Privattreffen und 07er ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Leute,die Frage ist bestimmt schon mal gestellt worden aber finde ich nicht mehr. Evtl. habe ich sie sogar schon mal selbst gestellt, sorry dafür vorab.Zwei Bekannte von mir und wir möchten ab und an mal eine kleine Ausfahrt machen, sind also drei Autos. Alle Autos haben 07er Nummer.Fällt das nun schon unter die erlaubten Nutzungsbedingen fürs 07er oder muß es was ganz offizelles sein ?GrüßeTom
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
Die 49.Aunahmeverordnung spricht nur von der "Teilnahme an Veranstaltungen, die der Pflege des automobilhistorischen Kulturguts" dienen. (was fürn Satz)Demnach fallen auch "kleine" Treffen darunter. Wenn ihr nicht gerade mit tiefer,breiter,lauter Karren bei MC-Doof BurnOuts veranstaltet, wird wohl kein Polizist was dagegen haben. Aber sowas hast du ja eh nicht.
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
was wäre z.B.: ich fahre mit meinem Auto das auf 07er Kennzeichen angemeldet ist auf die schwäbische Alb, und geh dan Mittagessen in ein lokal! Draußen steht mein auto und die Polizei fährt her. könnte ich dan probleme bekommen weil das rumstehen vor einem lokal ja nicht dem erhalt des fahrzeuges dient...
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
Kommt drauf an ...Wenn du a) entweder glaubhaft versichern kannst, dass du gerade vom Teilemarkt in Ulm kommst (da liegt die Schwäbische Alb Richtung Reutlingen ja zwangsläufig am Weg) und du - nach ausgiebiger Pflege des autohistorischen Kulturguts beim Teilemarkt - nun völlig entkräftet Einkehr halten musst, um Nahrung aufzunehmen, weil sonst der Fahrer vor lauter Auszehrung nicht mehr verkehrstüchtig ist,oderb) du zu mehreren unterwegs bist, noch andere Oldtimer vor der Tür stehen, und ihr Fahrer euch beim Mittagsmahl durch intensive Erörterung kfz-historischer Themen der privaten, aber intensiven Pflege des kfz-historischen Kulturguts widmet, oderc) du durch die Einkehr in einem viel frequentierten Ausflugslokal auf der Schwäbischen Alb das kfz-historische Kulturgut einer breiten Öffentlichkeit nahebringst - am besten zu belegen dadurch, dass - kaum dass du geparkt hast - sich die versammelten Insassen des Stammtischs eben jenes Landgasthofs um dein historisches Vehikel versammeln ("Ha no - wa isch no au dees?" "Ha woisch, d'm Häberle Karle sei Schwooger, der wo domols nach Ameerikaa ausg'wandert isch, der hot sellemols doch au so oin g'het" (dass besagtem Karle sein Schwager nur "in d'Stadt" umgezogen ist und dort allenfalls einen Karmann Ghia bewegt hat - wen interessiert's ?)Oder so ähnlich ... Gute Fahrt!Stephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 20. Mai 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
Hallo Tom,private Spazierfahrten sind von der dem 07-Kennzeichen zugrundeliegenden Ausnahmeverordnung nicht abgedeckt, auch nicht, wenn sie gemeinschaftlich mit mehreren Fahrzeugen durchgeführt werden. Eine "Veranstaltung" setzt einen gewissen Organisationsgrad und wohl auch eine zumindest begrenzte öffentliche Zugänglichkeit voraus. Ob Du bei einer allfälligen Verkehrskontrolle die Beamten vielleicht doch von einer ganz privaten "Veranstaltung" überzeugen kannst, steht natürlich auf einem anderen Blatt...GrußMartin
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
