Wie kann ich einen Gewährleistungsanspruch durchsetzen?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
buggy-peter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von buggy-peter » Do 10. Jan 2008, 13:54

Ich habe im November in einem Onlineshop (über Ebay)4 verchromte Radkappen für meinen Bully gekauft. Seither bin ich gerade mal 800Km damit gefahren und schon zeigen sich Rostflecken auf dem Chrom.Auf mein Anfragen bzgl. Gewährleistung für Neuwaren antwortete der Händeler:"... sind diese eine Brasilien Produktion und nicht Original VW, leider haben diese eine dementsprechende Qualität zur Folge.Ich kann da leider nichts machen."Was kann ich tun, damit der Händler seiner Gewährleistungspflicht nachkommt?

oldierolli
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldierolli » Do 10. Jan 2008, 22:12

Hallo, egal wo die Dinger herkommen, es gilt das BGB mit "Minderung" bzw. "Wandlung", zu dessen Details die Jur-s hier was beitragen können. Erstmal bei EBAY "Unstimmigkeit" melden und letztlich wenn Rechtsschutzversicherung ggf. den Klageweg. Gruß. RolfBeitrag geändert:10.01.08 21:14:07

Antworten