Fragen zwecks Zulassung Ford Model A Bj.1929

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Model A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Model A » Mi 11. Jul 2007, 08:38

Hallo und guten Tag . Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas bin 37 Jahre alt und komme aus Bayern Franken genauer gesagt nähe Nürnberg. Ich wollte mich mal informieren ob einer von Euch / Ihnen zufällig bescheid weiß was ich alles beachten muss also auch Baujahrbedingt wenn ich mit meinem Model A Baujahr 29 zur Tüv Abnahme fahre. Ich habe den Wagen direkt aus den USA bezogen. Habe also im Moment nur das originale Title und einen Kaufvertrag. Ich wollt mich also deshalb im vorfeld mal informieren was ich denn alles an so einem alten Fahrzeug anbauen muss denn ich möchte es schon in seiner orginalität belassen. Also nicht das ich da irgendwelche Blinker anbaue die gar nicht nötig sind bei so einem Baujahr. Vielleicht kann mich ja jemand auf eine Seite weiterleiten wo genau solche Bestimmungen geschrieben stehen . Ab Baujahr soundso ist dies und das vorschrift. Gibt es so eine Seite oder Dokument. Ich würde mich sehr über Information in jeglicher Form freuen und bin schon sehr auf die Antworten gespannt. Vielen Dank schon mal im vorraus für alle diejenigen die sich mit einschalten. Gruss Thomas

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 11. Jul 2007, 08:56

Hallo Thomas,Glückwunsch zum "neuen" A-Modell.Im Prinzip wurden alle Deine Fragen schon mal hier erörtert, bitte zuerst mal die Suchfunktion bemühen.Zusammengefasst kann man folgendes sagen:vorne müssen gelbe Blinker montiert werdenhinten muß das Licht symmetrisch sein, d.h. rechts und links gleichdabei darf es auch noch rot blinken, die alten Leuchten kann man also meist weiter verwendenzwingend notwendig ist auch eine Warnblinkanlageauf den Meilen-Tacho müssen bei "sinnvollen" Geschwindigkeiten (hier z.B. 30/50/70 km/h) Markierungen geklebt werden. Klebeband reicht aus.Ansonsten sind meist keine Umbauten notwendig, ist aber immer ein bißchen vom Prüfer abhängig.Einige verlangen getrennte Absicherung der Schlußleuchten, "Diebstahlsicherung als loses Zubehör" (Lenkradkralle) usw.Du brauchst zudem ein Datenblatt, das z.B. wir für unsere Mitglieder kostenlos ausstellen. Der TÜV hält da kräftig die Hand auf.Gruß,ventiloFord Oldtimer und Motorsport Club Cologne e.V.http://www.fomcc.de

Model A
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Model A » Mi 11. Jul 2007, 09:05

Ja vielen dank des is aber nett am frühen Morgen und schon gleich so vielen Informationen.Super danke nochmals. Doch ich hab noch ne Frage wie genau funktioniert das mit der Suchfunktion ist da oben in der Leiste das Suchen gemeint hatte ich schon mal was eingegeben aber ohne Erfolg.

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Sa 14. Jul 2007, 18:02

Hallo ????,wenn Du z.B. als "Suchtext" TÜV oder Warnblinkanlage o.ä. eingibst, bekommst Du doch schon einige freds. Aus denen bekommst Du direkt oder vielleicht durch Weitersuchen die Info, die Du brauchst.
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Antworten