Oldtimer
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 26. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guten Tag,mich würde es mal interresieren, als nicht Oldtimer Besitzer, wie sich ein Oldtimer definiert.Was muss original sein was wird bei der Abnahme beachtet....Wo muss ich überall hinrennen damit ich den Wagen als Oldtimer Versichert und Versteuert Fahren kann!?Gruß Bourne[Diese Nachricht wurde von Bourne am 26. Juni 2003 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Im ebay-Forum nennen wir sowas einen "Murmeltier-Thread"@Bourne:Bemüh` mal bitte die Suchfunktion - nimm Diraber `nen Tag frei! Bis Du das alles durch hast, vergeht `ne Weile!Nix für ungut!Der Olli
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
hallo bourne,herzlich willkommen im forum.ich habe dir eine email geschickt, welche die meisten deiner fragen abdecken sollte.viele grüße,mario
-
- Registriert:Do 26. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Jo,schon mal herzlich bedankt.Das sagt schon einiges, nur wie ist das bei den Versicherungen? Mal angenommen ich bekomme jetzt ein H Kenzeichen, kann es sein das ich dann nur eine gewisse Kilometerzahl im Jahr fahren darf?Aus dem PDF kamm dies nicht ganz so richtig hervor! Lediglich das ich ihn dann ohne besondere einschränkungen nutzen darf!Gruß Bourne
Oldtimer
Hallo Bourne,auch von mir ein herzliches Willkommen.Die Versicherungsbedingungen sind vom H-Kennzeichen völlig unabhängig, viele Versicherer vereinbaren in ihrem Oldtimertarif aber eine maximale Jahresfahrleistung, meistens um die 5000 km. Links zu den wichtigsten Versicherern findest Du hier unter der Rubrik "Versicherungen". Klick mal rein.
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Jawohl, H-Kennzeichen ist öffentliches Recht, Oldtimertarif ist Privatrecht, also vertragsmäßig zu vereinbaren. Einen Oldtimer MUSS eine Versicherung per Gesetz auf jeden Fall versichern, dann aber zunächst mit dem Normaltarif und Typklasse/SF-Rabatt. Sie KANN einen speziellen Oldtimertarif anbieten und das von Alter/KM-Leistung etc. abhängig machen, aber hier gibt es viele Angebote. H-Zulassung ist nicht Pflicht, sie bedeutet nur Steuervergünstigung bei entsprechen großem Hubraum, also bitte keinen Goggo auf H umschlüsseln, das wäre teurer. Gruß. Rolf
-
Oldtimer
Hi,was wäre denn wenn ich, der Sicherheit
wegen, eine neue Achsaufhängung und neue Federung, oder etwas derartige, einbauen würde? Wäre es dann somit unmöglich den wagen noch als Oldtimer durch zu kriegen?Oder hängt das dann vom Prüfer ab, und wie viel man ihm zahlt, für die abnahme
?z.b. etwas derartiges http://www.totalcontrolproducts.com/rearcoil.html (abgesehen davon ob man das Teil überhaupt über den Tüv in Deutschland bekommen würde!)Gruß Bourne

-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Hallo Bourne,wenn für Dich Sicherheit und gute Ferderung sehr wichtig ist, bezweifle ich, ob für Dich ein Oldtimer das Richtige ist. Da solltest du Dir eher einen Golf mit ESP und Kopfairbags kaufen. GrußFRANK
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Ein Motorraver, der provozieren will?Indizien:- Moderne Fahrwerksteile (wozu der Scheiss?)- "wieviel muss man dem Prüfer zahlen"- keine Angabe zu Fabrikat und Typ- keine Notwendigkeit, die Eingangsfrage überhaupt zu stellen, da in Parallelthreads bereits 100fach beantwortetBBs letzter Beitrag hierzu!
-
- Registriert:Sa 30. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Oldtimer
Hallo Bourne,was soll das hier eigentlich werden? Reine Provokation, oder?Ich muß Blues Brother und fliermann absolut recht geben, kaufe dir lieber einen Neuwagen mit allen elektr. und technischen Finessen!!!Mathias