mit 07er Nummer nach Kroatien

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Landy88
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Landy88 » Di 23. Sep 2008, 08:25

Hat jemand Erfahrungen damit, ob man mit einer roten 07er Nummer zu einer Veranstaltung nach Kroatien/Slowenien einreisen darf. Die Versicherung sagt es ginge, möchte aber nicht riskieren dann doch am Zoll stecken zu bleiben.Gruß, Peter

Altopelfreak
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Altopelfreak » Di 23. Sep 2008, 12:15

Da würde ich dringend von abraten!Inzwischen haben die anderen Europäischen Staaten gepeilt, dass die Rote Nummer keine Zulassung ist und ihre Anerkennung zurückgezogen. Die Bundesregierung hat laut DEUVET auch kein Interesse, dem entgegenzuwirken.Lediglich die Schweiz erkennt die Rote Nummer ausdrücklich an, interessanterweise auch die deutsche 06er, die ich dort schon herumfahren sah.Klaus

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 23. Sep 2008, 13:49

Also für Österreich sehe ich da überhaupt kein Problem mit den 07er Kennzeichen durch zu fahren. Vor allem sind die 07er ja doch genau dafür da, nämlich für die Anreise zu einem Treffen.Ich werde dir aber nochmals zur Sicherheit einen Rennleiter fragen, ich kenne hier so ein Forum aus Österreich wo man mir das sicher beantworten kann.Ich sag bescheid.LGRainer

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 23. Sep 2008, 16:28

Ich habe Antwort von einem Österreichisch Polizisten diesbezüglich die da lautet:Das „Rote Kennzeichen 07“ ist nicht nur in der Bundesrepublik gültig. Aufgrund internationaler Abkommen mit verschiedenen Staaten können Fahrzeuge mit rotem „07“-Kennzeichen auch im Ausland genutzt werden.Hiernach gilt das „Rote Kennzeichen 07“ wie jedes andere deutsche Kennzeichen auch in den Vertragsstaaten unter den folgenden Bedingungen:Die Eintragung der Daten im Fahrzeugschein erfolgt seitens der Behörde (Zulassungsstelle) und dies ist im Fahrzeugscheinheft dokumentiert (Amtsstempel). Das Kennzeichen darf auch im Ausland nur für die in Deutschland zulässigen Zwecke verwendet werden, also Probefahrten, Überführungsfahrten, Werkstatt- und Einstellfahrten sowie Fahrten zu und auf Oldtimerveranstaltungen. Gegebenenfalls ist nach den allgemeinen Regeln eine Grüne Versicherungskarte mitzuführen. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki...wiki/Kfz ... ennzeichen

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Di 23. Sep 2008, 16:38

Ach du lieber Himmel, wikipedia!Ich sag jetz besser nichts mehr, bevor dieser Beitrag wieder wie letzte Woche im nirwana verschwindet, als ich mich gotteslästerlich negativ über wikipedia geäussert habe!

Rainer

Beitrag von Rainer » Di 23. Sep 2008, 19:46

Zitat:Original erstellt von Altopelfreak am/um 23.09.08 16:38:24Ach du lieber Himmel, wikipedia!Ich sag jetz besser nichts mehr, bevor dieser Beitrag wieder wie letzte Woche im nirwana verschwindet, als ich mich gotteslästerlich negativ über wikipedia geäussert habe!Nun ja, aber die Antwort kam von einem Polizisten!

