Replikas und H-Kennzeichen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 9. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann mir jemand sagen, wie's mit Replikas bzgl. Oldie-Zulassung (also H-Kennzeichen) ist?Geht das, oder ist das Baujahr ausschlaggebend?Sprich, wenn ich mir z.b. n Mercedes 500K Replika kaufe...
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hallo,guckst du da, http://home.t-online.de/home/caar-d/anford.htm
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ein neuer Mercedes 500k Replicar ist ein Neuwagen.Für den geldten Abgas, Sicherheits und Zulassungsbestimmungen der EU. (bzw. der BRD)Da viele Replicars soetwas nicht erfüllen, werden diese meistens mit 06er-Nummer gefahren.mfg, Mark
nee nee, da gibt's schon ein paar Tricks um sowas zu umgehen....
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Laß mal Ventilo, sonst quillt der Postkasten über.Repliken gibt es viele, die über 30 Jahre alt sind. Zum Beispiel Hot Rods aus England mit Kunststoff Karosse. Die kriegen auch ohne Probleme ein "H".Es kommt drauf an, welchen Nachbau eines dreißiger Jahre Mercedes frontloop meint.In meiner Jugend stand bei D&W(!) in Bochum-Wattenscheid im Schaufenster zeitweise ein 540SSKL Nachbau aus Metall mit damals zeitgenössischer Technik (wenn ich mich recht erinnere aus dem /8er Sechszylinder).Der hätte überhaupt keine Probleme mit der Zulassung nach § 21c.Nebenbei: Weiß jemand, wo das Auto abgeblieben ist? War weiß lackiert mit schwarzer Innenausstattung und war zugelassen in Hattingen an der Ruhr (Kennzeichen EN-xx xxx).Der Wagen war handwerklich erstklassig erstellt (so weit ich das damals beurteilen konnte - zu der Zeit in den Siebzigern fuhr ich noch mit einem Klapprad - ist also schon länger her).Grüße
-
- Registriert:Sa 9. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
http://www.bobsclassics.com/366m.htm den hier.Is baujahr 1987.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Is für H-Kennzeichen exakt 13 Jahre zu jung.
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ne ne, nicht so ein Ding auf Chevy Malibu oder Caprice Basis."Meiner", den ich suche, hatte einen original nachgeformten Rahmen und auch original aussehende Achsen. Nur der Antriebstrang war aus einem damals modernen Fahrzeug.Außerdem war der weiße Elephant nicht so ein schwülstiges Ding, sondern eher ein Nachbau eines Rennautos. Fritz B. Busch fährt so ein Gerät als Nachbau aus Südamerika.Bei dem bei D&W stand auf dem Infoschild "Exakter Nachbau des Kfz-Meisters sowieso aus Hattingen".So ein seltenes Auto mit sicherlich tausenden von Erstellungsstunden kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben.EDIT: Sorry, Mr. frontloop, für das leichte Abweichen von dem Thema. Dachte der Link-Hinweis wäre auf meine Suche nach dem weißen Auto bezogen. Habe das aber erst nach dem Posten beim zweiten Male lesen richtig verstanden.[Diese Nachricht wurde von Frank the Judge am 15. Oktober 2004 editiert.]