oldtimer aus Belgien
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ich möchte eventuell einen Oldtimer aus Belgien kaufen und nach Deutschland überführen und hier auch zulassen. Bei diesem Auto wird die belg. MwSt ausgewiesen. Bekomme ich diese an der Grenze zurück und zahle dann in Deutschland die 16% MwSt? oder wie muß ich hier vorgehen?Danke für Eure Mithilfe!Mathias
-
- Registriert:Di 28. Mai 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimer aus Belgien
Hallo MatthiasBei Wareneinkauf in EU-Ländern gilt folgendes: Als Privater bezahlt man die dortige MwSt. und fertig. Also an den deutschen Fiskus dann nichts mehr, zwischen EU-Ländern gibt es ja keine Zollabfertigung mehr.Wenn man ein vorsteuerabzugfähiges Unternehmen hat, und die Ware für das Unternehmen gedacht ist, teilt man dem Verkäufer die eigene USt-Id mit, dann lässt dieser die MwSt. weg und sie muss auch nicht in D. gezahlt werden.Gruß Frank
-
- Registriert:Mi 30. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oldtimer aus Belgien
Hallo Frankie,fast richtig!Aber in Deinem letzten Beispiel muss leider in D doch gezahlt werden. Ganz ohne geht nicht - schade.GrussPeter