H-Abnahme VOR Ummeldung möglich?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andi_F
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi_F » Di 20. Jan 2004, 16:46

Hallo zuammenich habe einen oldtimer erworben, der allerdings noch kein H-Kennzeichen hat.ich möchte aber, bevor er auf mich umgeschrieben wird , die h-abnahme machen lassen, d. h. nicht erst auf mich anmelden und dann zum tüv. sonst muss ich ja praktisch zwei mal zur zulassung, zwei mal kennzeichen und gebühren bezahlen.ist das möglich, wie ich mir das ganze vorstelle??dank eund grüßeandi

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 20. Jan 2004, 17:31

Das hängt eigentlich nur von dem Vorbesitzer ab.Wenn er Dich mit seiner Zulassung zum TÜV fahren läßt, wo Du dann die H-Vollabnahme nach § 21 machen läßt, geht das natürlich.Sonst mußt Du mit Kurzzeitkennzeichen den Wagen abholen und zum TÜV fahren und ihn dann auf Deinen Namen anmelden.Eigentlich könnte der Vorbesitzer es Dir durchaus erlauben, wenn er eine Oldtimerversicherung hat.Denn selbst wenn Du bis zur Ummeldung einen Unfall verursachen solltest, wird er ja nicht in den Prozenten hochgestuft.Bei Alltagsautos besteht ja die Gefahr, weswegen die meisten Verkäufer darauf bestehen, daß die Autos vor der Überführung umgemeldet oder abgemeldet werden.

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Di 20. Jan 2004, 21:41

An sonsten:Zur Zulassungsstelle hin, Ummeldung beantragen, denen dabei sagen, daß Du noch zum TÜV mußt wegen der H Abnahme, dann bekommst Du Schilder "blanco" (ohne Stempel) und eine Fahrgenehmigung, darfst damit zur Abnahme und danach zur Zulassungsstelle zum Stempeln fahren ...So wird das jedenfalls hier gehandhabt.Viele Grüße von Frank

Antworten