parallel 07 - und Saisonkennzeichen ?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,habe über die Suchfunktion hier recherchiert aber leider nichts gefunden. Sollte sich diese Frage trotzdem irgendwo schon wiederfinden, so bitte ich um Entschuldigung; möchte keinesfalls das Diskussionsforum mit Wiederholfragen 'zumüllen'
mir stellt sich im Moment folgende Frage; ich habe mir vor einem Jahr eine 07er-Nummer beschafft um meine Autos trotz Zeit- und Geldmangels wg. Hausbau trotzdem ab und zu bewegen zu können. Nun ist alles über die Bühne und ich möchte zumindest einen von den zweien wieder auf Saisonkennzeichen laufen lassen. Nun meine Frage; ist es möglich, die 07er-'Zulassung' - ich weiss, keine Zulassung im eigentlichen Sinne - bestehen zu lassen, um ausserhalb des Saison-Zulassungszeitraums das betreffende Auto mit der 07er-Nummer zu bewegen ? z.B. für Probefahrten während der Winter-Schrauberei.Bin für jede Einschätzung oder Information höchst dankbar.Viele GrüßeMartin

-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,mir wurde gesagt, daß es geht. Die 07-er Nummer ist ja eben keine Zulassung. Meines Wissens steht auch nirgendwo geschrieben, daß ein Fahrzeug abgemeldet sein muß, um einen Roten Fahrzeugschein zu erhalten, oder??GrußFRANK
-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,meiner Meinung geht das nicht. Bei wurde damals bei der Umstellung von Normalkennzeichen auf 07er Nummer sogar der Fahrzeugbrief trotz neuen Tüv usw. entwertet.Bei einer normalen Wiederzulassung wäre dann ein § 21 fällig.Schöne GrüßePeter (Sting)
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,@martin: Du hast Post
) schau' mal in Dein Postfach...@sting: ?????welche Zulassungsstelle macht denn sowas???Ich bin mir da nicht sicher, ob das rechtens ist? DEUVET - was meinst Du dazu ??Mit fordlichen GrüssenJürgen

-
- Registriert:Di 15. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@jawolf 30Hallo, da der rechtliche Rahmen bei den 07er Kennzeichen eine gewisse Grauzone ist, steht nirgend wo was genau beschrieben. Dafür gibt es bei uns wenig Probleme mit der Zuteilung. Es macht halt jede Zulassungsstelle anders.Schöne GrüßePeterPS: Eigentlich auch logisch, wenn mann 07er Zulassung und Saison gleichzeitig haben möchte, müßte man ja auch 2x versichern bzw. 2x versteuern !!!
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@sting:also mir würde KEINER meinen Fahrzeugbrief entwerten, wenn ich ein Fahrzeug auf 07er Nummer schreiben lasse! Schliesslich - so wird es ja immer wieder ausdrücklich betont - ist dies ja keine ZULASSUNG im herkömlichen Sinne...wird ja auch nicht im Brief vermerkt...im übrigen ist ein Fahrzeug ausserhalb der Saisonzulassung im Status "vorübergehend stillgelegt" (darf u. a. ja dann auch nicht im öffentlichen Verkehrsraum geparkt/abgestellt werden); warum soll ich es dann nicht mit roter Nummer bewegen dürfen ??Mit fordlichen GrüssenJürgen
-
Hallo,also noch mal. Die 07 er Nummer berechtigt eine Nutzung des Fahrzeuges vom 1.1. bis 31.12. muß jährlich versichert und versteuert werden. Ein Saisonkennzeichennehmen wir das Beispiel 04/09 berechtigt in diesem Zeitraum von April bis September zu fahren. Wenn Du jetzt im Mai fährst, wer soll bei einem Schaden haften, die Versicherung für´s 07 er oder die vom Saisonkennzeichen? Noch mal anders, du zahlst bei einem 07 er Kennzeichen die Steuer jährlich, beim Saisonkennzeichen anteilig nach Monaten, willst Du dein Fahrzeug zweimal versteuern? Und noch was,bei Saisonkennzeichen muß dein Fahrzeug Tüv/AU haben, bei 07er reicht die Verkehrssicherheit und die sachgemäße Nutzung aus !!!Es müßte doch nun einleuchtent sein,oder ?Schöne GrüßePeter (Sting)
-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,bei mir hats einige Jahre funktioniert.Dann ist die Zulassungsstelle draufgekommen und ich mußte den roten Fzgschein zurückgeben. Wenn o7- Nummer und Normalzulassung bei versch. Versicherungsträgern gemeldet sind und die Außenstelle, die die rote Nr. führt und die Hauptzulassungsstelle varieren, gehts.Trotzdem liegt dann eine Doppelzulassung vor, dto auch eine Doppelbesteuerung. Beim Schadensfall werden sich dann die Versicherungen streiten.Das heißt also, nach Ablauf der Saison wieder brav in die Warteschlange einreihen, An- und Abmeldegebühr löhnen , Zeit verlieren.Eigtl. , sollte man meinen, könnte es der Zulassungsstelle egal sein.Ist es aber nichtGruß
-
Hallo Peter,...wenn ich (Deinem Beispiel folgend) im Mai fahre, zahlt bei einem eventuellen Schaden die Versicherung des Saionkennzeichens: Ich bewege das Fahrzeug ja im Mai auch mit dem Saisonkennzeichen...(von 04 bis 09 kommt ja wohl keiner auf die Idee, das 07er anzuschrauben?)Die Versicherung der roten Nummer (eine andere als die des Saisonzegelassenen Fahrzeugs...) kommt ausserhalb dieser Zeit - also 10 bis 03 "zum Zug"
)Eine "Doppelversteuerung" ? naja...auf die 07er habe ich ja bis zu 10 Fahrzeuge laufen; d. h. ich rechne das nicht auf Cent und Euro auf... Mit fordlichen GrüssenJürgen

-
Hallo,Siehe den Beitrag meines Vorredner´s @ Cafe In. Glaube mir es gibt Probleme. Du kannst ja gerne mal bei Deinen Versicherungen nachfragen ?Doppelversicherungen sind in Deutschland nicht zulässig, für eines von beiden mußt Du Dich entscheiden, auch wenn es schwer fällt.Schöne GrüßePeter