Weisse Blinker Fiat 1100D Bj.63
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schau mal bei den gängigen Marken. Valeo, Hella, Cibie, Bosch. Die alle haben solche Lampentöpfe mit Standlichtbirnen.Zu bekommen bei jedem besseren Autokrauter (damit meine ich nicht ATU und Konsorten).
-
- Registriert:Mo 11. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,ich habe einen Fiat 1100D aus dem Ausland importiert und möchte ihn hier zulassen. Er hat für Blinker und Standlicht vorne weiße Doppelfaden-Birnen, blinkt also weiß.Ist das zulässig oder muß ich auf gelb umrüsten? Da ich sowieso eine Vollabnahme machen muß und neue Reifen aufziehen muß, welche neue Grössenbezeichnung ist vergleichbar mit der alten 5,20-14 Größe?GrußZiegenbart
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, ähmmm, Ziegenbart, Deine Kombination ist die originale italienische. Du hast für den deutschen TÜV zwei Probleme. Erstens den weißen Blinker, zweitens keine Trennung zwischen Blinker und Standlicht.Ich habe mir beholfen, indem ich mir originale Zweifadenbirnen (5/21 Watt) aus Italien oder USA mit gelbem Glas besorgt habe. So habe ich wenigstens gelbe Blinker vorne. Die Standlichtkombo ist aber noch da. Mein TÜVler sieht da aber freundlicherweise drüber hinweg.Wenn Du nicht nach Italien reisen willst, kannst Du Dir die weißen Birnen mit Tauchlack gelb einfärben.Korrekt wäre die trennung von Standlicht und Blinker. Der 1100er hat doch runde 4 zöllige Scheinwerfer, oder? Da gibt es Einsätze mit Standlichtbirne. Der Blinker bleibt dann, wo er war.Grüße
-
- Registriert:Mo 11. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank,das ging ja schnell!Ich werde dann erstmal sehen, daß ich neue Scheinwerfer bekomme, da die Alten eh nicht mehr so schöne Reflektoren haben.Danke für die schnelle Antwort.GrußZiegenbart
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kleine Korrektur zu den Reifengrößen:155-14 (Radialreifen) sind das Pendant zu den Diagonalreifen 5,60-14 (haben meine Simcas, daher wohlbekannt).Bei 5,20-14 würde ich also eher auf die Entsprechung 145-14 tippen. Schau mal hier rein: http://www.oldtimerreifen.at/reifen/diagonalreifen.htm Vielleicht hilft das bei der Beschaffung weiter (in der Hoffung, dass du dann als Kunde aus Deutschland nicht letztendlich bei der Münchner Apotheke landest )So longStephan
sowohl 145R15 als auch 155R14 gibt es noch völlig problemlos von Markenherstellern für ca. 30 Euro/Stück bei on-line Reifen Versendern wie z.B. http://www.reifentiefpreis.de/ oderDen 5.20x14" hat Excelsior (Indien) neu aufgelegt. Kosten ca. 60 Euro/Stück bei selbst-Import aus GB.ventiloauf Excelsior 6.00x16" unterwegs...
-
Ich habe 5,20-14 von Exelsior in Holland bestellt, kann aber ein bisschen dauern.Im Moment habe ich erstmal 145SR14 aufgezogen, die standen in einem Brief, den ich als Kopie bekommen habe. Sind zwar Winterreifen, aber nagelneu und für den Tüv allemal ok. Wenn dann die Diagonalreifen da sind, werde ich die aufziehen.GrußZiegenbart
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Homann: Da es eine typische Skoda-Reifengröße ist, kann man die noch in der Tschechischen Republik für ca. 50 Euro kaufen (Hersteller: Mabor).Der Hersteller heißt Matador (aus der Slowakei). www.matador.sk GrußStefan