Detail Fragen zum H-Kennzeichen bei Umbau Mini Cooper

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lori
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von lori » Di 4. Dez 2007, 21:16

Hallo zusammen!Nachdem mein erstes Mini Projekt vor kurzem mit Bravour die TÜV und H-Kennzeichen Hürde genommen hat, Classic Data beurteilt und Oldtimerversichert ist, juckt es mich in den Fingern das nächste Projekt in Angriff zu nehmen/zu planen.Schon bei meinem ersten Mini ging es um keinen originalgetreuen Umbau, vielmehr wurde ein zeitgenössischer Rennumbau vorgenommen. Trotzdem wurde wie gesagt das H-Kennzeichen ausgestellt. Anbei mal zwei Bilder...Nun ja, für den zweiten Mini steht folgende Idee im Raum:Einer der letzten Vergaser Cooper aus dem Jahre 1991 waren die "Black-Magic" Cooper. Diese Autos waren komplett schwarz, mit schwarzen Scheiben hinten.Dieses Thema sollte für den nächsten (leicht verändert) aufgegriffen werden.Die Idee besteht darin auf einem Mini den Kontrast zwischen Schwarz glänzend und Schwarz matt hervorzuarbeiten... Soll bedeuten Karosserie glänzend, Dach und Anbauteile (Spiegel/Kennzeichenbeleuchtung usw) matt. Im Innenraum zeitgenössische Ledersitze, aussen schwarzes Leder, innen schwarzer Cord (also passen glänzend/matt) usw usw.Ich möchte jetzt keine Diskussion über das einzige wahre H-Kennzeichen im 100% Originaldesign lostreten, sondern eher wissen ob folgende beide Punkte erlaubt sind, bzw. Probleme machen könnten:Zweifarblackierung glänzend/matt (mattes Dach gab es ja bei BMW zum Beispiel auch und in den 70ern waren ja eine Menge matte Motorhauben unterwegs)Getönte Scheiben hinten (das stelle ich mir problematisch vor...)Über Geschmack lässt sich streiten, also lassen wir das hier bitte, ihr könnt euch sicher sein, wie beim ersten Auto wird es keine Bastelspachtelbude geben, sondern einen professionellen Umbau.Für Info zu meinen beiden Fragen wäre ich dankbar!Grüße,Stefan

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 4. Dez 2007, 22:00

Hallo, der Mini sieht klasse aus, Glückwunsch. Ich glaube nicht, dass es bei dem 2-ten, wenn es dann nun so weit ist irgendwelche Probleme gibt. Ich kann jetzt schon an dem "ersten" Mini erkennen in welche Richtung dein Herz schlägt.Schön finde ich das Anfängerkreuz an der Heckscheibe, ein Hauch von der damaligen HTWT was?Die Folie na ja?! Der Rest ist kein Problem, wenn es zum Gesamtbild passt, warum nicht. Ich habe jedenfalls nichts dagegen.Sollte es dennoch Probleme geben.... Falls dich irgendwelche Deppen hier gleich mit „Prollokistentuner“ beschimpfen, lass dich nicht entmutigen, das ist nur der pure Neid der ahnungslosen.Mit motorsportlichen GrüßenChristophBeitrag geändert:04.12.07 21:02:14

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Di 4. Dez 2007, 22:40

hallo,es hat auch in den 60/70iger Jahren getönte Scheiben gegeben.Das sollte also nicht das Problem werden....Ich denke auch, daß der Mini auch bei Prüfern die typische top oder flop- Haltung auslöst. D.h., daß Du bei dem einen oder anderen mit schwarzen Scheiben Ärger beim H bekommen wirst. Andrerseits, "wenn´s gut gemacht ist".....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten