ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Hurvinek
Beiträge: 1856
Registriert: Di 12. Feb 2002, 01:00

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von Hurvinek » Mi 1. Jul 2009, 19:18

Zitat:Original erstellt von ventilo am/um 01.07.09 13:05:04(...)um nur ein paar Themen zu nennen, die mir gerade so in den Sinn kommen

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von ventilo » Mi 1. Jul 2009, 19:49

ich wollte damit ja nur darstellen, daß uns EU-weit mehr Themen beschäftigen sollten als nur die - zugegebenermaßen auch wichtigen - Kennzeichenund das Thema "Umweltzonen" ist ja auch noch nicht endgültig vom Tisch

Nachtschwärmer

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von Nachtschwärmer » Mi 1. Jul 2009, 22:54

Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 29.06.09 23:39:42 Was für die Einen Ignoranz ist für die Anderen Gleichbehandlung...Wenn etwas dort nicht gehen soll, was hier geht, dann ist das eben keine Gleichbehandlung, sondern Ungleichbehandlung - Sturheit und Ignoranz eben. Und was hat das mit Fetischismus zu tun, wenn jemand sein Auto so original wie möglich über die Zeit bringen will? Gute Nacht Namenloser, der sich uwm121 nennt!Joachim

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von uwm121 » Mi 1. Jul 2009, 23:17

Also das Lamentieren mit den Kennzeichengrößen und Buchstaben/Zahlenkombinationen erinnert mich immer an Otto :"ich kannte mal einen Millionär,der war todtraurig weil ihm sein Rasierpinsel ins Klo gefallen war " (oder so ähnlich).Fakt ist:Es gibt zu Kennzeichen genaue Richtlinien.Die gelten im ganzen Bundesgebiet.Und wenn ein Amtsleiter die nicht einhält nenne ich DAS Willkür und Ungleichbehandlung.Und wenn jemand seine ganze Lebensfreude und Glückseligkeit an die Ausgestaltung des amtlichen Kennzeichens hängt ja sogar eine Bedrohung seiner persönlichen Freiheit sieht?Wie soll man das nennen?Grüße

khi-soum73
Beiträge: 51
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 01:00

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von khi-soum73 » Do 2. Jul 2009, 00:00

@uwm121:...ich darf zitieren:..."Fakt ist:Es gibt zu Kennzeichen genaue Richtlinien.Die gelten im ganzen Bundesgebiet.Und wenn ein Amtsleiter die nicht einhält nenne ich DAS Willkür und Ungleichbehandlung."AHA?Schön, daß es bundesweit gleiche Kriterien gibt, die aber landkreisintern scheinbar abgewandelt weden, wie es der Amtsschimmel gerade gern möchte.Dann erklär mir doch bitte mal, wie es sein kann, daß in den meisten Landkreisen Oldiefahrer die dies gern möchten, ihre alten Kreiskennzeichen behalten oder sogar wieder bekommen dürfen, in manch anderen Kreisen aber unter gar keinen Umständen ???Ich kann da irgendwie gerade keine bundeseinheitliche Regelung erkennen...?Mal davon abgesehen habe ich nirgendwo behauptet, mein ganzes Lebensglück an mein Nummernschild gehangen zu haben, auch wenn das vielleicht hier so ankommt.Aber hier geht es um Kennzeichen, darum schreibe ich auch nur darüber.Ich habe weiß Gott auch andere schlimmere Probleme in meinem Leben (siehe meine Homepage), und mein Auto ist mir eine der wenigen Freuden.Daher ist es mir unbegreiflich, warum dem "kleinen Mann"(Frau) auch diese noch dringend genommen werden soll.Zumal es ja woanders unproblemtisch möglich ist und u.a. bei mir im Kreis eben nicht, wo soll da die Gleichberechtigung sein?Und wenn der kleine dumme friedfertige Bürger immer schön kuscht und seine Klappe hält, wird sich in diesem Land womöglich nie etwas ändern...wozu auch, ist ja alles toll, und alle Gesetze gelten wunderbarerweise ja überall im Bundesgebiet...prima!Zahnschmerzen kann nur der verstehen, der schonmal selbst welche hatte....Beitrag geändert:02.07.09 00:21:25

