An die Juristen: Finanzamt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das Finanzamt Kassel nervt mich seit mittlerweile 5 Jahren alle 4-6 Wochen mit ungerechtgfertigten Mahnungen, weil die ihren Saftladen nicht im Griff haben. Frage: Ist es strafbar, wenn ich den Drecksladen sprenge? Das geht doch als Notwehr durch, oder?[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 07. Juni 2003 editiert.]
Hallo oldsbastel,Notwehr darfst Du gegen gegenwärtige, rechtswidrige Angriffe üben. Ob die regelmäßige Zusendung von Mahnungen darunter fällt? Eher nicht.Ich würde von dieser Geschichte mal Eurer örtlichen Zeitung erzählen, die sind für skurrile Geschichten aus dem Behördenalltag immer zu haben.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kann man nicht auf Unzurechnungsfähigkeit plädieren? Jeder LKW-Fahrer darf nur 9 Stunden fahren - und mir rauben sie seit 5 Jahren den Schlaf . Da können die Sinne doch schon mal etwas wirr werden, oder?
was hat das jetzt mit Oldtimern zu tun?
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@thilovielleicht geht es um die steuer für seinen oldtimer ?
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, unqualifizierten Behörden kann man am besten mit dem Hinweis (nicht Drohung, denn wer sowas als Drohung auffasst, gehört nicht in den Staatsdienst) auf Information des Landes-bzw. Bundesrechnungshofes oder des jeweiligen Rechnungsprüfungsamtes bei Kommunen begegnen. Man kann den kompletten Vorgang, auch Kontoauszüge etc. in Kopie dorthin schicken, die interessieren sich schon dafür. Und beförderungsgeile Amtspersonen haben eine Urangst vor ihnen. Gruß Rolf
-
- Registriert:Mi 6. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmh, keiner hat oldsbastel verstanden, einige meinen was sie verstanden haben - vielleicht versteht man das Finanzamt!GrüßeMG
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,hab ich keine Last mit.Unser Finanzamt hat zu gemacht.Hab heute die letzte Mahnung bekommen. Grußborgi
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Jetzt mal ehrlich!Ihr seid alle noch beim Finanzamt? Echt?Also, aus dem Verein bin ich schon vor Jahren ausgetreten! Der Olli
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Entwickelt bloß keine idiotensicheren Fallschirme. Denkt mal nach was das kostet einen Steuerhinterzieher ein paar Jahre auf Staatskosten wegzuschließen. Wobei das ja leider viel zu selten passiert.