mkiii

Beitrag von mkiii » Mi 24. Sep 2008, 07:13

Zitat:Zwar entsprechen das „Rote Kennzeichen“ bzw. das „Kurzzeitkennzeichen“ internationalen Vorschriften, jedoch braucht der rote Fahrzeugschein, der auch bei dem neuen Kurzzeitkennzeichen ausgegeben wird, nicht im Ausland akzeptiert zu werden, da er nicht den internationalen Straßenverkehrsübereinkommen von 1926, 1949 und 1968 entspricht.Die Verwendung „Roter Kennzeichen“ kann deshalb im Ausland unter Umständen zu Problemen führen, da sie nicht offiziell anerkannt sind. Es kamen in der Vergangenheit hohe Strafen, Einzug (Italien) und Einreiseverweigerung (Schweiz und Benelux) vor. Auf deutscher ministerieller Ebene wird jedoch eine Anerkennung empfohlen. Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht.[6] Nach neuesten Berichten werden „07“-Nummern ungültig für das Ausland, auch die zum 1. März 2007 geplante EU-Richtlinie wurde nie umgesetzt.(DEUVET in [7])Die Zulassung von Oldtimern mit rotem „07“-Kennzeichen ist in den o. g. Ländern nach internationalem Recht gültig. Es lässt sich jedoch nicht ausschließen, dass Probleme vor Ort auftreten. Diese beruhen auf Unkenntnis der Rechtslage seitens der Ordnungskräfte in den einzelnen Staaten. Es empfiehlt sich daher, ein Informationsblatt des DEUVET in der jeweiligen Landessprache mitzuführen. Dies kann in problematischen Situationen den Ordnungskräften vor Ort zur Klärung vorgelegt werden. Die Infos sind in der Geschäftsstelle des DEUVET erhältlich.un nun????
unnötiges Wissen: Trüffelschweine fressen wärend ihrer Ausbildung Trüffel im Wert von 15000€

Landy88

Beitrag von Landy88 » Mi 24. Sep 2008, 08:20

Tja, und nun?Bin ich auch nicht viel schlauer.Aber trotzdem danke für die Antworten. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon mal dort war.Grüsse,Peter

Gordini

Beitrag von Gordini » Mi 24. Sep 2008, 12:43

Zitat:Original erstellt von mkiii am/um 24.09.08 07:13:48Zitat:Zwar entsprechen das „Rote Kennzeichen“ bzw. das „Kurzzeitkennzeichen“ internationalen Vorschriften, jedoch braucht der rote Fahrzeugschein, der auch bei dem neuen Kurzzeitkennzeichen ausgegeben wird, nicht im Ausland akzeptiert zu werden, da er nicht den internationalen Straßenverkehrsübereinkommen von 1926, 1949 und 1968 entspricht.Die Verwendung „Roter Kennzeichen“ kann deshalb im Ausland unter Umständen zu Problemen führen, da sie nicht offiziell anerkannt sind. Es kamen in der Vergangenheit hohe Strafen, Einzug (Italien) und Einreiseverweigerung (Schweiz und Benelux) vor. Auf deutscher ministerieller Ebene wird jedoch eine Anerkennung empfohlen. Es muss allerdings darauf hingewiesen werden, dass keinerlei Rechtsanspruch und keine Gewähr für die Beibehaltung dieser Praxis besteht.[6] Nach neuesten Berichten werden „07“-Nummern ungültig für das Ausland, auch die zum 1. März 2007 geplante EU-Richtlinie wurde nie umgesetzt.(DEUVET in [7])Die Zulassung von Oldtimern mit rotem „07“-Kennzeichen ist in den o. g. Ländern nach internationalem Recht gültig. Es lässt sich jedoch nicht ausschließen, dass Probleme vor Ort auftreten. Diese beruhen auf Unkenntnis der Rechtslage seitens der Ordnungskräfte in den einzelnen Staaten. Es empfiehlt sich daher, ein Informationsblatt des DEUVET in der jeweiligen Landessprache mitzuführen. Dies kann in problematischen Situationen den Ordnungskräften vor Ort zur Klärung vorgelegt werden. Die Infos sind in der Geschäftsstelle des DEUVET erhältlich.un nun????Ich kann hier nirgends ein klares NEIN erkennen!Und nun?Deuvet was ist richtig?Wenn Du dich beeilst schaffst Du die Antwort noch vor dem ADAC hier zu platzieren.GrüßeChristophBeitrag geändert:24.09.08 12:43:33

Altopelfreak

Beitrag von Altopelfreak » Mi 24. Sep 2008, 13:03

Gar nicht nötig, die Sache ist doch klar:Zu Hause bleiben!

Antworten