WEHRET DEN ANFÄNGEN (2)
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, weshalb ist mein altes Thema nicht mehr aufzurufen? (gelöscht?? bitte begründen!) Aber es geht so weiter: DIESELBE Behörde, aber andere Abteilung, hat Anwohnern vorgeschrieben, einen Feldweg/Trampelpfad aus SAND/SCHOTTER zu REINIGEN. Also mit dem Besen den Weg vom Sand befreien... Genau das hat gestern die Berliner Abendschau (unter www.rbb-online.de) berichtet. Da wissen wir nun wohl endgültig, was für Geisteskinder dort "arbeiten". Es war zwar mal geplant, den Weg auszubauen; aber auf die Planung erfolge keine Baumaßnahme. Der "Leiter" des Gesamt-Amtes äußerte, dass der Weg jetzt um-GEWIDMET sei, und das sei rechtlich maßgebend (!!!). Gruß. Rolf
WEHRET DEN ANFÄNGEN (2)
Rolf,das muss eine Berliner Krankheit sein.. als ich vor 15 Jahren noch in B-Mariendorf wohnte, bekam ich einen Strafzettel für "Parken auf dem Gehweg". Dies,obwohl der sog. Gehweg durch eine dauerhafte Absperrung und ein Schild "Fußgänger bitte Gehweg gegenüber benutzen" für Fußgänger gesperrt und damit in meinen Augen ein "Seitenstreifen" war. Die Behörde ließ sich auf keine Diskussionen ein, ein Gehweg sei auch dann ein Gehweg, wenn Fußgänger darauf nicht gehen dürfen....Gruß,Thomas
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WEHRET DEN ANFÄNGEN (2)
Zitat:Original erstellt von oldierolli am/um 20.07.08 10:02:18einen Feldweg/Trampelpfad aus SAND/SCHOTTER zu REINIGEN. Also mit dem Besen den Weg vom Sand befreien... was für eine unerhörte Neuigkeit, ein verloren geglaubtes Kapitel aus den Schildbürger-Erzählungen ist wieder aufgetaucht!
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
WEHRET DEN ANFÄNGEN (2)
...ja, die Berliner bringen schon tolle Dinger: mein Auto wurde mal abgeschleppt, weil ich "im Halteverbot" stand.Als ich morgens fahren wollte, stand dort auch ein (mobiles) Halteverbotsschild!Wahrscheinlich hatten die vergessen, das da am Vortag hinzustellen! Nur ich hatte glücklicherweise reichlich Zeugen!Allerdings bleibt trotzdem die ganze Lauferei und was noch so dranhängt, da nutzt dann auch keine Entschuldigung.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
WEHRET DEN ANFÄNGEN (2)
Hallo Rolf,gelöscht haben wir deinen Beitrag auf keinen Fall, mit fast 14.000 Sichtungen gehört er mittlerweile sogar zu den Top Ten dieses Forums, ich gebe das mal an Pter Herzog weiter, es muß ein technisches Problem sein.Ansonsten hoffe ich, daß die Behörde wenigstens leistungsstarke Siebe an die betroffenen Bürger verteilt!