Anderen Motor eintragen lassen...

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von uwm121 » Do 30. Mär 2006, 22:18

Es ist aber immer sehr schön anderen "unrechte" Tips zu geben wenn man nicht selbst betroffen ist.Leider auch in diesem Forum allgemeiner Stil.Grüße

bib
Beiträge: 679
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 00:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von bib » Fr 31. Mär 2006, 01:13

Zitat:Original erstellt von Addi:Halloirgendwo habe ich mal was von einer 10% Mehrleistungsregelung gelesen, die einen Eintrag unnötig macht. Wer weiß mehr dazu?Gruß Addidavon habe ich auch mal gelesen, das betrifft "tuning" massnahmen wiebesonders durchlässige luftfilter oder leichtlauföle.das kann schon eine geringfügige leistungssteigerung bringen.aber ich glaube kaum, das das die leistungsangaben der herstellergenau sind, da gerade bei alten autos die serienstreuung, und auchwie das auto eingefahren wurde, eine rolle spielt.das wurde sogar mal getestet (adac?, autobild?) und dabei erheblicheabweichungen festgestellt, meistens nach oben.gruß, peterps, weil ich es mal genau wissen wollte war ich auf einem leistungsprüfstand,das hat im jahr 2000 140dm gekostet. es wurde auch eine (leichte) abweichung nach oben festgestellt.[Diese Nachricht wurde von bib am 31. März 2006 editiert.]

Martin1501
Beiträge: 332
Registriert: Mi 19. Mai 2004, 00:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von Martin1501 » Fr 31. Mär 2006, 15:43

Hallo Basti,die Teilnahme am Straßenverkehr ohne gültige Betriebserlaubnis scheint mir nicht wirklich eine gute Idee zu sein...GrußMartin

Knutschkugel
Beiträge: 228
Registriert: So 20. Jul 2003, 00:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von Knutschkugel » Fr 31. Mär 2006, 22:30

Zitat:Original erstellt von uwm121:Es ist aber immer sehr schön anderen "unrechte" Tips zu geben wenn man nicht selbst betroffen ist.Leider auch in diesem Forum allgemeiner Stil.GrüßeJa nee, schon klar, von Dir kann ja auch kaum eine andere Aussage kommen. (wes’ Brot ich ess’...) Du würdest diesen ‚unverschämten Betrug’ selbstverständlich auch sofort entdecken , ich fürchte nur, den meisten Deiner Kollegen fehlen dafür die Modelltypischen Detailkenntnisse. In Teutschland wurde die Bürokratie nicht nur erfunden, sondern auch perfektioniert. Und so wie es jetzt schon in diesem unseren Lande aussieht, kann es nicht mehr lange dauern, bis wir daran ersticken.Also Basti, schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen, die lebensgefährlichen 5PS gehören selbstverständlich eingetragen, erst dann ist das Fz. wieder verkehrssicher! Langsam wird es Zeit für Renés Revolution... (Bis dahin, lieber uwm, kannst Du mich gerne auf die Firmeninterne Schwarze Liste setzten. )Grüße, Detlef

ford64
Beiträge: 2019
Registriert: Fr 30. Nov 2001, 01:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von ford64 » Sa 1. Apr 2006, 01:18

Es geht doch eigentlich gar nicht darum, ob 5 PS mehr oder weniger jetzt den wagen zum Formel-1-Boliden machen oder ob dem Fiskus 23 Euro entgehen. Denkt mal viel einfacher - denkt beispielsweise an erloschenen Versicherungsschutz bei einem Unfall mit Personenschaden!Da kann man im schlimmsten Fall für den Rest seines Lebens Privatinsolvenz anmelden.Dieser "schlimmste" Fall wird wohl kaum eintreten, eine gewisse Chance dazu besteht jedoch; und die Folgen wären mir Grund genug, mich nicht diesem Risiko auszusetzen - zumal es mit Rausreden ("der war bei Kauf schon drin, wusste ich ja gar nicht!") ja jetzt auch eher mau aussieht.

850spider
Beiträge: 250
Registriert: Mi 30. Apr 2003, 00:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von 850spider » Sa 1. Apr 2006, 10:49

Steuerhinterziehung sollte eigentlich kein Problem sein - BigBlock hat 896 Steuer-ccm.Basti - und wenn Du den Motor eintragen läßt, vergiß auch nicht, die bei diesen Fahrzeugen sehr beliebten nachgebauten Auspuffanlage und das kleine Lederlenkrad eintragen zu lassen - auch solche Sachen führen evtl. zur Erlöschung der Betriebserlaubnis. Auch die alten Magnesium-Cromodora, die weder Prüfnummer noch ABE noch sonstwas haben, könnten ein Problem sein ;-)@uwm121 - Sollte ich in Deinen Augen einen 'unrechten' Tip gegeben haben, dann sieh's einfach als Tip und nicht als Vorschrift. Gruß Gottfried

Fiat127
Beiträge: 5
Registriert: So 29. Jan 2006, 01:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von Fiat127 » Sa 1. Apr 2006, 10:51

Steuertechnisch wird kein höherer Betrag zu leisten sein. Der Motor wurde für den deutschen Markt (zumindest beim 127) auf 896cc klassifiziert. Die Eintragung ist doch nur eine Formsache. Mach es einfach und schlafe besser. Nachdem Du es hier öffentlich kundgetan hast ist das die einzige Alternative.

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von er ka » Sa 1. Apr 2006, 11:27

Hallo uwm121,da Du wohl bei einer Prüforganisation tätig bist wirst Du bitte auch mal einen Fall aus meinem Bekanntenkreis klären können.Folgende Situation:Volvo mit H-Kennzeichen und einem B18A Motor, also 1800ccm und 75 PS in Originalversion hat einen Motorschaden.Der nette Mensch bekommt von mir einen B20A Motor (um seinen Originalmotor revidieren zu können), also 2000ccm, aber jetzt kommt es, der Motor hat anstelle der üblichen 82PS eine Drosselung auf 68 PS.Nun weiss ich das die ABE Motorleistung bis 100 PS zulässt und nun?Muss er etwas eintragen lassen und wenn ja was den? 200ccm mehr Hubraum? 7PS Minderleistung?Hubraum ist für die Steuer weil H-Kennzeichen sowas von uninteressant, Motorleistung ist geringer als in den Papieren, dürfte jedoch laut ABE höher sein.Noch am Rande, kaum ein Prüfer ist in der Lage den Volvomotor in seiner Leistung genau zu spezifizieren, denn diesen Motor rüste ich aus in Leistungen von 68PS bis 120 PS ohne das es einem Prüfer auffällt.Nicht missverstehen, es geht nicht darum was machbar wäre um einen Prüfer zu verladen, sondern um den oben geschilderten Fall.Ich fahre(mit 40/68/90PS)freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 01. April 2006 editiert.]

uwm121
Beiträge: 1078
Registriert: So 30. Jan 2005, 01:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von uwm121 » Sa 1. Apr 2006, 17:47

Da heute der erste April ist nehme ich die Frage nicht ernst.Grüße

er ka
Beiträge: 3057
Registriert: Do 28. Mär 2002, 01:00

Anderen Motor eintragen lassen...

Beitrag von er ka » Sa 1. Apr 2006, 17:53

Hallo uwm121,die Frage hat nichts mit dem ersten April zutun, schade, mich hätte eine fundierte Antwort interessiert.Ich fahre(dennoch)freundlich grüssender ka

Antworten