Die rote 06-er wird doch mißbraucht, oder?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 5. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,mich ärgert doch die Behauptung die 07-er würde mißbraucht und zwar in solch hohem Maße daß eine Klage zur Abschaffung gerechtfertigt sei. Wer bitte hat denn nun diesen eklatanten Mißbrauch und in welcher Höhe überhaupt amtlich und nachweisbar festgestellt und dann dem Kläger als Grundlage in die Hand gegeben um damit eine Gefährdung des öffentlichen Verkehrs zu untermauern?? NIEMAND !!!!!*Dies liebe Freunde ist doch das Verlogene an dieser ganzen Geschichte. Dennnn -->>>DER TÄGLICHE MISSBRAUCH FINDET DOCH LEGAL IN WAHRHEIT MIT DER 06-er STATT!!!!!Hat schon mal jemand darüber nachgedacht und selbst erlebt, wieviele marode Schrottkisten im Gebrauchtwagenhandel täglich ohne jede technische Sicherheit auf deutschen Straßen herum kutschiert werden? Diese skandalöse Praxis spielt sich jeden Tag vor aller Augen, auch vor denen des Gesetzes ab OHNE das es auch nur irgendjemanden dazu veranlaßt zu prüfen. Wenn also etwas geändert werden soll, dann doch bitte erstmal hier. Vor allem die Kontrollen sollten verschärft werden!!!!
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klasse!!!da bin ich voll deiner Meinung, die 06er Masiv Missbraucht und gestattet auch nich das mann mit einen Gebrauchten nach hause fährt und das jedes WE mit einen anderen obwohl das Fahrzeug nicht zum Verkauf angeboten wird. Und es wird nur der dicke MAx damit gemacht.greetz
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,es ist doch vollkommen Wurscht um welches Nummernschild es sich handelt.Missbrauch ist Missbrauch!Frage ist nur, ob die Einschränkungen des 07er Kennzeichens Sinnvoll sind und ob man diese in ihrer Schwammigen Form überhaupt einhalten kann.Schöne Grüßeborgi
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Hans und Greetz,hört doch auf, auf den Gebrauchtawagenhändlern rumzuhacken!! Schrottkisten haben aufgrund des neuen Gewährleistungsrechts sowieso nur die wenigsten auf dem Hof. Und mit Schrottkisten einen dicken Max machen - ist ja wohl ein Widerspruch?!Also, sachlich bleiben und keine Hetze betreiben. Das hilft der 07-er Nummer NICHT weiter!!!GrußFRANK
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, CheviHans drückt genau das aus, was ich schon vor einigen Wochen auch öfters angedeutet hatte! Dass das zweierlei Maß zwischen 07 und 06 hier ungern behandelt wurde, liegt sicher daran, dass sich in diesem Forum viele "Gewerbsmäßige" herumtummeln, die lieber sehen würden, wenn Oldtimer täglich zum TÜV müssten, RAL-Farbgutachten zur Zeitgenösslichkeit gefordert würden, Einzelprüfungen zur Vereinbarkeit von modernen Reifenmischungen mit alten Fahrwerken stattfinden müssten, Kühlwasser nur von der Apotheke (lange abgelagert, 5 EURO/l) erlaubt wäre usw... Bei HEUTIGEN Gebrauchtwagen gibt es gerade technischerseits eine größere Mängelpalette, vor allem, wenn man die wesentlich höheren Endgeschwindigkeiten berücksichtigt. Hier will ich provokativ anregen: Tempo 100 für 06, außer wenn TÜV-Verkehrssicherheitsbescheingung vorliegt, Plakette an Heckscheibe zu befestigen!! Gruß. Rolf
