camaro 67 bekommt keine h

... 07er Kennzeichen, H-Kennzeichen etc.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
cortical
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von cortical » Do 13. Mär 2003, 01:29

hallo zusammen,ich besitze einen camaro 67 mit schweizer brief und zollpapieren. datenblatt vom tüv ist auch vorhanden. gerade eben hat die werkstatt angerufen und mich darüber informiert, daß der gute mensch vom tüv gemeint hat "keine chance", da die im innenraum das leder der sitze geplatzt ist und er am kotflügel vorne eine faustgroße beule hat.thx for commentsjo

PeF
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PeF » Do 13. Mär 2003, 01:41

Hallo,kurz mal ein Auszug aus den Bewertungskriterien zum H-Kennzeichen:*****Das Fahrzeug darf keinen äußerlich sichtbaren Unfallschaden haben und keine größeren Beulen (siehe § 29 StVZO) aufweisen. Kleine Beschädigungen sind unter dem Grundsatz des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes sachverständig zu beurteilen.*****Ínsgesamt muss der Zustand "drei" nach den bekannten Bewertungsrichtlinien gegeben sein.GrussPeterWegen Meinungsverschiedenheiten zwischen Fingern und Schlüsselbrett editiert[Diese Nachricht wurde von PeF am 13. März 2003 editiert.]

RekordC71

Beitrag von RekordC71 » Do 13. Mär 2003, 01:47

Tach!Wenn der Wagen bis auf diese Mängel ok ist und sich im gepflegten Originalzustand befindet, würde ich mir Lammfelle oder sowas über die Sitze ziehen und es bei einem anderen TÜV versuchen.Sowas ist immer Ermessens-Spielraum des Prüfers.Wenn einer über die Beule meckert, kannst du ja zur Not sagen, dass du sie gerade gestern reingefahren hast und sie natürlich schnellstens wieder entfernen lässt...Generell ist es immer besser, wenn man selber bei der Abnahme dabei ist, dann kann man den Prüfer gegebenenfalls noch in ein geistiges Phlegma labern Bloß nicht aufgeben, bei mir hats auch erst beim zweiten Mal geklappt.GrußDennis

Th. Dinter

Beitrag von Th. Dinter » Do 13. Mär 2003, 21:22

.....wenn ich das hier so alles lese, müßte ich aus Scham meine H abgeben...wo wohnt ihr denn nur alle....?grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

bib

Beitrag von bib » Do 13. Mär 2003, 22:05

einige mögen eben keine amis.bei meinem ami klappte es erst beim viertentüv,und das bei normaler zulassung mit normalen kennzeichen.die vorigen 3 haben sich wegen lenkrad, edelbrock vergaser,oder auspuff angepupt.beim vierten bin ich dann natürlich auch geblieben.nie mehr probleme, sondern nur eine freundliche empfehlung,das eine oder andere demnächst mal zu machen.derart leichte gebrauchspuren wie bei dirsollten kein problem sein.gruß, peter

ford64

Beitrag von ford64 » Do 13. Mär 2003, 22:22

Probleme wegen einem Edelbrockvergaser?Die 650cfm sind soweit ich weiss "50-state- legal" replacements in den USA. Und hier regt sich der Tüv drüber auf?Und das Lenkrad? Sofern es kein 20-cm-Grant oder gar ein Kettenlenkrad ist...Probleme beim zu lauten Auspuff kann ich mir auch eher vorstellen

nikolaus

Beitrag von nikolaus » So 16. Mär 2003, 20:22

Hallo alle, bes. "RecordC71"auch Behörden lesen hier mit! Solche Bemerkungen finde ich besch....!- geistiges Phlegma labern - Gruß von Klaus

bib

Beitrag von bib » Sa 29. Mär 2003, 20:25

hallo ford 64,er war der meinung der vergaser sollte im brief eingetragen sein.das mit dem auspuff war gerechtfertigt.nicht weil zu laut sondern rost.nur habe habe ich beim letzten tüv prüfer eben problemlos die plakettebekommen mit dem hinweis: mok mal den auspuff, dat hält nich mehr lang.aufgeschrieben hat er es aber nichtan nikolaus:er meinte bestimmt höflichkeit und freundlichkeit.war wahrscheinlich etwas ungünstig formuliertgruß, peter[Diese Nachricht wurde von bib am 29. März 2003 editiert.]

Bremen 444021

Beitrag von Bremen 444021 » Sa 29. Mär 2003, 20:53

Nikolaus:Es schadet sicher nichts, wenn ab und an auch ein TÜV/DEKRA-Mitarbeiter merkt, dass er auf einen fachkundigen Kunden stößt. Gebetsmühlenhaftes Wiederholen der gleichen Argumente, überhaupt ein breites Kreuz und rhetorisches Geschick, kann beim TÜV durchaus Wunder wirken, dito bei Behörden. Freundlichkeit gehört natürlich dazu. Und, für alle hier mitlesenden Prüfer: Eine gepflegte Streitkultur hat doch auch was, oder?

Antworten