H-Kennzeichen

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Pfuetze
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
H-Kennzeichen

Beitrag von Pfuetze » Mo 19. Mai 2003, 15:43

Ich habe einen 73er GT mit 1.9 E Motor. Ursprünglich wurde er mit 1.9 S Motor ausgeliefert. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, trotzdem ein H-Kennzeichen zu erlangen? So ist er im Originalzustand

RekordC71
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

H-Kennzeichen

Beitrag von RekordC71 » Mo 19. Mai 2003, 18:22

Hallo!Ich schätze mal es geht um einen Opel GT.Das sollte prinzipiell schon möglich sein, kommt auf den TÜV(-prüfer) an.Den Motor gabs ja ab März 74 im Manta A GT/E, also etwa zu der Zeit als die GT-Produktion gerade vorbei war(ganz genau weiss ichs jetzt auch nicht).Zeitgenössisch ist der Umbau auf jeden Fall, wenn der Wagen ansonsten original ist, sollte nichts dagegensprechen.Ist der Motor denn schon eingetragen bzw. ist die Bremsanlage angepasst? Meines Wissens ist die nur bis 100PS zugelassen, ich kann mich jetzt auch irren, aber typisch für Opel wäre es schon Der 1.9 E Motor hatte ja immerhin 105 PS.Wenn der Motor schon in den ersten 10 Jahren nach Erstzulassung eingetragen wurde, dann ist dir das H-Kennzeichen ohnehin sicher, siehe Anforderungskatalog.Erkundige dich am besten erstmal bei den Prüfstellen in deiner Umgebung, irgendwo sitzt immer ein Oldtimer-Fachmann, der dir sagt was Sache ist.Wenns beim ersten nicht klappt, weiterfragen, der Ermessensspielraum fürs H-Kennzeichen variiert von TÜV zu TÜV...GrußDennis

Antworten