Wechsel von 07 auf 07
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Hallo! Ich habe folgende Frage:Mein Ascona B (Bj 78 ) ist momentan bei meinem Mann auf dessen 07er Kennzeichen eingetragen. Nun möchte ich, solange ich noch die Möglichkeit habe, meine eigenen 07er beantragen und frage mich nun, ob ich erneut eine Vollabnahme benötige. Es ist ja nur ein Wechsel zu einem anderen 07er Kennzeichen und somit keine "Neuaufnahme" in dem Sinn. Wie gehe ich hier am besten vor und welche Unterlagen benötige ich (Wohnort Bayern). Ich kann mich noch an ein polizeiliches Führungszeugnis erinnern, alles Weitere habe ich schon wieder vergessen... Sicher gibt es hier schon einen Beitrag, welche Unterlagen benötigt werden und darum VIELEN DANK im Voraus für das erneute Aufzählen Viele GrüßeWoni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechsel von 07 auf 07
Hallo Yvonne,also bei uns brauchst Du keine Vollabnahme, aber jede Zulassungsstelle hat da eben Handlungsspielraum. Du brauchst ein pol. Führungszeugnis, Kontoauszug von Flensburg, "Doppelkarte für 07", Briefe der Fahrzeuge oder techn. Daten Eigentumsnachweis, Personalausweis und evtl. Bestätigung vom TÜV, daß es sich um einen Oldtimer handelt.So war´s bei mir (auch Bayern), aber im Nachbarlandkreis ist es schon wieder schwieriger (jetzt schon nur noch für30-jährige Faahrzeuge, Bilder,....)Für weitere Fragen kannst Du mich aber auch gerne anrufen.GrußFrank
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechsel von 07 auf 07
... und natürlich müssen die betr. Fahrzeuge aus der bisherigen roten Nummer "ausgebucht" werden, d.h. das geht nur mit Zustimmung des Inhabers der roten Nummer.Gruß
Wechsel von 07 auf 07
Lieben Dank erstmal Na selbstredend, daß das Einverständnis für das "Ausbuchen" da ist. Wird doch wohl nicht der Gedanke aufgekommen sein, ich wollte das heimlich machen Woni
Ich bin ich und das ist auch gut so.
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechsel von 07 auf 07
Hallo Yvonne,Zitat:Original erstellt von Woni am/um 30.01.07 21:57:55Lieben Dank erstmal Na selbstredend, daß das Einverständnis für das "Ausbuchen" da ist. Wird doch wohl nicht der Gedanke aufgekommen sein, ich wollte das heimlich machen Woniwarum Ausbuchen?? Ein Auto kann doch sowohl auf Deiner als auch auf der Roten Nummer Deines Mannes registriert sein.GrußFrank
-
- Registriert:Mo 21. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechsel von 07 auf 07
Nabendallerseits,für die Zulassung auf 07er interessiert es die Behörde nicht, wie oder wo das Fzg. zuvor zugelassen war. Ich habe sowohl Fahrzeuge, die vorher auch schon auf 07er liefen, die "normal" zugelassen waren, als auch Autos, die in D noch nie zugelassen waren.Die prüfen lediglich die Kriterien, die sie immer prüfen, also die Verkehrssicherheit mit der bereits erwähnten abgespeckten Abnahme bei TÜV oder Dekra (o.ä.).
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wechsel von 07 auf 07
Weil es keinen Datenaustausch über o7 gibt...Grüße