H im Schein???

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H im Schein???

Beitrag von Dannoso » Do 11. Mai 2006, 12:44

Hallo,bei einem Oldi (1960) von mir hat der TÜV bei der Abnahme bemängelt das im Schein kein H eingetragen ist. Das Nummernschild hat natürlich ein H.Damals hat der Beamte nur in den Brief ein H gemacht, aber nicht auf den Schein.Und nu? Grüsse

ventilo
H im Schein???

Beitrag von ventilo » Do 11. Mai 2006, 12:58

Das war m.W. zu Anfangszeiten des Hakenzeiches gängige Praxis, die Software der Straßenverkehrsämter konnte damals den zusätzlichen Buchstaben nicht verarbeiten.Hat mir auch schon mal eine lange Diskussion mit der Guardia Civil beschert .....

jawolf30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H im Schein???

Beitrag von jawolf30 » Do 11. Mai 2006, 20:53

Bei bzw. nach der Zulassung erhältst Du den Brief und den Schein. Anschliessend musst Du noch die Akte, die bei der Zulassungsstelle verbleibt abzeichnen. Und DAS ist es! Mit Deiner Unterschrift:- bestätigst Du Erhalt von Brief und ScheinUND- erkennst Du an, dass alle Eintragungen in Brief und Schein korrekt sind.GrußJürgen

Frank the Judge

H im Schein???

Beitrag von Frank the Judge » Fr 12. Mai 2006, 09:36

Habe im Schein das H eingetragen, aber im Brief nicht. Im Brief steht allerdings unter Schlüsselnummer 1 "PKW-geschlossen-Oldtimer". Werde das mal auf meiner zuständigen Zulassungsstelle recherchieren.

er ka

H im Schein???

Beitrag von er ka » Mo 15. Mai 2006, 20:24

Hallo erstmal,als das H-Kennzeichen eingeführt wurde habe ich begonnen meine Oldis mit demselben zu versehen.In der Anfangszeit wurde hier das H schön sauber, oder auch nicht, mit Kugelschreiber in den KFZ Schein gemalt, was prompt an der französischen Grenze zu ziemlichen Diskussionen führte.Daraus habe ich gelernt, jetzt ist überall in meinen Papieren (Schein und Brief) das H gedruckt wie es sich gehört.Ich fahre(überall mit H) freundlich grüssender ka

Clipper

H im Schein???

Beitrag von Clipper » Di 16. Mai 2006, 07:09

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge am/um 12.05.2006 09:36:58Habe im Schein das H eingetragen, aber im Brief nicht. Im Brief steht allerdings unter Schlüsselnummer 1 "PKW-geschlossen-Oldtimer". Genau so ist das richtig. Das H ist nämlich nicht Teil des Unterscheidungszeichens, d.h., im Brief steht das Kennzeichen ohne H.

er ka

H im Schein???

Beitrag von er ka » Di 16. Mai 2006, 08:46

Hallo Clipper,falsch, alle meine Briefe haben das H in gedruckter Version.Einziger Fehler: nach den Stadtkennzeichnungsbuchstaben ist in meinen Briefen noch ein Bindestrich.So soll es auch sein, denn der alte KFZ Schein ist nicht anderes als eine amtliche Abschrift des Briefes zum Zwecke der Mitführung beim Betrieb des Fahrzeugs und dort dürfen logischer Weise keine Differenzen erscheinen.Ich fahre(mit H im Brief und Siegel)freundlich grüssender ka

Frank the Judge

H im Schein???

Beitrag von Frank the Judge » Di 16. Mai 2006, 09:54

Mein Bekannter von der Zulassungsstelle Köln hat mir soeben bestätigt, dass es sich verhält wie oben von Clipper beschrieben.Aber wahrscheinlich macht da wieder jede Zulassungsstelle ihr eigenes Ding (genauso wie mit der Zuteilung von kurzen Kennzeichen für Fahrzeuge ohne Platz für normale Nummernschilder).

er ka

H im Schein???

Beitrag von er ka » Di 16. Mai 2006, 10:26

Hallo erstmal,also das würde mich jetzt aber mal genauer interessieren, es kann doch nicht wahr sein das auch bei den Dokumenten jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen kocht.Bis hin zur Krümmung einer Banane ist alles reglementiert und in die KFZ Unterlagen kann eine Zulassungsstelle eintragen was sie für gut befindet?Da wundert mich irgendwie nichts mehr.Ich fahre(verständnislos)freundlich grüssender ka

Frank the Judge

H im Schein???

Beitrag von Frank the Judge » Di 16. Mai 2006, 15:44

Ergänzung: Deswegen ist es auch nicht möglich, ein Kennzeichen zwei mal zu vergeben. Beispielsweise K-O 104 und K-O 104H.Schlüsselwörter sind hier "nicht Teil des Unterscheidungskennzeichen".

Antworten