altautoverschrottung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
weiss jemand bescheid oder eine quelle wo ich nachfragen kann? und zwar folgendes:habe mein auto verschrotten/entsorgen lassen,allerdings nur eine kopie des fahrzeugbriefs bekommen mit der bestätigung, dass das auto "vorrübergehend" stillgelegt ist. der verbleibsnachweiß und der brief, hieß es, werden mir angeblich nach zahlung der rechnung zugeschickt. zum einen hätte ich natürlich gerne einen nachweiß über die endgültige stillegung/löschung gehabt um sofort aus der versicherung auszutreten, zum anderen weiß ich ja nicht ob ich den originalbrief zurückerhalte. außerdem habe ich die information, dass man ein auto erst komplett stillegen kann, wenn man den verbleibsnachweiß vorgelegt hat - die recyclingfirma behauptete das gegenteil. würde bedeuten: der mann meldet das auto vorrübergehend ab, verschrottet es und geht dann ein zweites mal zum amt um es diesmal komplett stillzulegen??? mir geht es darum, dass ich nicht 200 euro zahlen will für eine verschrottung und korrekte löschung des kfz die vielleicht gar nicht vorgenommen wurde.das auto war kein totalschaden o.ä. sondern könnte mit einigen reparaturen wieder laufen.weiss dazu jemand etwas oder mehr?vielen dank schon mal!
-
- Registriert:Do 26. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
altautoverschrottung
Hallo landlord,was habt Ihr für Verschrottungs-Preise?Ich bezahle hier im Süden ( Ravensburg ) Euro 50.-Gruss Gernot
-
- Registriert:Do 7. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
altautoverschrottung
naja, incl. abmeldung, mwst - keine ahnung. der preis ist aber auch aus dem süden
gruß zurück

-
- Registriert:Mo 20. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
altautoverschrottung
Oi landlord,hatte den Vorgänger meines jetzigen Fuscas abgeben müssen, die Sünden der Vergangenheit ( TÜV-Braterei statt Reparatur ) hatten ihn eingeholt. Ich kannte Euch und die Käfer-Freunde aus FL damals noch nicht und schweissen kann ich auch nicht. Den fast durchgebrochenen 1302 Cabrio hat ein Bastler aus der Nachbarschaft übernommen, der ihn wieder aufbauen wollte ( hat ihn aber auch an einen Bekannten weitergegeben, weil doch keine Zeit .... )Wäre eigentlich ein " Handschlag-Geschäft" gewesen. Aber besagter Bastler meinte, es wäre für mich besser, wenn wir einen schriftlichen Kaufvertrag machen. Ich könnte sonst nach einem Jahr ( der 1302 war auch nur " vorrübergehend stillgelegt " ) gefragt werden, wo dass Auto geblieben ist.Das ist jetzt 5 Jahre her. Nach über einem Jahr hatte ich den damaligen Käufer gefragt, ob die " Else " ( frueheres Kennzeichen war mal E-LS ... ) wieder auf der Strasse ist. Da sagte er mir dann, dass er das Auto an einen Kollegen weitergegeben hatte, der es bei Zeiten restaurieren wollte. Ich habe bis heute keine Nachfrage der Zulassungsstelle erhalten, was ich mit dem Auto gemacht habe.Soviel zum Thema " Entsorgungsnachweis ".Wie gesagt, das war 1998, da war die Regelung neu. Ob es heute noch so lasch gehandhabt wird, weis ich nicht.tchauUwe, der am 13 Okt., 22:30 im Flieger von FfM nach Rio sitzt und am 14. in Salvador, Bahia, ankommt [Diese Nachricht wurde von Fusca am 08. August 2003 editiert.]
-
altautoverschrottung
moin fusca,danke für die zeilen - jo, hoffentlich sind die immer noch nicht so scharf, die burschen.viel spaß in funky brasil!