Keine 07 Schilder vom Amt weil Auto 11 Tage zu Jung ist.

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Pumuckel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Pumuckel » Mo 5. Feb 2007, 21:58

Hallo,Vielleicht kann mir jemand helfen ,bin neu hier und habe ein großes Problem.Habe einen Porsche 924S Bj.11.03.1987 Wollte das Auto noch mit 07 Schilder Ausstatten wird mir aber Verweigert mit der Begründung 11Tage zu Jung.Alle Hinweise auf Historischem Wert,vergebens der Mann hat seine Vorschriften und da gibt es kein Spielraum.Im Nachbar Bezirk würde es aber gehen.Bin da aber nicht gemeldet,kann ich das Auto auf eine gute Freundin Anmelden in diesem Bezirk und die Verkauft es mir wieder auf dem Papier,und muss das mein Bezirk dann Akzeptieren wenn es 07Schilder hat!!!! Für eure Tipps wäre ich echt Dankbar

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 5. Feb 2007, 22:25

Blöde Frage: Warum wartest du nicht einfach 11 Tage?

Knaudel

Beitrag von Knaudel » Mo 5. Feb 2007, 22:37

Hallo Oldsbastel,weil das Auto dann 10 Jahre zu jung ist!(Ab 01.03.2007 gelten für 07 die 30 Jahre)Gruß Knaudel

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 6. Feb 2007, 09:40

Editiert, weil Datum der EZ wegen Tomaten auf den Augen nicht gesehen.Sagen wir mal so, ich habe meine Motorräder - mit einem Zweitwohnsitz auf dem Papier - grundsätzlich auf den Nachbarkreis zugelassen, weil es dort versicherungstechnisch deutlich günstiger ist und ich mir bei Umzügen die Ummelderei gespart habe.Beitrag geändert:06.02.07 08:48:11

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 6. Feb 2007, 15:49

...der Trick mit der Freundin geht nur halb: sie kann das Auto mit 07er anmelden und Dir dann mit allen Papieren verkaufen. Nur die 07 kann sie Dir nicht vererben. Dein Landkreis wird das nicht übernehmen, sonst hätte er Dir doch gleich das Kennzeichen geben können. Der Landkreis ist nicht dazu verpflichtet, das Kennzeichen beizubehalten. Und schon garnicht, wenn ein Halterwechsel stattfindet.Langsam mußt Du Dich aber beeilen, bei manchen Behörden dauert das alles etwas(Führungszeugnis, etc.....)Und dann nicht mit der Freundin verkrachen.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Tripower

Beitrag von Tripower » Di 6. Feb 2007, 16:19

Da der Halter nicht identisch mit dem Eigentümer sein muß, kann Deine Freundin den Wagen auch auf sich selbst anmelden, ohne daß Du das Eigentum daran verlierst.Nachteil (für Deine Freundin) ist, daß sie alle Knollen wegen Verstößen im ruhenden Verkehr (Parken) bekommt, weil hierfür die "Halterhaftung" gilt. Vorteil (für Dich) ist, daß bei Verstößen im fließenden Verkehr (z.B. zu schnell oder rote Ampel) auch zunächst der Halter (=Freundin) die Anhörung bekommt, selbst aber nichts zu befürchten hat, da sie unschwer nachweisen kann, nicht der Fahrer zu sein. Hier gilt nämlich das Täterprinzip und es kann grundsätzlich nur derjenige belangt werden, der den Verstoß auch selbst begangen hat. Allenfalls riskiert sie die Auferlegung eines Fahrtenbuches (i.d.R. aber nicht beim ersten Mal). Bis (wenn überhaupt) Du als wahrer Fahrer ermittelt bist, sind u.U. schon 3 Monate vergangen und somit "Verfolgungsverjährung" eingetreten.Denkbar wäre eine vertragliche Vereinbarung, daß Du Deine Freundin hinsichtlich aller Kosten und Bußgelder freistellst, die rechtskräftig gegen sie als Halter verhängt werden. Zudem solltet Ihr rein vorsorglich schriftlich festhalten, daß Deine Freundin zwar Halter, Du aber Eigentümer des Fahrzeugs bist und mithin auch für alle sonstigen Halterkosten (Steuer, Versicherung) aufkommst. Insbesondere hinsichtlich der Versicherung ist natürlich noch zu beachten, wer ggf. mit Prämienerhöhungen oder Risikoeinstufungen belastet wird.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Di 6. Feb 2007, 22:23

....Tripower Du hast übersehen, daß bei 07 sowieso ein Fahrtenbuch geführt werden muß.....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Di 6. Feb 2007, 23:08

@ oldsbastel, ja so machen wir das demnächst mit Zweitwohnsitz in Polen oder BeneFrance. Die haben auch wohl zumindest Kurzzeitkennzeichen, die sehr preiswert sind. Europäische Grüße. Rolf

StevieP2

Beitrag von StevieP2 » Mi 7. Feb 2007, 08:34

Zitat:Original erstellt von Pumuckel am/um 05.02.07 20:58:38Alle Hinweise auf Historischem Wert,vergebens Wo ist denn bei einem 87er Porsche 924S der aktuelle "historische Wert"...? Also... manche Leute....Gruß,Steffen (mit 86er 924 S als Alltagswagen unterwegs- ist mit Euro 2 übrigens steuerlich lächerlich billig)

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 7. Feb 2007, 11:30

Zitat:Original erstellt von Th. Dinter am/um 06.02.07 21:23:42....Tripower Du hast übersehen, daß bei 07 sowieso ein Fahrtenbuch geführt werden muß.....Da ich selbst kein Auto auf 07er laufen habe, bin ich mit den Details nicht so vertraut. Ich glaube aber mitbekommen zu haben, daß das nicht bundeseinheitlich geregelt ist und es durchaus Landkreise gibt, die kein Fahrtenbuch bei der 07er verlangen.GrußTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

Antworten