wie original muss fahrzeug mit 07 sein

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mariachi23
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mariachi23 » Mo 7. Mär 2005, 22:45

Hi Leute Ich hab bin am überlegen ob ich mir einen 84er Manta kaufen soll das Problem ist nur das der wagen recaro Sportsitze hat und ich kann mir keine normal Anmeldung leisten und eigentlich auch keine neuen sitze kann ich den Wagen nun auf 07 anmelden oder nicht?Danke schon im voraus Güße Andi

Alter Sachse
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Alter Sachse » Mo 7. Mär 2005, 23:04

Hallo,alle zeitgemäßen Umbauten sind erlaubt. Ein Sitz den es damals für den Manta gab ist ganz legal und normal. Ich hatte mal ein Wertgutachten über den Manta erstellt, da war die Liste der Umbauten eine Seite lang.Tschüß uwe www.neumann-oldtimer.de

Mariachi23

Beitrag von Mariachi23 » Mo 7. Mär 2005, 23:16

Ach ja das ist interessant gilt das selbe für Lacke? Also wenn ich beispielsweise den wagen schwarz lackieren möchte und auf die Motorhaube ein Airbrush von einer damaligen Band machen möchte wäre das auch kein problem

Mariachi23

Beitrag von Mariachi23 » Mo 7. Mär 2005, 23:26

Ach ja das ist interessant gilt das selbe für Lacke? Also wenn ich beispielsweise den wagen schwarz lackieren möchte und auf die Motorhaube ein Airbrush von einer damaligen Band machen möchte wäre das auch kein problem

goggo

Beitrag von goggo » Di 8. Mär 2005, 08:04

Aber Modern Talking ist strengstens Verboten.......Ausser unter der Motorhaube! und zur verbesserung der Strassenlage ned vergessen....[Diese Nachricht wurde von goggo am 08. März 2005 editiert.]

Outatime

Beitrag von Outatime » Di 8. Mär 2005, 13:59

Zitat:Original erstellt von Mariachi23:Ach ja das ist interessant gilt das selbe für Lacke? Also wenn ich beispielsweise den wagen schwarz lackieren möchte und auf die Motorhaube ein Airbrush von einer damaligen Band machen möchte wäre das auch kein problem auch das ist im prinzip kein problem. der lack muss allerdings auch aus den 80er jahren sein (ggf. mit ein wenig lösungsmittel wieder flüssig machen).ein airbrush von einer band kann akzeptiert werden, wenn sie zu der zeit einen bestimmten bekanntheitsgrad hatte, d.h. es müssen in diesem fall 1984, 1985, und 1986 jeweils mindestens ein top-10 hit vorhanden gewesen sein.grussDr. O.

Gordini

Beitrag von Gordini » Di 8. Mär 2005, 14:22

Hallo, ich kann Euch sagen in Bochum ist bei den 07-er Kennzeichen nichts mehr erlaubt.Wenn im Fahrzeugbrief Eintragungen vorgenommen wurden wird in Bochum nur noch nach einer Originalitäts-Bestätigung das Kennzeichen zugeteilt, hier heißt es im einzelnen: Das Fahrzeug muss in seiner Gesamtheit den Bau und Betriebsvorschriften zum Zeitpunkt seiner Erstzulassung entsprechen. Zuzüglich muss bescheinigt werden, dass die, in die Fahrzeugpapiere eingetragene Klamotten zeitgenössisch sind.Christoph

Blaubaer

Beitrag von Blaubaer » Di 8. Mär 2005, 23:34

Hi,also im Lankkreis HU sind Umbauten überhaupt kein Problem.Ich habe ein Golf 1 Cabrio auf 07er Kennzeichen laufen.Er ist tiefer mit Gewindefahrwerk und hat 8x15 Alufelgen montiert.Der Motor ist ein 1800er 16V aus dem Golf 2 mit 45er Weber Vergasern.Die Umbauten waren aber vorher im Brief eingetragen.Das Auto wurde in dem Zustand bei der Zulassungsstelle vorgeführt.Ich habe die 07er nun seit 2 Jahren und ob sich was bis heute geändert hat weiss ich ich aber nicht.Gruß Ksi

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 9. Mär 2005, 07:56

Zitat:Original erstellt von Mariachi23:Ich hab mich heute noch mal erkundigt und man hat mir gesagt das wenn ich den wagen auf 07 anmelde das ich eigentlich überhaupt nicht damit fahren kann also nur Bewegungsfahrten und Werkstattfahrten ansonsten überhaupt nicht. Ist das nun so richtig oder kann ich schon mehr damit fahren?Neunundvierzigste Verordnung über Ausnahmen von den Vorschriften der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (49. Ausnahmeverordnung zur StVZO)Vom 15. September 1994 (BGBl.I S. 2416) § 1 [Ausnahmen von § 18 Abs. 1 und § 28 StVZO] (1) 1 Abweichend von § 18 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung benötigen Kraftfahrzeuge und Anhänger, die an Veranstaltungen teilnehmen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen, hierfür sowie für Anfahrten zu und Abfahrten von solchen Veranstaltungen keine Betriebserlaubnis und kein amtliches Kennzeichen, wenn rote Kennzeichen ausgegeben und verwendet werden.2 Dies gilt auch für Prüfungsfahrten, Probefahrten und Überführungsfahrten (§ 28 Abs. 1 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung) sowie für Fahrten zum Zwecke der Reparatur oder Wartung der betreffenden Fahrzeuge.(2) 1 Abweichend von § 28 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung dürfen für Fahrten nach Absatz 1 rote Kennzeichen ausgegeben und verwendet werden, und zwar Kennzeichen zur wiederkehrenden Verwendung auch an die Halter der betreffenden Fahrzeuge. 2 Im übrigen findet § 28 Abs. 3 der StraßenverkehrsZulassungs-Ordnung mit der Maßgabe Anwendung, daß die Zulassungsstelle die besonderen Fahrzeugscheine je Fahrzeug ausstellt. (3) Unberührt bleiben Erlaubnis- und Genehmigungspflichten, soweit sie sich aus anderen Vorschriften, insbesondere aus § 29 Abs. 2 der StraßenverkehrsOrdnung, ergeben.§ 2 [Inkrafttreten] Diese Verordnung tritt am Tage nach der Verkündung in Kraft. GrussGerrit

Mariachi23

Beitrag von Mariachi23 » Mi 9. Mär 2005, 13:15

Ich hab mich heute noch mal erkundigt und man hat mir gesagt das wenn ich den wagen auf 07 anmelde das ich eigentlich überhaupt nicht damit fahren kann also nur Bewegungsfahrten und Werkstattfahrten ansonsten überhaupt nicht. Ist das nun so richtig oder kann ich schon mehr damit fahren?

Antworten