@Stephan: Selten so über einen beitrag gelacht, woher können sie den so gut schwäbisch??? respekt!!! "hajowa, kuck a moh'le, der buahhh hoat 'en Auschtin HIIIIILLIII" *g* Also wenn ich das richtig verstehe: wenn ich total prollo mäßig mein auto vor ein Lokal stelle, und lauter Leute drum rum stehen ist es nicht illegal??? Oh man, ich hätte mein baby immer so hingstellt das ihn wen möglich keiner sieht, weil ich nicht will das jemand mit seinem schlüssel mein baby "streichelt"
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
@Geronimo:Ganz so ist es nicht. Ich möchte nicht dafür garantieren, dass jede x-beliebige Polizeistreife, die um die Feinheiten der 07er Nummern und ihrer Nutzungsbestimmungen weiß (gibt's davon wohl viele in Deutschland? ) sich mit einer Erklärung wie unter Punkt c) oben zufriedengibt. Eigentlich ist es schon ziemlich verwegen, so etwas als "kfz-historische Brauchtumspflege" zu deklarieren.Aber ein Gasthaus-Zwischenstopp auf der Hin- oder Rückfahrt von einer Oldtimerveranstaltung oder ein privater Oldtimerausflug mit mehreren Fahrzeugen (kann ja immer zu irgendwas "Offiziellem" führen, z.B. zu einem Kfz-Museumsbesuch) wird sicher durchgehen. Freut mich, dass dich der Rest meines Beitrags so amüsiert hat. Bin ja auch aus'm Ländle - daher das Schwäbische - und die Route über die Alb (inkl. Albaufstieg über die Uracher, Holzelfinger oder Honauer Steige) habe ich schon oft genug per Oldtimer unter die Räder genommen.In diesem Sinne: Mach ruhig deinen Oldtimerausflug auf die Alb (am besten natürlich zu mehreren - wirkt glaubhafter), und wenn dich doch mal einer hochnotpeinlich befragt, na dann seid ihr ja doch sicher auf dem Weg zu Sauters Kleinwagenmuseum in Engstingen (oder auf dem RÜckweg von dort, stimmt's?) In diesem Sinne: Bange machen gilt nicht! Schöne GrüßeStephan
-
Privattreffen und 07er ?
Darf von fragen woher sie sind??? In Engstingen war ich schon oft, hab mich in den silbernen 356er verliebt der dort steht, der rekordwagen mit den geschlossenen radkästen!!! Vielleicht sagt das ihnen ja was, ich hab früher mal in Trochtelfingen gewohnt *g* Die schönste Steige ist aber die Genkinger bzw. Gönningersteige!!! Nicht viele LKW's, schöne kurven, und wems gefällt: es liegt ein FKK see auf dem weg *g*Vielleicht sieht man sich ja mal... was für ein auto haben sie den?
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
Hi Leute,scheint also nicht so ganz eindeutig zu sein. Also vermutlich : Am besten testen !GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 7. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Privattreffen und 07er ?
Hallo Tom,sagt die 49. nicht auch aus, das man nach Reparaturen probefahrten durchführen darf? Ich muss sie mir mal zuhause wieder raussuchen. Habe sie in der Führerscheinmappe liegen. Eigendlich meine ich, das sie so "schwammig" formuliert war, das Du den Wagen regelmäßig bewegen kannst solange es nicht gerade Gewerblich oder Täglich zur Arbeit ist. Aber bei gutem Wetter mal die 07 ausführen mache ich auch mit meinen 3 Wagen. Nur halt nicht täglich und im Alltagsbetrieb.Habe mal den Punkt rausgesucht. Da steht weiterhin....Dies gilt auch für Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten sowie für fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung der betreffenden Fahrzeuge.....Lange Rede kurzer Sinn, ich verstehe es so, das ich die Wagen regelmäßig bewegen darf damit sie erhalten bleiben und keine Standschäden bekommen. Und wenn ich dabei meine Familie mitnehme ist das auch nicht verboten.GrüßePeter[Diese Nachricht wurde von peter-koch am 24. Mai 2005 editiert.]