Jetzt plötzlich Abzocke bei 07-Nummern?

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gordon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Gordon » Mi 16. Apr 2003, 20:56

Hallo!Heute habe ich mal wieder die halbjährliche Verlängerung meiner 07er-Zulassung durchführen lassen. Bisher war dieser Vorgang bei der Stuttgarter Zulassungsstelle immer gebührenfrei.Heute jedoch durfte ich für diesen Vorgang, der nicht mal fünf Minuten dauerte, satte 50 Euro löhnen! Soll das heißen, dass mich die 07er-Nummer künftig 100 Euro im Jahr kosten wird? Das darf doch nicht wahr sein!Wurde von Euch auch schon jemand dermaßen abgezockt? Wie halten es denn die anderen Zulassungsstellen im Moment? Und macht es Sinn, gegen diese neu eingeführte Gebühr irgendwo Widerspruch einzulegen?Ich bin gespannt auf Eure AntwortenGordon(der schon lange das Forum liest, aber bisher keine Veranlassung sah, sich zu Wort zu melden)

RA-Wilke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RA-Wilke » Do 17. Apr 2003, 09:01

Hallo Gordon,Gebühren für die Verlängerung des 07er Kennzeichens nehmen mittlerweile fast alle Zulassungsstellen, die Städte sind in der Gestaltung der Gebühren hierfür relativ frei, 50 Euro sind nicht gerade billig aber manche Städte machen es noch teurer. Gegen die Gebührenfestsetzung könntest Du vorgehen, viel Erfolg sehe ich dabei allerdings nicht.Für mich ist das ganze nur der Versuch, das 07er Kennzeichen unattraktiver zu machen.

michas-wespe

Beitrag von michas-wespe » Do 17. Apr 2003, 11:10

Wieviele Fahrzeugscheine hast Du verlängern lassen ?Bei 10 stk. wäre das ja noch relativ in Ordnung, bei nur einem fänd ich das ne abzocke.Grüße aus Franken (Fürth wo man jährlich verlängern muß)Micha

MG

Beitrag von MG » Do 17. Apr 2003, 17:12

Hallo, bei uns im Kreis kostet die Verlängerung (alle 3 Jahre) pro Fahrzeug € 15,--!Eine halbjährliche Verlängerung ist ja reine Schikane!Vielleicht zeigst Du Mut und klagst mit Hilfe des DEUVET dagegen. Ein halbes Jahr für eine Sammler-Nr. ist total unakzeptabel. Der Behördenleiter sollte sich mal mit den Bestimmungen auseinandersetzen.Würde über das Forum bzw. über regionale Zeitungen Gleichgesinnte suchen und eine Musterklage anstrengen!GrüßeM.H....weil man sich immer aufregen muss:[Diese Nachricht wurde von MG am 17. April 2003 editiert.]

Gordon

Beitrag von Gordon » Do 17. Apr 2003, 19:28

Zitat:Original erstellt von michas-wespe:Wieviele Fahrzeugscheine hast Du verlängern lassen ?Bei 10 stk. wäre das ja noch relativ in Ordnung, bei nur einem fänd ich das ne abzocke.Es ging tatsächlich nur um EINEN Fahrzeugschein für EIN Fahrzeug. Den Begriff "Abzocke" habe ich nicht leichtfertig gewählt, denke ich. Zitat:Original erstellt von MG:Eine halbjährliche Verlängerung ist ja reine Schikane!Vielleicht zeigst Du Mut und klagst mit Hilfe des DEUVET dagegen. Ein halbes Jahr für eine Sammler-Nr. ist total unakzeptabel. Der Behördenleiter sollte sich mal mit den Bestimmungen auseinandersetzen.Würde über das Forum bzw. über regionale Zeitungen Gleichgesinnte suchen und eine Musterklage anstrengen!Eine Änderung der Änderung wurde mir bei der jetzigen Verlängerung schon angedeutet. Das bedeutet vielleicht, dass der Gültigkeitszeitraum auf ein Jahr verlängert wird.Mit ein paar Mitstreitern und dem DEUVET an meiner Seite wäre ich bereit, den Kampf gegen die Stuttgarter Behörden anzutreten.Mit denen habe ich sowieso noch ein anderes Hühnchen zu rupfen (Stichwort: Hundebesitz)!Gordon[Diese Nachricht wurde von Gordon am 17. April 2003 editiert.]

Joey

Beitrag von Joey » Do 17. Apr 2003, 21:38

Da haben wir ja wohl in Berlin und Brandenburg noch Glück: 1 Jahr auf Probe und dann unbefristete Verlängerung!

hallo-stege

Beitrag von hallo-stege » Fr 18. Apr 2003, 09:19

... bei mir wurde die rote Nr. nach einem halben Jahr "Probezeit" auch unbefristet verlängert ...Viele Grüsse aus dem schönen Schleswig - Holstein, wo zum Glück die Uhren manchmal etwas gemütlicher ticken ! -------------------- www.kreidler-museum.de

Mario

Beitrag von Mario » Fr 18. Apr 2003, 19:55

also meine wurde gar nicht erst befristet ausgegeben ! landkreis GP.gruß,mario

Charon-1

Beitrag von Charon-1 » So 20. Apr 2003, 15:36

Hallo, Gordon,hab ich mir doch gedacht, daß Du es bist... Ich stelle fest, die Bestattungswagen-Lobby hier wird immer größer :-)Ich hab berufsbedingt auch schon die unmöglichsten Kracher bezüglich Zulassungsgebühren gehört, aber DAS ist wieder mal ein ziemlicher Hammer.Dummerweise ist sowas auf Landesebene geregelt, was im Grunde bedeutet: Jede Zulassungsstelle macht, was sie will.Das erinnert mich an den Text in der Oldtimer Markt vor einiger Zeit, als eine Zulassungsstelle ihre 07er-Gebühren damit rechtfertigte, daß ihr ja durch Erteilung dieser roten Nummer eine stattliche Reihe an Kurzzeitkennzeichen flöten geht - die der Nummern-Inhaber ansonsten für teures Geld "kaufen" würde, wenn er nicht ärgerlicherweise die eher preiswerte rote Nummer hätte. Das sind echt Argumentationen wie in Disneyland.Frag doch mal die Leute von der Stuttgarter Motorpresse, ob die sowas auch kennen. Schließlich sind die gewissermaßen eine Institution im Oldtimer-Bereich und befinden sich in Deinem Zulassungsbezirk.Anderenfalls würde ich mir echt überlegen, Deiner Lady vielleicht doch ein H-Kennzeichen zu verpassen. Ich könnte mir schon vorstellen, daß das hinhaut. Unter Umständen... Oder ein Saisonkennzeichen.Alles Gute,Charon-1

Antworten