07 fahrzeug (Bj 81) soll umgemeldet werden...geht das heute noch?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen: Ich habe eine Sache bei der Neuanmeldung von 07 noch nicht richtig verstanden. Ich besitze schon seit Jahren ein 07 Kennzeichen mit zwei Wagen Bj 68 und 76. Ein Bekannter besitzt einen Wagen - auch auf 07 Zulasseung (gleiche Zulassungsstelle) Bj 81. Wenn er mir das Fahrzeug verkauft, kann ich das dann (obwohl keine 30 Jahre alt) auf meiner 07 Zulassung fahren? Für eure Infos bedanke ich mich sehr! Viele Grüsse, Shmellack
Streng genommen hast du keinen Anspruch darauf, daß nach dem Verkauf auch dir für das Auto eine 07er erteilt wird, denn die Zuteilung gilt immer nur für den ursprünglichen Antragsteller (deinen Bekannten). Da das Auto noch keine 30 Jahre alt ist, könntest du es jetzt nicht auf deine 07er Nummer nehmen.ABER: Auf der Techno Classica habe ich aus seriöser Quelle gehört, daß einige Straßenverkehrsämter hier einen großzügigen Bestandsschutz gewähren und auch nach einem "Halterwechsel" Autos, die jünger als 30 Jahre sind, auf eine 07er nehmen, wenn sie bereits vorher auf eine andere 07er gelaufen sind!Also am besten mal bei deiner Zulassungsstelle fragen, so tun als ob es ganz normal wäre, daß die Nummer übertragen wird und schauen was an dir sagt.Die Antwort würde mich übrigens auch interessieren.Frank
-
- Registriert:Sa 14. Apr 2007, 01:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,danke für den Hinweis. Ich habe mit meiner Zulassungsstelle in Siegburg bereits gesprochen und dort wurde es mir klipp und klar versagt. Bestandsschutz gilt nur beim alten Halter, bei der Ummeldung wird der betreffende PKW wie ein "neues" Fahrzeug behandelt. Tja, sehr, sehr schade....Trotzdem danke für die Hilfe und viele Grüsse,Shmellack