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Die ganze Sache berührt mich zwar nicht, erinnert mich aber an manche Diskussionen auf anderem Gebiet:1)Wenn ich richtig informiert bin, bekommen die 06er Nummer nur Kfz-Fachbetriebe (also z.B. kein Arzt oder Gastwirt oder...), d.h. ein Personenkreis der gewisse Kenntnisse über Kraftfahrzeuge hat und daher in der Lage sein sollten die Betriebs- und Verkehrssicherheit eines Fahrzeuges festzustellen. Genau hier setzt aber ein (berechtigter) Kritikpunkt ein: die 07er Nummer kann auch wer bekommen der gerade mit Müh' und Not den Führerschein geschafft hat, und weiß, daß ein Auto im Normalfall 4 Räder haben soll. Uns so jemand darf dann jahrelang mit einem nicht überprüften Fahrzeug herumfahren.2)Die Kritik am Mißbrauch der 06er mag der Wahrheit entsprechen, es geht aber nach dem Motto "den Span im Auge des anderen siehst du, den Balken in deinem eigenen nicht".Mit solchen Methoden wird man Kritikern oder Leuten die die 07er Nummer abschaffen wollen, nicht entgegentreten können, sondern nur mit "sauberhalten" innerhalb der eigenen Reihen (d.h. aufdecken der Mißbräuche bei den 07ern und nicht bei den 06ern, die die Oldtimerszene eigentlich nichts angehen).3)Ich weiß nicht wie stark die Lobby der Kfz-Betriebe in Deutschland (gegenüber den gesetzgebenden Stellen) ist, aber in Österreich haben wir seitens der Oldtimerszene eigentlich viel Unterstützung von Seiten des Kfz-Gewerbes und kooperieren auch in vielen Dingen (z.B. Forderungen an Politiker).Eine derartige Kritik würde so eine Zusammenarbeit aber sicher Belasten.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das kann ich nicht ganz nachvollziehen.um die 07 zu bekommen musste ich von führungszeugnisbis punkteauszug aus flensburg und nachweiss über dieteilnahme an veranstaltungen doch einiges erbringen.(die street nats reichten allerdings dafür)ein gewerbeschein dagegen ist nicht so teuerder missbrauch ist bei der deutschen kfz steuer politick vorprogrammiert.als sparbrötchen hat man keine andere chance.gruß, peter
-
- Registriert:Mo 9. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@karl eder,was du da sagst ist nicht korreckt.jeder der eine 07er bekommt verpflichtet sich das sein kfz den öffentlichen Strassen bereich verkehrssicher befährt steht drin wen du es aufn amt unterschreibst.und die 06 hin und her wird auf billige art der fahrzeugwechsel betrieben bis das heft voll ist.und da werden eher Fahrzeuge bewegt die nicht verkehrsicher sind als bei 07. und ich könnte mir einen gewerbeschein holen und Gebrauchtwagen handel betreiben und auch die 06 bekommen. greetz
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Henry Ford:Ich nehme an, daß die Rechtslage für die 06er Nummer in Deutschland ähnlich der in Österreich für die blauen Nummern ist, da steht sicher irgendwo im Gesetz drinnen, daß der Kennzeicheninhaber (egal ob 06 oder 07) auch für die Verkehrssicherheit haftet (bis hin zum Verlust der Gewerbeberechtigung). Von einer Privatperson wird nicht unbedingt angenommen, daß sie ein derartig fachspezifisches Gesetz genau kennt, daher wird die Erklärung beim Erwerb der 07er Nummer zu unterschreiben sein.
-
- Registriert:Mi 14. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, Oldie-Freunde,Ihr habt vollkommen recht! Der Missbrauch der Roten 06er-Nummer ist offensichtlich; man braucht sich nur einmal an Samstagen auf den Parkplätzen der Baumärkte umsehen - da werden bestimmt nicht nur Ölfilter und Wischerblätter gekauft!Trotzdem kräht kein Hahn danach, jedenfalls ist deshalb noch kein Ruf nach Abschaffung der Händlernummer laut geworden. Wozu auch, vermeintliche Übeltäter gibt es ja bei der anderen Roten Nr. zuhauf, die als Sündenböcke dienen.Sicherlich mögen die meisten KFZ-Gewerbler seriös sein, dennoch gibt es eine Menge Schwarze Schafe, die es einfach mal drauf ankommen lassen.Es ist aber schon verwunderlich, dass dem oft halbseidenen KFZ-Gewerbe bei der Roten Nummer mehr Vertrauen geschenkt wird, als dem offensichtlich wohlhabenden (sonst hätte er ja nicht so viele Autos)Oldtimersammler. Das gilt vor allem in dem Punkt, dass die Händler sich ihre roten Scheine selbst ausfüllen dürfen.MfGKlaus