültigkeit eines techn. Datenblatts ohne Unterschrift?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Heute ist mein technisches Datenblatt vom TÜV-Süd gekommen.Darüber(und damit) bin ich auch sehr zufrieden - allerdings ist es nicht unterschrieben, unter der Zeile "Unterschrift" steht nur der gedruckte (!) Nachname des Sachbearbeiters, das Dokument hat allerdings auch einen Stempel vom TÜV-Süd.Frage an die Rechtsexperten: Ist das Dokument in dieser Form gültig?Ich bin hier unsicher, weil die Mieterhöhung einer Bekannten auch vor Gericht als ungültig erklärt wurde, weil sie nicht persönlich unterschrieben war, sondern nur den Stempel der Anwaltskanzlei trug, die dieses Schreiben im Auftrag des Vermieters erstellt hatte. Wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, bitte ich natürlich um Nachsicht, schließlich hatte ich nur ein paar Semester Baurecht.Beitrag geändert:25.11.08 20:40:02
- Wolfgang / Goettinge
- Registriert:Mi 24. Okt 2007, 18:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich habe vom TÜV Süd ein Datenblatt mit Unterschrift (und Stempel) bekommen, die steht über dem gedruckten Namen. Vielleicht ist bei dir die Unterschrift einfach vergessen worden? Ich würde da mal anrufen.Gruß, Wolfgang
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo Wolfgang, eine email hat alles geklärt. Der Sachbearbeiter hat sich nochmal für das unvollständige erste Dokument entschuldigt, die Kommunikation lief hervorragend.Jetzt habe ich ein zweites Exemplar zugesandt bekommen, mit Stempel und der Unterschrift.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ist doch beruhigend, dass heutzutage noch jemand schnell seinen (normalen menschlichen) Fehler zugibt und prompt korrigiert. Sollte als Beispiel für alle gelten. Gruß. Rolf