keine AU bei H-Kennzeichen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 19. Apr 2007, 12:44 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Experten,ich habe heute beim Surfen diesen Link gefunden:http://www.im-auto.de/kfz-zu...bgasunte ... usgenommen von dieser Untersuchung sind auch Maschinen der Land- und Forstwirtschaft, Kurzzeitkennzeichen oder Oldtimerkennzeichen.Kann das stimmen?
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,dieser Text ist veraltet und z.T. missverständlich!1. Dia AU-Frist beträgt seit einiger Zeit 2 Jahre, egal ob Kat oder nicht.Richtig ist: ab 2010 fällt die Plakette weg, da die AU mit der HU zusammengelegt wird. Dennoch soll der Autofahrer weiterhin die Möglichkeit haben, die AU in der Werkstatt machen zu lassen, bevor er für die HU zum Tüv fährt. Die bestandene AU darf dann aber nicht älter als ein Monat sein. Für H-Kennzeichen gilt weiterhin das Stichdatum 1. 7. 1969 und für Diesel 1.1. 1977, ab wann nach EZ-Datum eine AU vorgeschrieben ist.Rote Nummern incl 07 und Kurzzeitkennzeichen sind keine Zulassung, daher kann es hierfür weder HU noch AU geben.Klaus
-
- Registriert:Mo 8. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 13.11.08 12:45:43Für H-Kennzeichen gilt weiterhin das Stichdatum 1. 7. 1969 und für Diesel 1.1. 1977, ab wann nach EZ-Datum eine AU vorgeschrieben ist.Nicht nur für H-Kennzeichen, sondern für alle regulär zugelassenenen PKW mit AU-Pflicht gilt die Frist ab 01.07.69.....
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....so isses, und für Hakenzeichen war eine AU-Plakette noch nie Vorschrift(lt meiner Zul-Stelle), daher hat mein 75er Oldi keine. Man muß halt den Zettel immer dabei haben....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bis 1.7.1999 war diese Aussage ja auch durchaus korrekt.Grüße
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin ! """.....so isses, und für Hakenzeichen war eine AU-Plakette noch nie Vorschrift(lt meiner Zul-Stelle), daher hat mein 75er Oldi keine. Man muß halt den Zettel immer dabei haben""" Ist schlichtweg falsch !! Der Inhalt des Links ist auch falsch,richtig muss die Vorschrift zitiert werden mit "Fahrzeuge mit rotem Kennzeichen " anstelle Oldtimerkennzeichen.d.h es wird zwischen H-Kennzeichen und 07er Nr. unterschieden. Weiterhin ist falsch,das die Au-Bescheinigung mitzuführen ist,sie ist lediglich "aufzubewahren" und "zuständigen Personen bei Kontrollen " vorzuzeigen.Auch gilt die Regelung,wie sie allgemein ab 2010 gelten soll,bereits jetzt für Fahrzeuge mit OBD,auch wenn diese noch eine AU-Plakette erhalten. MfG Volker
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, na gut, dann werde ich die ZU HAUSE aufbewahrte Bescheinigung den zuständigen Personen DORT?? vorzeigen? Ehe ich hin und her fahre (oder die etwa zu mir kommen?), führe ich die lieber mit, zumindest als Kopie. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Di 1. Jul 2008, 08:59 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin Moin ! """Ehe ich hin und her fahre (oder die etwa zu mir kommen?)""" Das ist in der Tat nicht in der Verordnung geregelt. MfG Volker
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....na ja schreyhalz, man sollte halt lesen können.....Ich habe keinen Gesetzes-/Verordnungstext zitiert, sondern meine Meinung wiedergegeben.Und die Vorgabe: "zuständigen Personen bei Kontrollen vorzuzeigen", heißt automatisch, daß man das Dingen dabei haben sollte. Denn da steht "bei Kontrollen", nicht irgendwann später, oder so....., also ist doch alles geregelt!grußthomasBeitrag geändert:15.11.08 20:00:55
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
Moin Moin ! Das war von mir auch ironisch gemeint gewesen,da normalerweise bei uns alles einer Regelungswut anheimfällt ! Interessanterweise ist nämlich genau die Formulierung "mitzführen" vor einigen Jahren gegen "aufzubewahren" ausgetauscht worden ohne weitere Erläuterungen. MfG Volker