Nummernschild in Engschrift
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 18. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo in letzter Zeit häufen sich bei mir die Beschwerden von Club-Kollegen.Speziell in HESSEN vergibt keine Zulassungsstelle mehr Kennzeichen in der sog. Engschrift. Und man legt Wert auf Tafeln von 52 cm Breite (bekommen die das von der Schilder-Liga gesponsert oder wie ?)In den einschlägigen Schriften habe ich nichts, aber auch gar nichts gefunden, warum dem so ist. Auch der DEUVET wurde informiert.Und, wie ich heute hörte, auch in Aalen/Würtemberg wird so verfahren. Volvo Duett oder PV mit Nummernschild kleiner als 52 cm GEHT NICHT.Hier wiehert wieder mal der Amtsschimmel,meintEm PeeNB: die Zulassungstelle OF-Land vergibt immerhin H-Kennzeichen mit einem Buchstaben und einer Ziffer....
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo em pee,im Rahmen der Abnahme zum H Kennzeichen besteht die Möglichkeit, sich den Platz für die Anbringung des amtlichen Kennzeichens auf dem Gutachten vermerken zu lassen. Denn seit Einführung des H Kennzeichens ist bekannt, daß es durch den zusätzlichen Buchstaben Platzprobleme geben kann.An sonsten richtet sie die Kennzeichengrösse nach § 60 StVZO und Anlage V ...Gruß von Frank
Altbekanntes Thema, hinten i.A. kein Problem wenn der von hallo-stege beschriebene Eintrag in den Kfz-Papieren zu finden ist.In einigen Landkreisen werden die meist für Motorräder genutzten kurzen Kombinationen langsam knapp, daher wehrt man sich mit Händen und Füßen gegen deren Ausgabe.Schwieriger wird es vorne, da existieren zumindest in NRW und Niedersachen Erlässe, die die Vergabe von Kleinkraftradkennzeichen an PKW untersagen.Bliebe noch ein zweizeiliges Kuchenblech als Möglichkeit.
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Michael,wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Kennzeichengrösse in der ABE 2465 für den Buckel mit ca.47 cm festgeschrieben und zwar für vorne und hinten.Bisher hat bei allen Zulassungen bis auf einen Fall mein Hinweis auf diese ABE beim StVA ausgereicht, in dem einen besagten Fall wollte der Sachbearbeiter nicht und ich habe grosse Schilder machen lassen, bin anschliessend beim StVA vorgefahren und habe den Sachbearbeiter gebeten mir zu zeigen wie ich dieses Kennzeichen befestigen soll.Kurze Beratung im StVA und ich konnte mir neue kurze Kennzeichen abholen ohne einen Pfennig zu bezahlen.Allerdings glaube ich auch das es zu einem grossen Teil am Verständnis und Interesse der StVA Mitarbeiter liegt.Ich fahre(mit Engschrift auf 47 cm)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Oldie-Freunde,das Problem ist wohl, dass die Kennzeichengröße 46 cm noch kein Sonderformat ist, und deshalb keinen Eintrag rechtfertigt. Bis vor ein paar Jahren war es ja kein Problem, auch in langnummrigen Zulassungskreisen dieses Format zu bekommen, erst der ganze Euro- und H-Quatsch liess den Platz ja immer knapper werden.Manche Autos, zb. MB 220 s-Ponton oder Ford P3 haben serienmässig Platz für nur 43 cm!Trotzdem bekommen sie vom TÜV keinen Eintragdafür, so dass die meisten Besitzer ihre Schilder knicken müssen.Welcher Politiker hat schon einmal 'Kampf dem Behörden-Dilentantismus und -Willkür' auf seine Fahnen geschrieben? Den würde ich sofort wählen!TschüssKlaus
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe in DORTMUND keine Probleme deswegen gehabt.Im Brief des Ami-Fahrzeugs ist der begrenzte Platz für Kennzeichen vermerkt, und die gute Frau vom Amt hat sich den Segen ihrer Chefin geholt, und so habe ich nun 80er Kleinkrafträder-Kennzeichen an meinem Ami.Allerdings musste ich für meinen 1ser Golf noch ein reguläres Kennzeichen (also normale Länge) für vorne haben. Somit habe ich also 3 Nummernschilder für meine 2 Autos bekommen.Das kleine Ami-Kennzeichen hinten am Popo vom Golf sieht zwar etwas jämmerlich aus, aber was solls GrüßeMark
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka: ... wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die Kennzeichengrösse in der ABE 2465 für den Buckel ... ... ist ne ABE für einen Wohnwagen ...ABE 2456 (Typ P 544) : hinteres Kennzeichen ww. 110*520 oder 200*340.Gruß von Frank[Diese Nachricht wurde von hallo-stege am 30. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 29. Mär 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo allerseits,das ist schon komisch, wie das gehandhabt wird. Bei der Zulassung meines Buick in Niedersachsen habe ich offen vorgetragen, daß vorn und hinten ausreichend Platz auch für 'ne halbe Tischtennisplatte wäre, daß ich aber vorn wegen der V-förmig zulaufenden Stossstange immer Probleme mit abgeknickten Kennzeichenenden habe. Direkt nachgefragt bekam ich zur Antwort, daß Kleinkrad-Kennzeichen für PKW überhaupt nie ausgegeben würden und man doch Kennzeichenrahmen verwenden könnte und überhaupt immer diese amerikanischen Autos, allein die ganzen Ausnahmegen. gem §70STVZO etc.etc.Nach etwas lockerer Konversation und dem einen oder anderen Späßchen war man dann aber so weit angetaut, daß man sagte: "Lassen Sie beim Schilderdienst mal gucken, ob das in Engschrift auf ein 42er Schild paßt." Paßte nicht. Telefonisch nachgefragt, wurde dann aber klaglos zugestimmt, die Lücke zwischen Buchstaben und Zahlen herauszunehmen/ zu verkleinern und dann ging es. "Aber nur vorne!"Ich vermute, da habe ich dann besonders viel Glück gehabt !?Schöne GrüsseKindacool
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,danke Dir, ich hatte schon beim tippen das Gefühl eines Zahlendrehers, war mir aber nicht sicher und zum nachsehen hatte ich keine Gelegenheit.Ich fahre(jetzt richtig)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zulassungsstellengeplagte,ich habe eine Idee:Macht doch einfach mit dem Schilderfritzen neben der Zulassungsstelle einfach einen Deal, dass ihm am Freitag Nachmittag, kurz vor Schalterschluss die 52er Schilder ausgehen mögen und nur noch die kurzen Größen vorrätig hat.Dann müssen die Zulasser ja zähneknirschend alle Nummern in Engschrift abstempeln, da sie die Leute schlecht übers Wochenende ohne Auto lassen können.Soll tatsächlich schon vorgekommen sein.Viel ErfolgKlaus