SEAT
Beiträge: 987
Registriert: So 7. Jul 2002, 00:00
Kontaktdaten:

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von SEAT » Do 2. Jul 2009, 00:24

Zitat:Original created from oldierolli on/at 01.07.09 14:10:48Für Sammlungen benutze ich eben 04er Kennzeichen und pfeife auf 07 und verschärfte Regeln.Jedes Mal 2 Stunden auf der Zulassungsstelle zubringen, nur wegen einer kleinen Tour mit dem Oldi? Ne ne ne... da lob ich mir doch die existierenden Regelungen.Gruß,Thomas

Nachtschwärmer

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von Nachtschwärmer » Do 2. Jul 2009, 01:33

Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 01.07.09 23:17:18Fakt ist:Es gibt zu Kennzeichen genaue Richtlinien. Die gelten im ganzen Bundesgebiet.Und wenn ein Amtsleiter die nicht einhält nenne ich DAS Willkür und Ungleichbehandlung.Eben - es ist im ganzen Land zulässig, das alte Kennzeichen zu behalten und wenn die in LDK sich nicht daran halten, ist es Willkür und Ungleichbehandlung. Du bestätigst doch, was wir aussagen! Also was soll das Gewäsch von Otto, Rasierpinsel und Latrine? Was soll's! So wie es müßig ist, sich mit einem Brunnenfrosch über den Ozean zu reden, ist es überflüssig mit einem der sich uwm = unwesentliche Meinung nennt, zu diskutieren.

RA-Wilke

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von RA-Wilke » Do 2. Jul 2009, 09:18

Wunschgemäß haben wir gerade zu diesem Thema ein neues Voting auf der Hauptseite gestartet. Macht mit, es wird bestimmt spannend.Mal aus Interesse: Welche konsequente Lösung schlagt ihr eigentlich für Vorkriegsfahrzeuge vor? Wiedereinführung der alten Zulassungsbezirke, d.h. Berlin bekommt endlich "IA" zurück?

Mossi
Beiträge: 217
Registriert: So 3. Aug 2003, 00:00

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von Mossi » Do 2. Jul 2009, 10:32

Ein Teil von Berlin hatte auch nach dem Krieg schonmal IA ... Manchmal bin ich Anbetracht der Umstände gar nicht so unglücklich, die Diskussionen nicht führen zu müssen..... ich darf mit meinem AO 97-90, IUA 1-80, AD 58-67 eh nicht rumfahren und benutze die 07 einfach als Transportlösung....

StevieP2
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 30. Jul 2003, 00:00

ganz interessante Frage zum H-Kennzeichen

Beitrag von StevieP2 » Do 2. Jul 2009, 11:44

Zitat:Original erstellt von uwm121 am/um 01.07.2009 23:17:18Also das Lamentieren mit den Kennzeichengrößen und Buchstaben/Zahlenkombinationen[...]Und wenn jemand seine ganze Lebensfreude und Glückseligkeit an die Ausgestaltung des amtlichen Kennzeichens hängt ja sogar eine Bedrohung seiner persönlichen Freiheit sieht?Wie soll man das nennen?Nun ja- ich hab das Drama ja auch bei meinem Vega hinter mir. Mir verweigerte man natürlich auch kleine Kennzeichen und eine kurze Kombination. Jetzt hab ich vorne und hinten quadratische Motorrad- Kennzeichen dran. Abgesehen von der Optik (ist prima, wenn ein Fahrzeug für eine ganz andere Kennzeichengröße entwickelt ist und man dann so ein Blech drauf hat) gibt es auch diverse andere Probleme wie Kühlung (bei mir dadurch spürbar herab gesetzt), Lesbarkeit (schlechte Anleuchtung durch die Kennzeichenbeleuchtung, teilweise unten von Stoßstange verdeckt, da zu groß) und Praktikabilität (ich hab jetzt vorne schon das 3. Kennzeichen drauf, weil sämtliche Waschstrassen diese durch die Größe und Lage zerstörten)...Ich hätte übrigens hinten gegen die geringe Gebühr von 90 Euronen gnädigerweise ein kleines Schild bekommen können... (nein danke- wieso muss das überhaupt extra bezahlt werden?)- vorne (viel wichtiger) war es völlig unmöglich...Steffen

Antworten