TÜV
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Spezialisten,bedingt durch Restauration ist der TÜV im Juli 2 J. überzogen. Da ich nun langsam fertig werde, stelle ich mich schonmal auf 2 x TÜV ein. Im Saarland wärs ja noch wie früher - wie ist es denn in NRW, wenn man erst im August kommt (also über 2 Jahre überzogen hat)?
TÜV
War der Wagen während der zwei Jahre angemeldet?Ansonsten ist doch 'eh der Brief verfallen und Du mußt zur Vollabnahme.
-
- Registriert:Mo 17. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Hallo,wenn du vorher Tüv-Prüfer, möglichst in kleinen Außenstellen, fragst, wird es wohl klappen, dass er das aktuelle Datum als Grundlage nimmt. (evtl. über eine Oldie-Werkstatt)Mein Glas GT war 1 1/2 J. ohne Tüv, hab ab Vorführung 2 J. neu erhalten.Viel ErfolgMicha
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Hallo Ponton,die Regelungen sind ganz klar.Bis zwei Jahre Überezogen: Es wird zurückdatiert!Beispiel:HU (TÜV) fallig 09/2002 > Neue Plakette 09/2004Mehr als zwei Jahre überzogen:Du bekommtst einen Monat!Beispiel:HU(TÜV) fällig 09/2001>Neue Plakette 03/2004In NRW hat das Ministerium angewiesen einheitlich so zu Verfahren. Das heißt egal wo Du Deine HU(TÜV) erledigst (TÜV,DEKRA,GTÜ,KÜS...) egal ob Prüfanlage oder Werkstatt, egal ob Provinz oder Großstadt, die Regeln sind für alle die die HU(TÜV) durchführen gleich! s.o.Gruß Chris(...und für Fahrzeuge mit 12 monatiger Frist gilt es natürlich entsprechend...)
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Hallo, so einheitlich ist es leider überhaupt nicht - allerdings ist es für NRW so richtig.Mein Tip:Melde den Wagen ab, hole eine Deckungskarte, fahre damit mit den alten Kennzeichen zur HU zum TÜV, GTÜ, Dekra oder KÜS. Da bekommst Du jetzt volle zwei Jahre weil das Auto abgemeldet ist, dann lässt Du nach der HU-Abnahme gleich wieder zu. Kostet Dich zwei halbe Tage. Ist sogar billiger als zwei TÜV-Abnahmen (die mindestesn zwei halbe Tage kosten). Und alles ist legal.Zwischen Abmelden und Anmelden hast Du sogar 18 Monate Zeit ... Viel Erfolg!Martin
-
- Registriert:Sa 23. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Genau, Marin hat recht, so habe ich es auch schon gemacht!Wer so unsinnige Vorschriften erläßt, muß sich nicht wundern wenn man sie umgeht
-
- Registriert:Fr 5. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Warum so kompliziert?Es geht doch "nur" um die Gebühr für die 2.Prüfung.Ob diese auch wirklich durchgeführt und berechnet wird sei noch dahingestellt.Es gibt auch den sogenannten 0(Null)-Druck.Einfach mal fragen!
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Hallo,erstmal Danke für die vielen Hinweise!Da mein kleiner 180er nicht viel verbraucht, werde ich mal einen Freund im Saarland besuchen und zw. Mittagessen u. Kaffeetrinken kurz zum TÜV fahren.Das alles wird keine Kosten sparen, aber es macht mehr Sinn wie dieser (nur den Einnahmen des TÜV's) dienender Erlass.
-
- Registriert:Fr 7. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TÜV
Hallo Ponton 180,der gedanke dieses Erlasses war das alle gleichbehandelt werden und keiner sich einen Vorteil verschaffen kann...Beispiel:Ein normaler Pkw soll halt in 11 Jahren wenigstens 4 mal untersucht werden und nicht nur 3 mal.Ich denke das ist akzeptabel und auch richtig.Von einem Prüf.-Ing. weiß ich das er diese Regelung eigentlich gar nicht gut findet.Denn im Frühjahr wenn alle Wohnmobile, Motorräder, Oldtimer, Neuwagen etc. fällig sind läuft er sich die Hacken wund...Sprich dieser "Berg" baut sich durch das überziehen nicht mehr ab...mfg Chris