Wohnmobilsteuer, wie liefs bei euch?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Mi 30. Mai 2007, 08:40

Moin zusammen,die WoMo-Steuer wurde ja letztes Jahr im Dezember rückwirkend kräftig erhöht.Ich hatte fürs ganze Jahr immer rund 190 Euro zu bezahlen.Allerdings hab ich den 319 über Winter immer abgemeldet.Jetzt hab ich ihn vor anderthalb Wochen wieder zugelassen.Da ich ja von den höheren Steuern (sollten wohl 470 Euro sein) wußte habe ich Beim FA angefragt ob eine halbjährliche Zahlweise möglich wäre. Als Info kam die Antwort ja ab 500 Euro, mit 969 Euro sind sie ja darüber Ich fragte wie jetzt? Nun ja ein PKW mit 2,4 Liter Diesel kostet nun mal so viel Super jetzt hab ich einen 3,5 Tonner PKW.Auf Nachfrage wieso PKW wenn im Schein Sonderkfzwohnmobil drin steht kam die Antwort falsche Typnummern, müßen von Zulassungsstelle geändert werden.Spitzenklasse, einmal mehr einen Morgen auf der ZS verbringen, wegen behördlichem Schwachsinn Am Freitag kam dann die Rechnung über die 969 Euro.Ich habe dann nochmal angerufen, anderer Sachbearbeiter, jetzt reicht eventuell ein Fax mit Scheinkopie zur Änderung.Die Nachzahlungsaufforderung soll auch in den nächsten Tagen kommen.Wie ist es euch ergangen, oder habt ihr noch garnichts von den Geiern gehört (oder habt garkein WoMo )Lohnt sich ein Einspruch gegen die rückwirkende Erhöhung und wenn ja wie sieht sowas aus?Frustrierte GrüßeMichael

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 30. Mai 2007, 10:46

....ich warte auch noch.Interessanterweise habe ich im Januar!! noch den alten Betrag bezahlt. Das heißt, wenn, kommen die bei mir mit 2 Nachzahlungen....Da bin ich mal gespannt drauf.grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

gvz

Beitrag von gvz » Fr 1. Jun 2007, 11:31

Moin,folgende Tipps kann ich hier geben:Womosteuer ist nur noch moeglich,wenn das Fahrzeug im Innern eine Stehhoehe von min.170cm hat--also Hoch oder Klappdach.da die Kfz steuer Laendersache ist--wird es leider auch unterschiedlich gehandhabt.Manche Finanzaemter wollen auch Schrank und Liegeflaeche sehen.Intressant ist auch,dass die Finanzaemter nach der Rechtsprechung des Bundesfinanzhofes nicht an die verkehrsrechtliche Einstufung eines Fahrzeuges durch die Zulassungsstellen gebunden sind.(Klassicher Fall--es steht LKW ind der Zulassund,z.b.ein Postgolf,wird hier in Rheinl.-Pfalz trotzdem als PKW versteuert.Aus eigener Erfahrung weiss ich--dass grade eine Lawine ueber die Sachbearbeiter der Finanzaemter hereinbricht.In meinem Fall war ein freundliches Vorsprechen waehrend der Geschaeftszeiten--ich hatte auch gleich den Bus dabei--sehr erfolgreich-Man kann das alles natuerlich auch schriftlich machen und auf einen Termin warten---nur dafuer war mir mein Geld zu schade--dass kann ich anderweitig gebrauchen,wie dem Staat einen kostenlosen Kredit zu gewaehren.Allzeit gute FahrtGuidoBeitrag geändert:01.06.07 11:45:30

Antworten