Zulassungsfragen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 8. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich möchte gerne auf einer Käfer- Bodengruppe Bj. 67 einen Karmann Ghia Cabrio Aufbau draufsetzen. Gibt es hier Probleme bei einer Neuzulassung?Grund: Bodengruppe hat Schräglenkerfahrwerk (Automatikboden)
-
- Registriert:Sa 18. Jan 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsfragen
Hallo,gute Frage - im falschen Forum! Denn hier tummeln sich doch hauptsächlich Orginalitätsfetischisten (nicht negativ gemeint!) wie Du sicherlich beim surfen in anderen Themen bereits benerkt hast.Am allerbesten und am einfachsten frägst Du beim TÜV oder Dekra deines Vertrauens nach, dieser sollte Dich auch evtl. während des Umbaus "betreuen2 und dann dürfte es keine Probleme geben.Kennt jemand eine Forum für diese Frage?bis demnöxtommi
Zulassungsfragen
Zitat:Original erstellt von tommi1:gute Frage - im falschen Forum! Denn hier tummeln sich doch hauptsächlich Orginalitätsfetischisten ...Hallo "Frankenoldie",und Willkommen im Oldtimer-Forum!Ich bin zwar bestimmt einer der schlimmsten Originalitätsfetischisten , trotzdem finde ich nicht, daß die Frage hier im falschen Forum gestellt wurde!Ich denke, hier gibt es genug Fachleute, die auch diese Frage schnell und klar beantworten können!Herzliche GrüßeTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zulassungsfragen
Hallo,da es jede Menge Umbauten auf Kaefer-Basis gibt, meine ich, das sollte relativ problemlos meoglich sein.Man denke nur an all die Bugatti T35, MG TF, Porsche Speedster usw. Replicas, die allesamt auf Kaefer-Fahrgestellen fussen.Saemtliche Vorschriften, die ein Wagen erfuellen muss, sind an seine Erstzulassung gebunden. Da beim Kaefer der Rahmen(tunnel) die Fahrgestellnummer traegt und somit fuer die Identifikation entscheidend ist, ist die ganze Karosserie praktisch ein Anbauteil. Selbstverstaendlich muessen auch hier jegliche Aenderungen vom TUEV abgesegnet und in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.Wenn Du einen kompletten Umbausatz mit Gutachten erwirbst, duerfte das recht zuegig gehen. Ansonsten muss halt die Neukonstruktion Punkt fuer Punkt auf Konformitaet mit der StVZO ueberprueft werden.Im Zweifel gleich mit der Pruefstelle reden.Dort wird man Dir auch Aufschluss ueber die Gebuehren geben koennen.Und mit Leuten sprechen, die sowas professionell machen, z.B. www.classic-car-scheib.de Gruesse